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E92 - Batterie nach noch nicht mal 2 Jahren stark entladen???

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:04

Hallo Leute,

habe heute früh angezeigt bekommen, dass die Batterie bei meinem noch nicht mal 2 Jahre alten E92 stark entladen wäre. Starten des Motors ist jedoch möglich.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass beim Öffnen des Fahrzeugs mit der FB weder das LED-Tagfahrlicht, noch die Lichtleitstäbe am Heck leuchten (Lichtautomatik)...

Bin erst einmal rund 100 km auf der AB gefahren, danach funzte das Begrüßungskommitee der Lichtautomatik wieder bis zum nächsten längeren Halt. Dann das gleiche.

Bei meinem Vorgänger (E90) hat die Batterie bei gleichem Fahrverhalten 6 Jahre gehalten und das Auto stand im Winter auf der Straße, mein E92 steht in der Garage...

Kann doch nicht sein, dass die Batterie nicht mal 2 Jahre hält, mein Vorgänger hat 6 Jahre mit der ersten Batterie durchgehalten und stand bei weit unter Minus 20 Grad die Jahre bei stengstem Frost draussen...

 

MFG, Nightheath

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39 Antworten

Batt selber getauscht oder vom freundlichen und wurde diese auch registriert??

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:12

Hi,

der E92 war ein Neuwagen - Mai 2012 auf Bestellung gekauft.

MFG, Nightheath

Dieses Problem hab ich auch, sobald ich 2 min den Radio an habe kommt gleich Meldung und nach 1 min alles aus :) War beim freundlichen hat er gemeint nimm die 90 ah agm, was allein nur die Batterie 300 kostet dazu noch codieren weil 70 ah drin war.

Zitat:

Original geschrieben von BMWfanatiker06

Dieses Problem hab ich auch, sobald ich 2 min den Radio an habe kommt gleich Meldung und nach 1 min alles aus :) War beim freundlichen hat er gemeint nimm die 90 ah agm, was allein nur die Batterie 300 kostet dazu noch codieren weil 70 ah drin war.

Schau mal im Internet, da gibt's AGM-Batterien die wesentlich kostengünstiger sind.

Hab letztes Jahr eine AGM-Batterie von Banner (Running Bull 12V, 92Ah) für 169€ gekauft. Klasse Teil und Markenware. Codieren kann man dann immer noch.

Zitat:

Original geschrieben von Nightheath

der E92 war ein Neuwagen - Mai 2012 auf Bestellung gekauft.

Ab zum :) und defekte Batterie reklamieren.

Ja, ist es denn eine defekte Batterie oder doch ein erhöhter Ruhestrom, weil sich ein Steuergerät nicht schlafen legt?

 

Ich würd das erstmal prüfen (lassen)

Zitat:

Original geschrieben von Nightheath

Hallo Leute,

habe heute früh angezeigt bekommen, dass die Batterie bei meinem noch nicht mal 2 Jahre alten E92 stark entladen wäre.

MFG, Nightheath

Garantie? Sowohl die Batterie wie auch der Verbrauch kann geprüft werden. Und selbst würde ich da erst mal gar nix machen in der Garantiezeit ...

... noch nicht mal einen Fred auf :D

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

 

Schau mal im Internet, da gibt's AGM-Batterien die wesentlich kostengünstiger sind.

Hab letztes Jahr eine AGM-Batterie von Banner (Running Bull 12V, 92Ah) für 169€ gekauft. Klasse Teil und Markenware. Codieren kann man dann immer noch.

Ja so mache ich es wahrscheinlich auch. Was kostet denn so codieren? Die haben au gemeint das die dann gleich Software update machen. Weil nicht das ich dann beide extra zahlen muss ?

am 6. Februar 2014 um 10:26

aber den Wagen schliesst du in der Garage schon ab oder? Sonst könnte das das ganze auch erklären...

Auf jeden Fall würde ich die Batterie mal beim Freundlichen checken lassen und ggf. auf Garantie pochen...

Meine Fahrzeuge sind in der Garage nie abgeschlossen und das Cabby steht auch mal 3 Wochen ... also eher keine Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von BMWfanatiker06

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

 

Schau mal im Internet, da gibt's AGM-Batterien die wesentlich kostengünstiger sind.

Hab letztes Jahr eine AGM-Batterie von Banner (Running Bull 12V, 92Ah) für 169€ gekauft. Klasse Teil und Markenware. Codieren kann man dann immer noch.

Ja so mache ich es wahrscheinlich auch. Was kostet denn so codieren? Die haben au gemeint das die dann gleich Software update machen. Weil nicht das ich dann beide extra zahlen muss ?

Das Codieren der neuen Batterie kostet ca. 50€.

ABER und da schliesse ich mich den Anderen hier an, würde ich zum :) fahren und die Garantie in Anspruch nehmen bzgl. Ruhestrommessung, Intakte Batterie etc.

Nichts aus eigener Tasche zahlen. Wäre doch gelacht bei dem Alter.

Des Wagens natürlich :))

Zitat:

Original geschrieben von thana

aber den Wagen schliesst du in der Garage schon ab oder? Sonst könnte das das ganze auch erklären...

Auf jeden Fall würde ich die Batterie mal beim Freundlichen checken lassen und ggf. auf Garantie pochen...

:rolleyes:....auf die Erklärung bin ich nun aber gespannt.... .:confused:

 

TE: Du reklamierst und zahlst garnix -BASTA!

Es gibt immer mal minderwertige Batterien in der Serienstreuung....:):rolleyes:

Vor allem gefährdet man eventuell vorhandene Garantieansprüche wenn man selbst rumfummelt ( rumfummeln läßt).

wenn man eine Batt selber tauscht und nicht codieren läaast, könnte das auswirkungen auf den Regensensor haben, das er nicht mehr richtig funktioniert??

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