ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 autom. lichtsensor

E91 autom. lichtsensor

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 20:26

Hi. Wenn ich beim lichtschalter auf auto stelle leuchtet mein licht immer, also auch am tag. Scheint auf tagfahrlich programmiert zu sein.

Habe mal den freundlichen gebeten das rauszuprogrammieren. Er hat es dann ohne Erfolg probiert und kam zu dem entschluss dass das vom werk aus schon so programmiert ist und es nicht raus geht man muesse das steuergeraet tauschen.

Kann das sein?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Falls Du Tagfahrlicht aktiviert hast (und so klingt es für mich), das kannst Du im Bordcomputer/iDrive selbst ändern. Steht alles in der Bedienungsanleitung...

Bei was für einem Händler warst Du denn der solch einen Unsinn erzählt?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:41

Geht bei mir nicht bj 2005

Hast du ein Navi?

Bei mir ist Tagfahrlicht im iDrive aktiviert und mein Lichtschalter steht immer auf Automatik. Wenns hell genug ist, leuchten nur die Ringe, wenns dunkler wird schalten sich die Xenons dazu.

Gruß

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 20:21

Nein kein navi. Was ist idrive?

iDrive ist der große,silberne Drehregler in der Mittelkonsole. Aber den hast du ja nicht.

Dann musst du die Einstellung (Tagfahrlicht) mal im Boardcomputer suchen (am Blinkerhebel).

Bei den ersten Baujahren ist das Tagfahrlicht noch so geregelt das einfach die komplette Beleuchtung beim Starten immer an geht. Das könnte bei dir auch aktiviert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Wob_80

Geht bei mir nicht bj 2005

Ich wette Du hast immer noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut... Ich geb´ Dir sogar noch ´nen Tipp, Seite 78/79.

Themenstarteram 2. März 2014 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von Wob_80

Geht bei mir nicht bj 2005

Ich wette Du hast immer noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut... Ich geb´ Dir sogar noch ´nen Tipp, Seite 78/79.

Ich wette mit dir dass ich das Menü nicht habe im bordcomputer! Schau mal das foto an s78 79 ok foto geht nicht mitn handy jedenfalls steht auf 78 79 ganz was anderes!

Deine BDA sieht nicht so aus wie im Anhang?

Zwischenablage01
Themenstarteram 2. März 2014 um 10:03

Nein bei mir im Menü set sieht es so aus:

l/100 km-km-24h-tt.mm-°c-Reset

Ich glaube Du bist im falschen Menü... Und zwar in den Settings zu den Einheiten ("Maßband"), nicht zu den Einstellungen ("Häkchen")...

Zwischenablage01
Themenstarteram 2. März 2014 um 10:25

Meine BDA sieht etwas anders aus.

Ich schalte die Zündung ein und gehe in das Menü wo der Schlüssel mit einem Hacken dargestellt ist.

Andere Setting menü ist nur für Uhrzeit und Datum. Ich habe nur das menü mit schlüsssel und hacken und in dem menü sind dann die masseinheiten.

Die lichteinstellungen gibt es bei mir nicht. Jetzt probier ich mal mit dem reserveschlüssel!

Themenstarteram 2. März 2014 um 10:37

Das schei.. Menü habe ich nicht!

Bei mir sieht das so wie im Anhang aus:

1948094-10203198266780091-1820538420-n

Hmm, im Anhang die bei mir vergleichbare Seite, ist schon seltsam. Also ich bin da nun echt überfragt...

Zwischenablage01
Deine Antwort
Ähnliche Themen