ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 bestellt

E91 bestellt

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 11:03

Hallo,

es ist vollzogen, mein E91 ist bestellt. Hier mal die Ausstattung, ihr dürft gerne schreiben, wenn Euch etwas auffällt, was noch fehlt oder was Käse ist.

325i Touring

Sparkling Graphite metallic

Multifunktion für Lenkrad

Außenspiegelpaket

Modellschriftzugentfall

Komfortzugang

Dachreling

Panorama Glasdach

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

PDC vorne und hinten

Regensensor und Fahrtlichtsteuerung

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Lichpaket

Radio Professional

Sonnenschutzverglasung

M-Sportpaket

Sitze Stoff Blue-Shadow/Alcantara

Leichtmetallräder 193M 18"

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Interieurleisten Aluminium Längsschliff

Sportsitze

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Hochglanz Shadow Line

Dachhimmel anthrazit

 

Auf dem Parplatz stand gleich einer der von Außen meinem entspricht (allerdings mit 17" Felgen), daneben gleich einer ohne M-Paket, also vielleicht mal ganz interessant beide nebeneinander.

Hier mal ein paar Bilder. Auch von einem in Le-Man-Blau.

Tschüß

Brunni

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 11:05

hier noch eins ...

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 11:06

.. ein silberner war auch noch da ..

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 11:08

... und noch der Le-Mans-Blaue ...

hat mir persönlich von hinten nicht gefallen (wegen der grauen schürze beim M-Paket)

Hallo,

erst mal glückwunsch zur bestellung. Top Auto

willst nicht doch noch Le-Mans Blau nehmen ich find die Farbe einfach nur suuuuuper ( hab meinen so bestellt )

nett nur sieht grade der blaue aus als hätte er ein keilfahrwerk, leider in die falsche richtung ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 11:45

Hi,

also mich hatte die Farbe in Natura nicht so überzeugt. Mein Freundlicher hat von der Farbe geschwärmt, weil er einen 1-er so verkauft hat. Als wir dann vor dem Dreier standen war er auch ein bisschen enttäuscht. Die Heckschürze sah einfach gresslich aus. Evtl. Alternative wäre es, sie lackieren zu lassen.

Ach ja, ich vergaß, bei dem Blauen ist noch die Transportsicherung drin, der ist sonst natürlich tiefer.

Tschüß

Brunni

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nett nur sieht grade der blaue aus als hätte er ein keilfahrwerk, leider in die falsche richtung ;)

naja sind ja nur diese federwegsbegrenzer, die sie bei auslieferung alle drin haben :)

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 11:48

Noch eine Frage, gibts die Carbonecken nur für die normale Frontschürze, oder gibts auch eine für die M-Schürze oder passt die gar auf beide?

Tschüß

Brunni

Zitat:

Original geschrieben von Brunni112

Noch eine Frage, gibts die Carbonecken nur für die normale Frontschürze, oder gibts auch eine für die M-Schürze oder passt die gar auf beide?

Tschüß

Brunni

Da die Form eine andere ist, würde ich tippen, dass die normalen nicht passen und es dann extra welche geben muß.

Von mir ebenfalls Glückwunsch zum bestellten Wagen, die Ausstattung liest sich ja richtig gut.

Göran

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 12:05

Hi,

danke. Möchte dann natürlich noch die Blackline-Leuchten, der Händler meinte, dass es diese bis zur Lieferung sicherlich auch für den Touring gibt.

Muss sagen, dass ich anfangs vom M-Paket entsetzt war. Hat mir überhaupt nicht gefallen und ich wollte eigentlich einen normalen nehmen und dann die Carbon-Ecken anbringen.

Aber ich finde das Paket sieht in manchen Farbtönen echt gut aus, kommt zwar trotzdem nicht an das vom E60/61 ran, aber man kann es ansehen.

Tschüß

Brunni

Zitat:

Original geschrieben von Brunni112

Noch eine Frage, gibts die Carbonecken nur für die normale Frontschürze, oder gibts auch eine für die M-Schürze oder passt die gar auf beide?

Tschüß

Brunni

passt nur auf die normale und kostet 500-600 euro, hatte das teil schon in der hand wiegt 200gramm und sieht aus wie china plastik

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

hatte das teil schon in der hand wiegt 200gramm und sieht aus wie china plastik

findste?

angefasst hab ich die noch nicht, aber an nem sparkling-graphit farbenen e90 mal montiert gesehen. mir gefiel es...

viele grüße, Jan

Re: E91 bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunni112

... ihr dürft gerne schreiben, wenn Euch etwas auffällt, was noch fehlt oder was Käse ist.

Ok, dann schreib ich was. Über zwei Dinge würde ich nachdenken:

1) Aktivlenkung. Fährt sich super. Die Normallenkung ist aber auch sehr gut.

2) Höherwertige Lautsprecher. Der 325i ist ein superleises Auto in dem (auch) Musikhören richtig Spaß macht. Die Standardlautsprecher habe ich selber und wenn man Bässe (eher kräftig) und Höhen (etwas) anhebt klingen sie IMHO ganz vernünftig und lange nicht so schlecht wie hier des öfteren geschrieben. Wo es meiner Ansicht nach aber hapert ist der Stereoeindruck. Die eingebauten Breitbänder strahlen relativ gerichtet ab. Diese für Home-Hifi eigentlich vorteilhafte Eigenschaft ist im Auto eher ein Nachteil weil bei Mittelstellung des Balancereglers der Fahrer nur den linken Lautsprecher hört und der Beifahrer nur den rechten. Zwar kann man mittels dem Balanceregler dafür sorgen, daß es sich für den Fahrer gut anhört, aber dann haben eben die Mitfahrer noch mehr das Nachsehen bzw. Nachhören.

Das Hifi-System habe ich hinsichtlich des Raumklangs besser in Erinnerung. Das hat auch für die Hochtonwiedergabe Kalotten, die breiter abstrahlen und daher mehr Diffusschall erzeugen, und dadurch im Auto einen besseren Raumklang bringen.

Grüße

AB

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 17:24

Hi,

hat jetzt leider etwas gedauert, aber ging nicht schneller.

Danke für Eure Antworten, Aktivlenkung hab ich bewusst nicht genommen. Bisher war das Fahren ohne auch einwandfrei und BMW baut ja klasse Fahrwerke. Hab noch nicht den Unterschied getestet, aber dafür war mir der Aufpreis zu hoch.

Beim Hifi-Paket muss ich mal schauen, hab bisher auch das normale und bin nicht jemand der so auf den Klang hört wie manch anderer.

Tschüß

Brunni

Deine Antwort
Ähnliche Themen