ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 330d N57, Fehlercodes: 4BDA, 4560, CED4

E92 330d N57, Fehlercodes: 4BDA, 4560, CED4

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 0:51

Hallo, ich habe eine Frage, ich fahre einen e92 330d n57 und ich habe neulich eine neue Software gemacht auf 330-340 ps ca., leider nach der Optimierung hat mein Auto begonnen bzw. der Motor einfach zufällig auszugehen, zb beim bergauffahren geht er direkt aus, und zufällig auch wenn ich zb die Injektoren werte bzw. Kraftstoff auslesen möchte schaltet er sich aus und dann kommen 3 Fehlermeldungen, 1) raildrucküberwachung bei motorstart, 2) kraftstoffvorförder Druck Regelung und ekps( elektronische Kraftstoffpumpe), habe die Software entfernt und habe ihn auf Serie schreiben lassen, beim bergauffahren zb ging er nicht mehr aus aber beim auslesen ist er wieder ausgegangen jedes Mal, ich habe die Injektoren noch nicht abgedichtet meine Vermutung liegt wegen den Injektoren, ich habe die Injektoren ausgebaut und überprüfen lassen und 2 Stück waren an der Grenze bzw. schon kaputt, habe 2 komplett neue Injektoren gekauft und werden sie die Tage einbauen und alle abdichten. Ich tue auch gleichzeitig beide Raildrucksensoren tauschen und das Mengenregelventil gleich dazu. Falls es noch immer nicht geht habe ich noch 3 Sachen in meinem Kopf, ich tausche die Kraftstoffpumpe wenn das nicht hilft dann das Motorsteuergerät überprüfen lassen und die letzte Möglichkeit die Hochdruckpumpe. Bitte falls jemand den selben Fehler hatte das er mir helfen könnte bzw. Tipps geben kann oder jemand der sich auskennt damit wäre ich sehr dankbar.