- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E92 320i Erfahrungen und Kaufberatung
E92 320i Erfahrungen und Kaufberatung
Hi also ich hab schonmal ein Beitrag zu einem e60 geschrieben den ich mir holen wollte doch dieser hatte zu viele Probleme. Jetzt hab ich einen e92 320i aus 2010 mit 170ps gefunden für 8000€. Optisch steht er gut da, wunderschön von außen, Ledersitze in braun komplett gepflegt ausgestattet mit Multifunktionslenkrad und Sitzheitzung. In der Beschreibung steht leider nicht viel zum Auto außer das der Wagen in gutem Zustand ist und Öl sowie Ölfilter und eine neue Kupplung hat. TÜV hat er bis 03.2026. Jetzt würde ich mir gerne paar Meinungen von euch einholen zum Auto selbst und eigene Erfahrungen falls ihr selbst so ein Auto besitzt ob ich es lieber lassen soll oder ob ich ihn mir holen soll.
Ähnliche Themen
3 Antworten
"2010 Baujahr", also Jan-März 2010 da Pre-LCI Rückleuchten, korrekt? Oder Zulassung 2010?
Kilometerstand?
Wartungszustand? Ölwechsel < 20tkm?
Injektor-#?
NOX-Sensor erneuert?
Steuerkette erneuert?
Sitzwangen, insbesondere Fahrersitz prüfen.
Fahrwerk/Stossdämpfer prüfen.
Ich fahre meinen 320i sehr gerne, trotz der vielen Unkenrufen...
VG kanne66
Zitat:
@kanne66 schrieb am 16. März 2025 um 15:50:02 Uhr:
"2010 Baujahr", also Jan-März 2010 da Pre-LCI Rückleuchten, korrekt? Oder Zulassung 2010?
Kilometerstand?
Wartungszustand? Ölwechsel < 20tkm?
Injektor-#?
NOX-Sensor erneuert?
Steuerkette erneuert?
Sitzwangen, insbesondere Fahrersitz prüfen.
Fahrwerk/Stossdämpfer prüfen.
Ich fahre meinen 320i sehr gerne, trotz der vielen Unkenrufen...
VG kanne66
Kilometerstand: 120k km
Zu dem Rest steht in der Beschreibung leider nichts drin. Erstzulassung ist von April 2010. Ich habe leider nur bedenken da ja so viele über den Motor vom Wagen schlechte Erfahrungen schildern und eher davon abraten. Ist der Motor n43b20 wirklich so ein Problem?
Würde ich soetwas fahren, so es "wirklich so ein Problem?" wäre?
Nein.
Dennoch: prüfen vor Kauf, wie vor jedem Gebrauchtwagen Kauf
8k€ ist imho günstig, alles kann, nichts muss...