- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E91 335i mit BBS CX-R und KW Street Comfort! Einmalig!!
E91 335i mit BBS CX-R und KW Street Comfort! Einmalig!!
So, habe letzte Woche meinen 335i etwas umbauen lassen. Die Felgen sind ja noch extrem rar, bin der erste in CH, der solche hat. Der Importeur hat sie nicht im Programm und sie wurden einzeln bei BMW bestellt. Ich finde das Design extrem schön.. auch der Wechsel zwischen poliert und schwarz. Ganz schwarze Felgen wollte ich nicht, da dies zu schwer mit der dunklen Aussenfarbe wäre, ebenso wenig mochte ich die silbernen BMW Räder. Konnte diese einfach nicht mehr sehen.
Was der Wahnsinn ist, ist das Fahrwerk. Bin total überrascht davon. Die Werbung verspricht ja "Die Quadratur des Kreises", sprich Tieferlegung bei besserem Komfort. Zuerst war ich misstrauisch aber schon nach den ersten Metern war klar, dass die Werbung ins schwarze getroffen hatte!
Der Wagen ist nun weicher wie das M-Fahrwerk, liegt trotzdem sehr satt auf der Strasse, keine Wankbewegungen.. nichts. Die Federung spricht viel feiner an, nicht "hölzern" wie das M.. ein absoluter Traum zum Fahren! Ist nun das absolut beste Fahrwerk, welches ich je hatte! Für diejenigen, die eine Tieferlegung bei maximalem Komfort möchten, sehr zu empfehlen!! Höhe kann dank Gewinde frei eingestellt werden! Der Umbau ist jedoch sehr aufwändig, da der ganze Kofferraum demontiert werden muss.
Aber seht selbst:
http://www.bmw-drivers.de/forum-74/2007er-bmw-335i-e91-t-38154.html
Optisch finde ich ein Traum!
Beste Antwort im Thema
So, habe letzte Woche meinen 335i etwas umbauen lassen. Die Felgen sind ja noch extrem rar, bin der erste in CH, der solche hat. Der Importeur hat sie nicht im Programm und sie wurden einzeln bei BMW bestellt. Ich finde das Design extrem schön.. auch der Wechsel zwischen poliert und schwarz. Ganz schwarze Felgen wollte ich nicht, da dies zu schwer mit der dunklen Aussenfarbe wäre, ebenso wenig mochte ich die silbernen BMW Räder. Konnte diese einfach nicht mehr sehen.
Was der Wahnsinn ist, ist das Fahrwerk. Bin total überrascht davon. Die Werbung verspricht ja "Die Quadratur des Kreises", sprich Tieferlegung bei besserem Komfort. Zuerst war ich misstrauisch aber schon nach den ersten Metern war klar, dass die Werbung ins schwarze getroffen hatte!
Der Wagen ist nun weicher wie das M-Fahrwerk, liegt trotzdem sehr satt auf der Strasse, keine Wankbewegungen.. nichts. Die Federung spricht viel feiner an, nicht "hölzern" wie das M.. ein absoluter Traum zum Fahren! Ist nun das absolut beste Fahrwerk, welches ich je hatte! Für diejenigen, die eine Tieferlegung bei maximalem Komfort möchten, sehr zu empfehlen!! Höhe kann dank Gewinde frei eingestellt werden! Der Umbau ist jedoch sehr aufwändig, da der ganze Kofferraum demontiert werden muss.
Aber seht selbst:
http://www.bmw-drivers.de/forum-74/2007er-bmw-335i-e91-t-38154.html
Optisch finde ich ein Traum!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Gefällt mir sehr gut dein Wagen,
Die Felgen bekommst du in Deutschland schon in der Bucht.
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bei ebay fand ich sie nicht so geil, aber auf deinen Bilder kommen die richtig geil rüber.
Gratulation
Seeeeeeeeehr schöne Felgen!!! Geile Karre!!! Schöne Farbe, welche ist das?
Was hast du bezahlt für die Räder und Federn mit Umbau?
Zitat:
Original geschrieben von Rat1972
Vielen Dank, ist Sparkling Grey, Umbau mit Felgen war leider nicht ganz billig.. umgerechnet so ca. 5500 Euronen.... Denke aber, hat sich gelohnt!
mal ein richtig schöner touring.
Fahrwerk und Felgen passen richtig gut zusammen
Sehr schöner E91. Gratuliere.
Das CX-R Design hätte mir auch gefallen, meiner Frau aber überhaupt nicht. Letztendlich ist es bei mir die LM geworden.
Ich habe auch schon mal mit dem KW Street Comfort geliebäugelt, war aber ebenfalls misstrauisch. Du schreibst, dass "die Quadratur des Kreises" (KW-Werbetext) stimmt und es "komfortabler" als das M-FW ist. Bei mir war es die Befürchtung, dass ich mir ein Gewinde-FW kaufe und es dann nicht weit genug nach unten verstellen kann. Die Bilder deines E91 haben mich aber überzeugt, dass man das Fahrzeug weit genug nach unten bekommt ...sieht perfekt aus.
Also wenn ich mir ein FW zulege, ist das KW Street Comfort in jeden Fall in der engeren Auswahl (neben Eibach und Bilstein).
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von High_T
Sehr schöner E91. Gratuliere.
Das CX-R Design hätte mir auch gefallen, meiner Frau aber überhaupt nicht. Letztendlich ist es bei mir die LM geworden.
Ich habe auch schon mal mit dem KW Street Comfort geliebäugelt, war aber ebenfalls misstrauisch. Du schreibst, dass "die Quadratur des Kreises" (KW-Werbetext) stimmt und es "komfortabler" als das M-FW ist. Bei mir war es die Befürchtung, dass ich mir ein Gewinde-FW kaufe und es dann nicht weit genug nach unten verstellen kann. Die Bilder deines E91 haben mich aber überzeugt, dass man das Fahrzeug weit genug nach unten bekommt ...sieht perfekt aus.
Also wenn ich mir ein FW zulege, ist das KW Street Comfort in jeden Fall in der engeren Auswahl (neben Eibach und Bilstein).
Gruß
Peter
Vielen Dank! Ja ist absolut perfekt.. sowohl die Tiefe des Wagens, als auch der Fahrkomfort! Macht unheimlich Fahrspass!!!!
Hi, sieht gut aus, biste nicht aus dem Zroadster Forum?
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Hi, sieht gut aus, biste nicht aus dem Zroadster Forum?
Aber sicher... den fahre ich als Zweitwagen:
http://www.zroadster.com/.../...e_zetti_endlich_waaaaauuuuuuuuuuu.html
Ist es möglich dass BBS da irgendwann eine 20" Variante nachschiebt? Oder eher unwahrscheinlich?
Sieht übrigens sehr gut aus! Ist das schwarzmatter Lack?
Zitat:
Original geschrieben von Prince7even
Ist es möglich dass BBS da irgendwann eine 20" Variante nachschiebt? Oder eher unwahrscheinlich?
Sieht übrigens sehr gut aus! Ist das schwarzmatter Lack?
Ich würde BBS mal anfragen.
Beim E91 ist die Felge komplett mit Klarlack überzogen. Schwarz also hochglanz. Sehr sauber verarbeitet. Beim Zetti bei den CH ist es mattschwarz ohne Klarlack.. sieht auch super aus...
Hab mich grad mit BBS kurzgeschlossen. Vielleicht interessierts ja noch jemanden.
Die 20" Variante wird im August erscheinen. Für BMW wird es eine 8,5x20" mit ET32 und eine 10x20" mit ET26 geben.
Zitat:
Original geschrieben von cl2000
Zitat:
Original geschrieben von Rat1972
Vielen Dank, ist Sparkling Grey, Umbau mit Felgen war leider nicht ganz billig.. umgerechnet so ca. 5500 Euronen.... Denke aber, hat sich gelohnt!
Mal ne frage, was hat der Umbau ohne Felgen gekostet (Fahrwerk + Einbau + Abnahme)?
Ist es den weicher als das Sportfahrwerk (M-FW) oder auch besser als das Normale vom Komfort her?
Langsam sollten die Tuner auch Komfortfahrwerke anbieten *gg*
thanks
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Original geschrieben von cl2000
Mal ne frage, was hat der Umbau ohne Felgen gekostet (Fahrwerk + Einbau + Abnahme)?
Ist es den weicher als das Sportfahrwerk (M-FW) oder auch besser als das Normale vom Komfort her?
Langsam sollten die Tuner auch Komfortfahrwerke anbieten *gg*
thanks
Warum bekommt man auf eine Frage hier keine Antwort mehr? Mich hätte die Antwort auch interessiert
Naja, wenn das so interessiert, mache ich das gerne.
Fahrwerkumbau kostet ca. 1700 Euro. KW Street Comfort inkl. Montage. Ist umgerechnet von CHF. Preise müssten in D angefragt werden.
Also Fahrwerk ist definitiv weicher als M, ebenso weniger "stossend" als Serienfahrwerk. Ich staune täglich wieder, wie gut das Fahrwerk ist. Ich habs meinem Freund von der BMW AG erzählt und er meinte, das könne ja nicht sein. BMW teste und entwickle sowas über Jahre. Wie soll da ein Zubehörhersteller besser sein? Ich meinte, scheinbar hat die AG nicht genug gut gearbeitet!
Nein Fahrwerk ist das beste, was ich je in einem Wagen hatte. Überaus komfortabel, dabei schön tief, keine Wank- und Nickbewegungen, überhaupt auch nicht "teigig", sportlich straff, aber absolut keine Schläge oder anderes. Fährt sich fast noch besser wie ein elektronisch gesteuertes Fahrwerk! Also ich möchte nichts anderes mehr! Würde es beim nächsten auch gleich wieder einbauen lassen.
Aber eben, man muss es erlebt haben, sonst glaubt man das gar nicht, dass sowas möglich ist! Meinem BMW Verkäufer sagte ich, sowas sollte man bei der Bestellung gleich ankreuzen können! Das wäre perfekt!