- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E91 Bj 2009 Tieferlegung habs getan VA/HA 30/20
E91 Bj 2009 Tieferlegung habs getan VA/HA 30/20
Hab mal die billig variante genommen und muss sagen echt geil, VA/HA 30/20 schön hart sitzt gleichmässig alles. nicht mehr so schwammig wie mit den standard dämpfern und federn.Warum BMW nicht direkt solche dämpfern und federn einbaut?
Federn +Dämpfer von TA technix und fk automotive 180€ ebay
einbau in Polen mit Schwager zusammen 6Stunden einbauzeit gratis
Spureinstellen und Achvermessung in einer Werkstatt in Polen für schlappe 20€ und alles Perfekt , das nenn ich mal nen Kurs,nicht so wie hier im Abzockerland Nr1 Deutschland.
Wie gesagt war in Polen 1080km hin und zurück max zwischen 140 und 160 auf der autobahn Verbrauch laut Reisecomputer:5,8l/100
mit 3Personen und unter Kante bis Ober Kante voll gepackt.
Beste Antwort im Thema
6 Stunden Einbauzeit für Federn und Dämpfer ?
Ist dein Schwager Tischler? In der Zeit kann man die Teile drei mal wechseln
Für den Einbau von Federn habe ich hier keine 100.- bezahlt.Das hast du schon fast alleine für den Sprit bezahlt
Ich stehe nicht so auf Tauchtnix und FKK automotive
Wenn in Polen alles so billig ist würde ich mir doch dort Arbeit suchen,und nicht in so einem Abzockerland arbeiten
BMW verbaut solche Teile nicht weil eine gewisse Laufleistung ohne Probleme erreicht werden soll
Ähnliche Themen
11 Antworten
6 Stunden Einbauzeit für Federn und Dämpfer ?
Ist dein Schwager Tischler? In der Zeit kann man die Teile drei mal wechseln
Für den Einbau von Federn habe ich hier keine 100.- bezahlt.Das hast du schon fast alleine für den Sprit bezahlt
Ich stehe nicht so auf Tauchtnix und FKK automotive
Wenn in Polen alles so billig ist würde ich mir doch dort Arbeit suchen,und nicht in so einem Abzockerland arbeiten
BMW verbaut solche Teile nicht weil eine gewisse Laufleistung ohne Probleme erreicht werden soll
stammt der 320d auch aus polen?
der hat bestimmt mal was über 20k gekostet.. da würd mir doch nie was billiges drunter schnallen. das vorher bild gefällt mir wirklich ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von Tylerxx30
Hab mal die billig variante genommen und muss sagen echt geil, VA/HA 30/20 schön hart sitzt gleichmässig alles. nicht mehr so schwammig wie mit den standard dämpfern und federn.Warum BMW nicht direkt solche dämpfern und federn einbaut?
Für solche Fälle gibts bei BMW das Sportfahrwerk oder das M-Paket.
Leute die normalerweise die Standard-Variante kaufen wollen ein komfortables Auto oder müssen beim Anschaffungspreis sparen.
Vielen ist sogar das Standard-Fahrwerk bei BMW zu hart.
Wenn ich ein sportliches Fahrzeug will kauf ich doch gleich einen mit Sportfahrwerk oder M-Paket und bau mir nicht so ne billig Lösung ein...
Dann mach noch die Linglong Reifen drauf und der Wagen ist perfekt. Herzlichen Glückwunsch!
VG,
L
Was Du da an Sprit verblasen hast, hättest Du trotz des günstigen Verbrauches gut in Markenware investieren können.
Und wenn ich die Bilder so anschaue, weiss ich wieder, warum ich diese Spurverbreiterungen nicht leiden kann.
@lingnoi: Achilles ist der letzte Schrei in der Wörthersee-Szene!
Motor-talk ist nicht so der tuner laden.
man darf sowas nicht bei MT schreiben sonst fallen die ganzen user wie geier über dich.
das ist gefundenes fressen hir.
das forum ist nur Top für problem fragen. motor usw
Für das Miteinander in einem Forum Gleich-Interessierter wäre es besser, manche Gedanken für sich zu behalten, anstatt Lösungen, die andere für sich gewählt haben, gleich schlecht zu reden.
Der Threadersteller hat wohlwissend eine billige Lösung gewählt und lediglich seine ersten Erfahrungen damit mitgeteilt -- dies bestimmt in guter Absicht und nicht, um sich von anderen eines Besseren belehren zu lassen.
Die genannte Alternative des M-Fahrwerks von BMW, welches bei meinem E93 zum Poltern und Aufschwingen neigt, ist leider auch nicht das gelbe vom Ei -- ich werde nach dem Austausch Ende nächster Woche den direkten Vergleich zum KW Street Comfort Fahrwerk anstellen können.
Für diesen Thread wäre ein späteres Update mit einem Bericht über die Langzeiterfahrungen mit der "billigen" Fahrwerkslösung nach über 50 tkm, ggf. mit Ergebnis eines Stoßdämpfertests, noch interessant.
Zitat:
Original geschrieben von JJ_T5
Für das Miteinander in einem Forum Gleich-Interessierter wäre es besser, manche Gedanken für sich zu behalten, anstatt Lösungen, die andere für sich gewählt haben, gleich schlecht zu reden.
Der Threadersteller hat wohlwissend eine billige Lösung gewählt und lediglich seine ersten Erfahrungen damit mitgeteilt -- dies bestimmt in guter Absicht und nicht, um sich von anderen eines Besseren belehren zu lassen.
Die genannte Alternative des M-Fahrwerks von BMW, welches bei meinem E93 zum Poltern und Aufschwingen neigt, ist leider auch nicht das gelbe vom Ei -- ich werde nach dem Austausch Ende nächster Woche den direkten Vergleich zum KW Street Comfort Fahrwerk anstellen können.
Für diesen Thread wäre ein späteres Update mit einem Bericht über die Langzeiterfahrungen mit der "billigen" Fahrwerkslösung nach über 50 tkm, ggf. mit Ergebnis eines Stoßdämpfertests, noch interessant.
ja das ist hier echt die reinste katastrophe.
ich lese immer nur gemecker.
könntest du evtl dan mal ein thread starten wegen dem KW Street Comfort.
habe mir jetzt von weitec (tochter firma von KW) eins bestellt habs in ebay für 400€ bekommen halbes jahr alt. würds einfach mal gerne ein vergleichswert zum KW von dir haben
FK, mit dem Zeugs hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Aber über TA Technix kann ich mich nicht beschweren. Hatte von denen mal ein Gewindefahrwerk. Das war nicht schlecht.
Gruß
Alex
man kanns halt keinen recht machen wenn man nicht probiert hat kann man auch keine erfahrung sammlen.und wenn sie kaputt gehen rüste ich wieder auf standard um auch kein problem. und wenn man keine ahnung hat sollte man die schnauze halten.
ist auch das gleiche habe mir BILLIG Schneeketten gekauft , ( jetzt sagt bestimmt einer ,ey wat willste mit dem scheiß kommste dann eh keinen verschneiten berg hoch,wenn man BMW fährt muss man auch BMW Schneeketten für 250€kaufen)
und bin ich trotzdem hoch gekommen und es war Spiegelglatt.
also in diesem Sinne macht wat ihr wollt ich bin raus
Wenn der TE seine Polemik bezüglich Polen top und Deutschland "Abzockerland Nr. 1" etc. rausgehalten hätte, dann wären vielleicht auch die Antworten neutraler gewesen.
Wie man in den Wald reinruft, schallt es auch wieder zurück.
VG,
L