ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Touring 320dA - Neubestellung

E91 Touring 320dA - Neubestellung

Themenstarteram 1. November 2007 um 15:26

Hallo,

 

da mein derzeitiges Fahrzeug mitte Dezember zur BMW NL zurückgeht, habe Ich mir heute ein neues Fahrzeug bestellt.

Die Konfiguration lautet wie folgt:

BMW 320d Touring

Monacoblau

Leder Dakota schwarz/schwarz

Automatikgetriebe

Außenspiegelpaket

Modellschriftzug Entfall

Panorama Glasdach

Fußmatten in Velours ;)

Raucherpaket

Skisack

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Lichtpaket

BMW TeleServices

Steuerung TeleServices

USB-Audio-Schnittstelle (für mein iPhone ;))

Spracheingabesystem

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle

Navigationssystem Professional

Advantage Paket

- Leichtmetallräder 155

- MFL

- NSW

- M Lederlenkrad

Comfort Paket

- Armauflage vorn, verschiebbar

- Innenspiegel automatisch abblendend

- PDC hinten

- Regensensor

- Klimaautomatik

- GRA

Innovationspaket

- Komfortzugang

- SRA

- Xenon

- Adaptives Kurvenlicht

Listenpreis: 49.600 €

Endpreis: 43.648 €

+ Kostenlose Überführung

+ Kostenlose Anmeldung

+ 1 Jahr Anschlussgarantie Euro+

 

Liefertermin mitte Dezember 07.

 

 

Und was sagt ihr, habe Ich noch etwas vergessen ?

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo André,

 

... Glückwunsch zur Bestellung - ging ja nun doch recht fix !? :)

Die Konfi finde ich suuuuper ...

 

Regards Micha 

Gratuliere!

Nettes Fahrzeug! So ziemlich alles, was man braucht.

Kurvenlicht habe ich bereits bei meinem E46. Finde ich genial. Wie sinnvoll es ist merkt man erst, wenn man ein Auto ohne fährt.

Automatikgetriebe: War früher immer Schalter-Fan, aber seit den genialen BMW Automatikgetrieben würde ich mir nie mehr ein Auto ohne Automatik kaufen.

Ich würde noch ein besseres Soundsystem dazunehmen. Die Basisversion klingt (meiner Meinung nach) schrecklich und sollte dir nicht den Spaß an der USB Schnittstelle und deinem iPhone nehmen.

P.S.: Guter Preis!

Nochmals Gratulation und eine möglichst kurze Wartezeit....

Gruß

Alex

am 1. November 2007 um 19:15

Hallo

- Hifi oder Logic7 würde ich mir v.a. im Zusammenhang mit der USB Schnittstelle auch überlegen

- Sportlenkrad: kostet nicht so viel, sieht aber erheblich besser aus

- Klimakomfortfrontscheibe: kostet auch nur ca. 130 Euro glaube ich

- Felge: bei 320d ist nach meinen Informationen automatisch die Doppelspeiche 268 dabei. So war es zumindest bei mir. Wenn es bei dir nicht so ist, ggf. noch dazuordern, die Speichen sind filigraner und sehen besser aus. Die 155er gibt es meines Wissens bei 318d beispielsweise noch

- Zierleisten: willst Du wirklich die Standard-Plastikdinger. Bei Leder schwarz würde ich wahrscheinlich die Individual Pianolack wählen

Ansonsten alles schön, mir persönlich würde das Panoramaglasdach und Lordosenstütze noch fehlen, aber das ist halt sehr subjektiv.

Themenstarteram 1. November 2007 um 19:52

Also Ich werde mir das mit den anderen Soundsystem nochmal durch den kopf gehen lassen.

Das M Lenkrad habe Ich bewusst gewählt, da Ich dieser weicher empfinde, und Ich auch gerne mal was neuen probieren möchte.

Panoramaglasdach habe Ich ja gewählt. Das einzige wo Ich vieleicht noch tendiere sind evtl. Sportsitze ....

Bei den Felgen bin Ich auch noch nicht zu 100% sicher, werde morgen nochmal im Konfigurator schauen und evtl. tausche. Habe die 155 genommen da diese 225 Reifen drauf haben und nicht 205 wie bei den 268

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Also Ich werde mir das mit den anderen Soundsystem nochmal durch den kopf gehen lassen.

Das M Lenkrad habe Ich bewusst gewählt, da Ich dieser weicher empfinde, und Ich auch gerne mal was neuen probieren möchte.

Panoramaglasdach habe Ich ja gewählt. Das einzige wo Ich vieleicht noch tendiere sind evtl. Sportsitze ....

Bei den Felgen bin Ich auch noch nicht zu 100% sicher, werde morgen nochmal im Konfigurator schauen und evtl. tausche. Habe die 155 genommen da diese 225 Reifen drauf haben und nicht 205 wie bei den 268

Sportsitze würde ich unbedingt nehmen. Habe beide probiert, auf den Sportsitzen sitzt man um Welten besser, sie haben auch mehr Verstellmöglichkeiten. (ausziehbare Schenkelauflage, aufblasbare Seitenwangen, Verstellmöglichkeit der Sitzfläche).

Das M-Lenkrad ist vom Design und von der Griffigkeit her optimal (habe ich auch mitbestellt).

Überleg dir das Soundsystem...

Gruß

Alex

Themenstarteram 1. November 2007 um 21:51

Tja mit den Sportsitzen bin Ich wirklich noch am Überlegen, werde morgen einfach nochmal probesitzen machen und mal schauen.

Bin aber auf jeden fall mal auf den Verbrauch gespannt in Kombination mit der Automatik gespannt, diese soll ja Innerorts nur 7,3l Verbrauchen. Wäre wirklich toll da bei meinen "alten" 320dA Werksangabe 9,2 ist innerorts und Ich ca. 8,5l Verbrauche.

ich würde das Panoramadach weglassen (zu viele Probleme bekannt) und dafür UNBEDINGT die Sportsitze und mind. das HiFi-Soundsystem (was ich auch habe und als sehr gut empfinde) nehmen

anders als viele hier finde ich die Standard-Titan-Blenden gar nicht so schlimm, zumindest nicht so schlimm, dass ich ca. 800€ für Pianolack ausgeben würde

hast du bewusst keine Dachreling genommen?? ich finde nen Touring ohne Reling regelrecht hässlich, aber ist ja Geschmackssache :)

M-Lenkrad ist das beste LR schlechthin, super griffig, super Optik, dazu bekommt man noch den Shortshifter...ach nee, ist ja Automatik :D

auf jeden Fall tolles Auto, hätte es den 177 PS-Diesel im Januar schon gegeben wäre ich echt in Versuchung gekommen

lg

Robert

Hallo allerseits,

super Konfig alles drin gefällt mir auch sehr gut.

Auf keinen Fall würde ich das Panoramaglasdach weglassen, möchte dieses nie wieder missen.

Der helle Inneraum und die klasse Klappstellung bisher 9.000 Km ohne Probleme bei täglicher Benutzung.

Ich finde Touring ohne P - Dach geht garnicht.

Aber wie bekannt Erfahrungen u. Geschmäcker unterscheiden sich "glücklicherweise".

;)

Themenstarteram 2. November 2007 um 21:12

Also eigentlich war meine Tendenz eher zu den Leder in Beige, jedoch habe Ich bei vielen Vorführwagen schon erste verfärbungen von den Jeanshosen gesehen, daher habe Ich doch lieber schwarz genommen.

Die Dachreling werde Ich noch ordern stimmt, gehört beim Touring einfach dazu ;)

Das Panoramaglasdach finde Ich einfach Top, ist für mich ein "Must-Have". Das ist auch einer der Gründe warum Ich von der Limo auf Touring umgestiegen bin.

Sportsitze werde Ich wohl nicht ordern, dafür mir aber die bessere Soundanlage gönnen.

Freue mich besonders schon auf den Komforzugang, ist besonders Praktisch weil Ich sehr viele Pakete transportiere :) Achja und das man die Heckschreibe Seperat öffnen kann ist auch Top.

Mal schauen wie lang die 6 Wochen nun werden können, naja da steht Weihnachten schon praktisch vor der Tür. Naja wie meine Frau schon sagt, ist halt ein etwas größeres Weihnachtsgeschenk geworden.

Bin mal gespannt ob Ich das Hochauflösende Instumententafel bekomme oder das mit der niedriegen Auflöungen. Habe Ich beim :) heute vergessen zur fragen :(

Denkt Ihre, Ich bekomme vieleicht noch ein gutes Angebot für Alu-Felgen für meine 205er Winterreifen, oder lieber bei eBay etc. kaufen?

am 2. November 2007 um 22:02

Hallo

habe das mit dem M Lenkrad nicht gesehen/überlesen. Aber gleich eine Frage dazu: ist das jetzt beim Advantagepaket, wo Du es aufgezählt hast, standardmäßig dabei?

Leder beige ist sehr schön. Zur Empfindlichkeit kann ich nichts negatives sagen. Hatte im alten 8000 km drauf, im neuen jetzt 2000. In beiden wie neu. Sicher keine hohe Laufleistung und wird bei mir auch nicht besonders strapaziert. Da muss man abwägen.

Das Panoramadach denke ich, kannst Du ohne Sorgen nehmen. Mir gefällt es sehr gut. Der Komfortzugang ist auch sehr angenehm. Muss man nicht immer nach den Schlüssel rumfummeln. Gut, gerade wenn man was in der Hand hat.

Die Dachreling gefällt mir persönlich nicht so gut. Sieht für meinen Geschmack irgendwie so ein bisschen nach Fuhrunternehmer aus ;-)

Ohne Reling erscheint das Auto eleganter und sportlicher.

Wenn überhaupt, würden mir silber oder chromfarbene Zierleisten gefallen, je nach Aussenfarbe. Bei deiner dunklen Farbe würde es passen. Aber nicht diese schwarzen, globigen Dinger ...

 

Frage zu der Felge, bzw den 255iger Reifen: sieht man da denn überhaupt einen Unterschied, schließlich haben alle 16'' Felgen die gleiche Felgenbreite (7'')?

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:37

Im Advantage Paket ist das Lederlenkrad Standard mäßig mit drinnen, das M-Lenkrad kostet 200 € zusätzlich, die sind es mir aber Wert. Finde es wirklich super angenehm, fehlen eigentlich nur noch die Schaltwippen ;)

Mit der Dachrelingen muss Ich mal schauen, die kann man ja aber zur not nochmal nachbestellen sollte ja kein problem sein.

Kann von den Leder in Beige nur von den Vorführwagen berichten die gerade mal 1-2 Monate beim freundlichen stehen, das dort halt schon die Seiten etwas blau abgefärbt sind, daher wird es bei mir ganz klar schwarz. Beim Cabrio würde Ich auch auf jeden fall Beige nehmen, aber da der Touring mein Alltagsauto wird, muss es einfach Pflegeleicht sein.

Leider gibt es ja die Zierleisten für den 320d nicht in Chrom, ab den 325d ist das möglich.

Ich habe mir die Felgen nur im Katalog angeschaut und noch nicht beim freundlichen gesehen, die meißten haben dort alle das M-Sportpaket. Aber da Ich derzeitig die Felge 160 drauf und finde die eigentlich ganz gut.

Stimmt 268 sowie 155 sind beide 16" Felgen... hmmm... mal schauen sonst nehme Ich vieleicht die 158 Felge die sind 17"...

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Im Advantage Paket ist das Lederlenkrad Standard mäßig mit drinnen, das M-Lenkrad kostet 200 € zusätzlich, die sind es mir aber Wert. Finde es wirklich super angenehm, fehlen eigentlich nur noch die Schaltwippen ;)

Mit der Dachrelingen muss Ich mal schauen, die kann man ja aber zur not nochmal nachbestellen sollte ja kein problem sein.

Kann von den Leder in Beige nur von den Vorführwagen berichten die gerade mal 1-2 Monate beim freundlichen stehen, das dort halt schon die Seiten etwas blau abgefärbt sind, daher wird es bei mir ganz klar schwarz. Beim Cabrio würde Ich auch auf jeden fall Beige nehmen, aber da der Touring mein Alltagsauto wird, muss es einfach Pflegeleicht sein.

Leider gibt es ja die Zierleisten für den 320d nicht in Chrom, ab den 325d ist das möglich.

Ich habe mir die Felgen nur im Katalog angeschaut und noch nicht beim freundlichen gesehen, die meißten haben dort alle das M-Sportpaket. Aber da Ich derzeitig die Felge 160 drauf und finde die eigentlich ganz gut.

Stimmt 268 sowie 155 sind beide 16" Felgen... hmmm... mal schauen sonst nehme Ich vieleicht die 158 Felge die sind 17"...

Werde auch schwarzes Leder nehmen. Beiges Leder ist meiner Meinung nach zu pflegeintensiv (fahre ca 35.000 km im Jahr). Leder Terra war mir, nachdem ich es in einem Vorführer gesehen habe dann doch zu rot. Leider gibt es beim E91 kein Leder sattelbraun. :(

Das wäre meine erste Wahl gewesen. Schade

Ich finde, die 158er Felgen schauen, gerade am Touring, sehr gut aus. Werden meine Winterreifen werden (mit Pirelli W 210 Sottozero Runflat). Billig sind sie leider nicht..:(

Gruß

Alex

Themenstarteram 4. November 2007 um 10:54

Die Winterreifen Pirelli W 210 Sottozero Runflat habe Ich mir gerade letztes Jahr neugekauft, jedoch nur auf Stahlfelge. Habe für den Satz 700 € bezahlt. Sind aber 205er Reifen die Ich davon habe.

Suche mir auch gerade für die schöne Alu-Felgen.

Themenstarteram 25. November 2007 um 16:55

So leute nun ist es soweit.

Fahrzeug wird am 30.11.2007 ausgeliefert :)

Werde dann mal schöne Fotos machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Touring 320dA - Neubestellung