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e92 330i für 10k möglich?
Denkt ihr man kann einen e92 330i mit n53 Motor finden für unter 10k und ca. 150tkm? Kenne mich mit dem Markt nicht gut aus, aber habe ein paar Videos gesehen, die jedoch schon 1-2 Jahre alt sind, bei denen gesagt wurde, dass man einen 330i gerade noch so für unter 10k finden könnte.
Ich habe dann auf Mobile und Autoscout bisschen gesucht, aber habe kein einzigen mit um die 150tkm gefunden. Alle hatten knapp unter 200tkm, aber dafür auch preislich zwischen 8k-10k.
Ich weiß nicht ob das eine große Rolle spielt, aber ich habe gefiltert nach: Benziner, Schalter und schwarze Außenfarbe. Mir war klar, dass weniger Ergebnisse rauskommen, wenn ich nur nach Schalter und schwarzen Fahrzeugen suche, aber das wäre halt meine Präferenz (Benziner weil Diesel sich für mich nicht lohnt). Sollte man aber bei meinem Budget diese Präferenzen weglassen, weil man sonst nie etwas gutes finden wird oder muss ich einfach geduldig bleiben?
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22 Antworten
Was soll denn die Frage? Wenn du selbst schon gesucht hast und nichts gefunden hast, brauchst du hier keinen thread aufzumachen! Angebot und Nachfrage regeln den Preis, erst recht bei Farbe und Ausstattung. Wenn du lange genug suchst kannst du Glück haben, aber ob das so mal kommt, kann hier keiner wissen.
Zitat:
Kenne mich mit dem Markt nicht gut aus
Ist glaube nichts verwerflich daran einfach jemanden zu fragen, der sich vielleicht besser auskennt und sagen kann, ob ich vielleicht ein guten Wagen in der Preisspanne finden kann oder ob ich mir keine Hoffnung machen soll
Was nützt dir denn die Aussage von den Usern, wenn einige meinen du könntest was finden und findest trotzdem nichts?
Ich habe nur 2-3 Videos darüber angeschaut die etwas älter sind und dementsprechend nicht so aussagekräftig sind wie Erfahrungen von Usern, die sich mit dem aktuellen Markt besser auskennen und mir was genaueres sagen könnten. Ich dachte halt nur, dass man sich keine Meinung über den Markt bilden kann, wenn man sich erst seit ein paar Tagen/Wochen darüber informiert. Wollte einfach nur wissen, ob es heutzutage noch ab und zu vorkommt einen 330i für um die 10k zu finden, der in einem guten Zustand ist oder ob man für die ersten guten 330i etwas mehr Geld brauchen wird. Ich habe halt keinen Zeitdruck, deswegen schadet es mir nicht länger zu warten, aber auf ein Angebot zu warten das nie kommen wird ist doch sinnlos oder nicht? Deswegen hab ich die Frage gestellt oder verstehe ich da etwas nicht und es ist einfach unmöglich abzuschätzen, ob solche Fahrzeuge noch verkauft werden egal wie sehr man sich auskennt?
Für 10K einen 'guten' E92 330i LCI zu finden ist unwahrscheinlich bei aktueller Lage.
Besonders mit Extrawünschen.
Würde persönlich aber eh den N52 bevorzugen auch wenn mir ehrlicherweise der LCI optisch besser gefällt.
Alles klar! Dann solltest Du zu einem gehen, der in die Glaskugel schauen kann!
Ja werde ich machen danke, wird hilfreicher sein als mit einer Wand zu reden
Zitat:
Für 10K einen 'guten' E92 330i LCI zu finden ist unwahrscheinlich bei aktueller Lage.
Besonders mit Extrawünschen.
Würde persönlich aber eh den N52 bevorzugen auch wenn mir ehrlicherweise der LCI optisch besser gefällt.
Okay verstehe, würde dann einfach bisschen mehr ansparen um größere Auswahl für den 330i zu haben. Bevorzugst du den N52, wie die meisten wegen dem scheinbar besseren Sound und weniger Problemen?
Weil ich würde eher zum N53 tendieren, da er einfach mehr Leistung hat und mich das mehr anspricht, aber er wird halt voll schlecht geredet, deswegen bin ich mir da bisschen unsicher.
Die einzigen Gründe die vom N53 abraten, wie ich es verstanden habe, wären ja dann die Reparaturkosten und der Sound (der ja nur im Stand schlecht ist, oder?), aber solange es mir nur um die Leistung geht und ich ein wenig Geld für die Reparaturen einplane sollte das ja kein Problem sein denke ich?
Mehr Leistung ist halt relativ... Untenrum möglich, bei Drehzahl geht der N52 auf jeden Fall gut.
Zum Sound kann ich nichts sagen.
Wenn der N53 nicht 'durchrepariert' ist kann (und wird) er zum Kostengrab werden.
Aber ein durchreparatierter mit max. 150.000km wird sich eher nicht für 10k finden lassen.
Ja die 14 PS machen denke ich nicht so ein riesen Unterschied, aber wäre einfach schön zu haben finde ich.
Auf die Reparaturen bezogen bin ich dann schon sehr davon abgeneigt den zu holen, wenn das scheinbar so garantiert ist sich ein Kostengraben anzuschaffen, wenn er nicht durchrepariert ist.
Unterscheidet sich der N52 und ein durchreparierter N53 stark vom Preis? In welchem Bereich bewegen die beiden sich ungefähr?
N52B30 mit 258PS gab es im E92 nicht. Die wurden nur im E90 und E91 verbaut.
Es gab für 11 Monate (09/2006 – 08/2007) den N52B30 mit 272PS im E92. Den will natürlich jeder haben und der ist entsprechend teuer & selten.
Ansonsten bleibt nur die 218PS Version im N52B25
Oder eben der N53. Ich fahre meinen jetzt die 3. Saison und hatte vorher für gute 2 Jahre den N54 335i. Jeweils als E93. Bis auf einen NOx Sensor und die KGE hatte ich noch keine Probleme.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Der 2.5L ist ohnehin nicht empfehlenswert aufgrund des Ölverbrauchproblems
Zitat:
N52B30 mit 258PS gab es im E92 nicht. Die wurden nur im E90 und E91 verbaut.
Es gab für 11 Monate (09/2006 – 08/2007) den N52B30 mit 272PS im E92. Den will natürlich jeder haben und der ist entsprechend teuer.
Ansonsten bleibt nur die 218PS Version im N52B25
Ahh okay verstehe jetzt mach alles Sinn, habe auf Ebay immer Angebote mit 272PS gesehen die den N52B30 hatten was mich verwirrt hat, weil ich nicht wusste, dass es die 258PS Version nur in dem E90 und E91 gibt. Danke dafür.
Zitat:
Oder eben der N53. Ich fahre meinen jetzt die 3. Saison und hatte vorher für gute 2 Jahre den N54 335i. Jeweils als E93. Bis auf einen NOx Sensor und die KGE hatte ich noch keine Probleme.
Okay, aber was könntest du dann bezüglich des N53 Kostengrabs sagen vor dem viele warnen? Wird da übertrieben und du könntest ihn trotzdem empfehlen, solange man genügend zur Seite gelegt hat für die üblichen Reparaturen die auf einen zukommen werden?
Falls ja, gibt es Kriterien beim Kauf auf die man achten sollte, um ein Kostengrab zu vermeiden? (Bezüglich des Motors)
Oder würdest du es mir lieber empfehlen zu warten, bis ich ein guten N52 mit 272PS finde? (Optimalerweise für max 15k, kommt das in Frage?)
Ich bin mit meinem N53 zufrieden, weiß aber das es auch teuer werden kann. Man darf nicht vergessen, das die E9x Baureihe mindestens 11 Jahre alt ist. Aber meiner ist von allen Vorbesitzern und mir sehr gut gepflegt worden.
Und ich habe noch weitere Fahrzeuge, sodass ich ihn nur im Sommer bei gutem Wetter bewege und nicht drauf angewiesen wäre, wenn er mal ausfällt.
Es gibt aber hier unzählige Threads zum lesen. Das würde ich dir empfehlen!
Ebenso den Markt mal ein paar Wochen beobachten, um mal zu sehen was so angeboten wird. Dann sieht man schnell, was gute Angebote sind und was ewig drin steht….