- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- e92 bj.09 chiptuning empfehlungen?
e92 bj.09 chiptuning empfehlungen?
hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet, also hallo erstmal
ich habe seit kurzem ein e92 coupe bj.09, 320d 177PS.
nun möchte ich gegen sommer etwas dran machen,, felgen etc.
aber interessiere mich erstmal für eine leistungssteigerung...
habe schon mehrere anbieten verglichen: hamann ,ac schnitzer,g-power...
abe rnun meine eigentliche frage...habt ihr erfahrung mit dem fahrzeug und der leistungssteigerung? bin mir da nämlich sehr unsicher wegen garantie, verschleissteilen und und und...habe nämlich keine lust dass der wagen nach 2 oder 3 jahren mehr oder weniger durch diesen eingriff kaputt gefahren ist.
vielen dank schonmal....
Beste Antwort im Thema
blöde frage, aber warum hast du dir nicht gleich einen 325er oder 330er gekauft, wenn dir die leistung nach so kurzer zeit schon zu wenig ist?
Ähnliche Themen
19 Antworten
blöde frage, aber warum hast du dir nicht gleich einen 325er oder 330er gekauft, wenn dir die leistung nach so kurzer zeit schon zu wenig ist?
wie wärs mit der "Werksleistungssteigerung" auf 197PS - oder reicht das nicht? Dabei würde die Garantie etc. erhalten bleiben. Das ist sicherlich nicht ganz billig aber es lohnt sich, wenn man tunen will...
Versteh´ich auch nicht; warum man sich dann nicht gleich einen 6-Ender kauft ?
Mir wären das Risiko der Überbelastung der kleineren Maschine und vor allem auch die Kosten dafür zu groß.
Soll ja auch Leute geben, die sich auf einen 4-Ender Zwillingsauspuffrohre dranmachen...
warum ich mir ''nur'' einen 320d gekauft habe? ganz einfach, bin gerade mal 20 und meine eltern haben mir gakauft... im gespräch war noch der golf gtd und da ich dann schon das glück hatte den 3er zu bekommen wäre es wohl ein wenig unverschämt sich damit noch nicht zufriden zu geben...desswegen möchte ich jetzt aus meiner eigenn tasche eine leistungskur bezahlen
Vermutlich werden die Eltern sich schon ihre Gedanken um die Motorisierung gemacht haben; nee nee, das sind Zeiten heute, dass man schon so jung nicht genug bekommen kann....was soll denn danach noch kommen ?
Wir waren früher als Studenten froh, überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben, naja, offensichtlich andere Zeiten...
naja sry, dass hat ja jetzt nichts mit dem thema zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von black_e92
hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet, also hallo erstmal
ich habe seit kurzem ein e92 coupe bj.09, 320d 177PS.
nun möchte ich gegen sommer etwas dran machen,, felgen etc.
aber interessiere mich erstmal für eine leistungssteigerung...
habe schon mehrere anbieten verglichen: hamann ,ac schnitzer,g-power...
abe rnun meine eigentliche frage...habt ihr erfahrung mit dem fahrzeug und der leistungssteigerung? bin mir da nämlich sehr unsicher wegen garantie, verschleissteilen und und und...habe nämlich keine lust dass der wagen nach 2 oder 3 jahren mehr oder weniger durch diesen eingriff kaputt gefahren ist.
vielen dank schonmal....
guck mal hier bei ctk Kiel www.tuning-kiel.de
der macht mir seit jahren alle meine BMW, fährt selber BMW und Porsche und hat wirklich Plan.
Wenn Du willst, mit Prüfstandsmessung vorher nachher. Hat auch ne Menge Filialen in Deutschland. Vielleicht auch in Deiner Gegend?
Unser norden
Abgesehen davon das andere mit 20 ne Golf 2 fahren.. , mal die Frage ob das Steuergerät verblomt oder ähliches ist ?? Habe Angebot von Wimmer von der Motorshow 15 % aufs Tuning , dazu bauen die aber das Steuergerät aus... merkt BMW den Ausbau ???? Thanks.
bei aktuellen Fahrzeugen wird kein Steuergerät mehr ausgebaut, sondern nurmehr die optimierte software aufgespielt!
Zitat:
Original geschrieben von starfinder73
bei aktuellen Fahrzeugen wird kein Steuergerät mehr ausgebaut, sondern nurmehr die optimierte software aufgespielt!
Hatte ich auch angenommen aber auf der Homepage von Wimmer steht das sie es ausbauen... .
Viele schwärmen hier ja von Noelle. Ich hab bis jetzt auch nur gutes von denen gelesen. Wenn BMW Tuning, dann Noelle, da hast du auch "Garantie". Ansonsten BMW Performance...
Kann dich verstehen. Man kann nie genug Leistung haben. Bin ja selber noch n bisschen jünger als du...
Zitat:
Original geschrieben von starfinder73
nicht ganz richtig. Bei den wirklich neuen Modellen ist ein Tuningschutz ab Werk integriert. Die gehen dann nicht mehr über OBD II. Das ist in der Tat Ausbau und Öffnen angesagt. Anders kann das keiner. Weltweit.
Unser Norden
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Abgesehen davon das andere mit 20 ne Golf 2 fahren.. , mal die Frage ob das Steuergerät verblomt oder ähliches ist ?? Habe Angebot von Wimmer von der Motorshow 15 % aufs Tuning , dazu bauen die aber das Steuergerät aus... merkt BMW den Ausbau ???? Thanks.
Merken? Spätestens wennste beim Service bist weis BMW Bescheid.
gretz
woher sollen die das wissen. z.B bei vw und Audi merken die das nicht wenn die service machen.
ich kann bei meinem VW den ladedruck und die eispritzmenge sehen beim fahren (auslesen mit notbook)
also wenn BMW das macht, dann wird immer das steuergerät ausgelesen und log-daten gespeichert bzw. alles parameter notiert
grüße