ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325i Auspuffblende

E92 325i Auspuffblende

Themenstarteram 16. November 2006 um 21:01

Hi und hallo zusammen!

Jetzt endlich haben wir uns das neue coupe bestellt, kann kaum warten bis es da ist!

-325xi

-spacegrau

-stoff/leder schwarz

-aluleisten gebürstet

-sportsitze

-automat

-navi prof.

-kurvenlicht

-komfortzugang

-pdc vorne/hinten

-schweizer dynamikpaket

-schweizer komfortpaket

-usw.

mit alledem wäre uns der 330er zu teuer geworden, deshalb 325er. Ich habe nun festgestellt, dass auch beim e92 nur der 330er die schönen chrom-endrohre hat. die vom 325 zerstören meiner meinung nach die gesamte optik dieses schönen autos, was meint ihr? Ich habe in einem anderen threat hier gelesen, dass man beim e90/91 einfach die 330er chromblenden als ersatzteil bestellen kann und dass sie problemlos auf den 325er passen. Wisst ihr, ob das beim coupe auch einfach so geht oder sind da die endrohre anders gemacht?

Danke für eure Tipps!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. November 2006 um 7:29

Hallo belier83,

herzlich willkommen hier im forum :)

wir wollten uns erst auch den E92 325i bestellen.

hier in deutschland gibt es die chrom-endrohre in der preisliste mit drinnen. kostenpunkt glaub ich 34 euro.

du hast schon ganz recht, ohne die würde die heckansicht wirklich verhunzt wirken.

am 17. November 2006 um 7:40

Hallo, ich nochmal....

hier ein ausschnitt aus der preisliste...

Beim R6 sind es allerdings 2x34EUR, denn der Preis ist pro Blende und Du brauchst ja wegen der 2 Rohre auch 2 Blenden.;)

Göran

Wenn du die Blende haben willst - sofort mitbestellen.

Ich wollte sie nachträglich kaufen - laut BMW lieferbar ab Januar/Februar 2007 - naja ist eben ein Hight-Tech-Teil und da kann es schon zu Lieferengpässen kommen :-)

am 17. November 2006 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Beim R6 sind es allerdings 2x34EUR, denn der Preis ist pro Blende und Du brauchst ja wegen der 2 Rohre auch 2 Blenden.;)

Göran

ist ein Scherz, oder?

am 17. November 2006 um 10:48

also ich habe damals bei meinem E46 für beide 40 euro bezahlt.

auf der preisliste steht ja auch auspuffblend"en"!?

finde ich aber auch happig, wenn das 35 euro pro blende sein sollen!!!

gruß buxi

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

ist ein Scherz, oder?

es ist kein Scherz wenn es um nachträgliche Bestellung geht. Ich habe gerade 2 Stücke je 37,- euro gekauft, einfach auf den originalen einstecken und fertig. Wenn es auf Konfigurator für nur 34,- wählbar ist, muss Du zugreifen. Zu meiner Zeit war es nicht drin.

Passat2k

Themenstarteram 17. November 2006 um 11:16

hi!

vielen dank für eure zahlreichen kommentare! Nun hab ich aber in einem anderen threat hier im forum gelesen, dass zumindest beim e90 die blenden als zubehör für den 325 kürzer (und somit von der seite her sichtbar) sind als die vom 330, welche ganz an den topf rangehen. Oder ist das beim e92 besser gelöst worden von bmw?

MFG belier

Zitat:

Original geschrieben von belier83

hi!

vielen dank für eure zahlreichen kommentare! Nun hab ich aber in einem anderen threat hier im forum gelesen, dass zumindest beim e90 die blenden als zubehör für den 325 kürzer (und somit von der seite her sichtbar) sind als die vom 330, welche ganz an den topf rangehen. Oder ist das beim e92 besser gelöst worden von bmw?

MFG belier

Aufgrund von Synergieeffekten wird es der selbe sein, wie beim E90/91, also gibt es da auch keinen Grund für.

D.h. Ersatzteil vom 330 bestellen und dann hat man die passende Optik.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von belier83

hi!

vielen dank für eure zahlreichen kommentare! Nun hab ich aber in einem anderen threat hier im forum gelesen, dass zumindest beim e90 die blenden als zubehör für den 325 kürzer (und somit von der seite her sichtbar) sind als die vom 330, welche ganz an den topf rangehen. Oder ist das beim e92 besser gelöst worden von bmw?

MFG belier

wenn man die kürzere und längere verkehrt aufsteckt, dann sieht man seitlich das von Dir genannte Problem. Sales after bietet auch den gleichen Artikel aber zu kleinerem Preis an. Von der Abbildung sieht man auch die große Längeunterschied der beiden.

Gruss

Zitat:

330, welche ganz an den topf rangehen

Nein, gehen sie nicht (wenigstens nicht bei meinem 330er). BMW hat hier wichtiges Material gespart. Eigentlich hätte ich bei BMW ohnehin ein verschweisstes Edelstahlendrohr und keine Baumarktchromblenden erwartet, aber was solls.

am 17. November 2006 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nein, gehen sie nicht (wenigstens nicht bei meinem 330er). BMW hat hier wichtiges Material gespart. Eigentlich hätte ich bei BMW ohnehin ein verschweisstes Edelstahlendrohr und keine Baumarktchromblenden erwartet, aber was solls.

Also bei mir geht zumindest die linke (330er) Blende so ziemlich bis an den Endtopf ran...(so 1 cm Luft bleibt) die rechte natürlich sowieso nicht.

Ich finde es ganz gut, die Blenden abnehmbar zu gestalten, so kann man sie wenigstens von Zeit zu Zeit abmachen und vernünftig putzen oder bei Beschädigung einfach austauschen.

Preislich lagen sie als Zubehörteile bei mir bei ca. 89€ für das Paar...

Zitat:

Original geschrieben von Eierle

Ich finde es ganz gut, die Blenden abnehmbar zu gestalten, so kann man sie wenigstens von Zeit zu Zeit abmachen und vernünftig putzen oder bei Beschädigung einfach austauschen.

wenn ich mich nicht täusche, dann sind die blenden aber nicht abnehmbar, sondern verzahnen sich auf dem endrohr und können nur mit zerstörung abmontiert werden...

einwegrohre - sozusagen..;)

lg,

martin

Servus,

Zitat:

wenn ich mich nicht täusche, dann sind die blenden aber nicht abnehmbar, sondern verzahnen sich auf dem endrohr und können nur mit zerstörung abmontiert werden...

Ne Ne, kann man schon abziehen die Teile, habs letzte Woche mal probiert.

MFG ruffryder

Deine Antwort
Ähnliche Themen