ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 + E93 Rabatt in Österreich?

E92 + E93 Rabatt in Österreich?

Themenstarteram 5. November 2007 um 17:15

Hallo, zutreffendenfalls geht es um einen neuen BMW 330d Coupé oder Cabrio (E 92 oder E93), keine Finanzierung, kein Leasing, keine Hereinnahme von Altwagen nötig.

Was ist derzeit realistischerweise an % beim :) zu erreichen? Was habt Ihr bekommen oder was wurde Euch angeboten (und Ihr habt Euch dann doch für einen anderen Wagen entschieden)? Oder gab es noch Rabatt in anderen Formen als in €?

Vielen Dank für einige Tipps & Hinweise!

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe für den E92 335d :cool: knapp 10% bekommen (in Wien), aber operating leasing- wollte dann nicht mehr lange herumvergleichen o.ä. und habe gleich zugeschlagen (Eintauschwagen usw.). Bin mit dem Service usw. beim Händler sehr zufrieden usw.... und wollte nicht wechseln.:D

Ein Freund von mir hat auch gleichzeitig vor ca. 1 Monat den gleichen Wagen bestellt (Kauf) und bei einem Händler im Burgenland 10% bekommen (als treuer BMW -Kunde).

Wesentlich mehr ist anscheinend nicht drinnen:confused:

Viel Spaß beim verhandeln

Sigi

Hallo,

meine Verhandlungen waren im Jänner und was ich da so rausgefunden hab ist man mit 9% in Wien als Normalverbraucher gut im Rennen. In Niederösterreich wärs um einiges weniger gewesen.

Gruß

Woody

Hallo!

Also bei mir (südlich von Graz, einheimische werden das jetzt eh wissen welcher, weil gibt ja nur den einen ;-))

hätte er bei einen 330i coupe, ohne "jammern" und nachschauen ob ich Stammkunde bin, 10% gegeben. Das war im Juli und jetzt ruft er mich seit Sept. alle Monate an, dass ich vorbeikommen soll ;-) da geht glaub ich noch was an Prozentpünktchen (Hoffe ich halt bei 18.000€ nur an Extras).

Ich glaube auch, dass die Verkäufer vor Weihnachten zwecks Provision noch schnell ein paar Autos loswerden wollen.

Grüße compi

also 10% sind echt schon nicht schlecht, ich bekomm etwas mehr aber mit 10 bist echt gut, mir wollte die :) dame 7 fürn X5 geben, mit der Begründung das der ja besser geht wie der Q7 :)

ich kann dir/euch bei kauf eines bmw's bei bmw heiligenstadt / donaustadt die Bonus/Malusstufe S2 (2 Stufen unter 0) anbieten da wir mit BMW zusammen arbeiten.

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von SC85

also 10% sind echt schon nicht schlecht, ich bekomm etwas mehr aber mit 10 bist echt gut, mir wollte die :) dame 7 fürn X5 geben, mit der Begründung das der ja besser geht wie der Q7 :)

ich kann dir/euch bei kauf eines bmw's bei bmw heiligenstadt / donaustadt die Bonus/Malusstufe S2 (2 Stufen unter 0) anbieten da wir mit BMW zusammen arbeiten.

mfg chris

Die Aussage taugt mir voll... der X5 geht besser.....:D:D:D:D.

Ich habe den Wagen bei o.g. Autohaus genommen. Habe mir auch die Versicherung ausrechnen lassen, aber das war wie beim letzten Wagen kein "gutes Angebot", sprich um ein Eck teurer...... Habe derzeit 2 Autos auf Wechselkennzeichen mit jeweils Vollkasko und Stufe 0.

lg Sigi

Meiner einer hat im "dritten Hieb" zugeschlagen (da gibts ja eh nur einen). Wie schon an anderer stelle geschrieben wurde der Wagen (BJ 08/07) sieben Wochen als Dienstwagen f. meinen Verkäufer angemeldet. Hab in dann mit exakt 3.000km übernommen.

12% Rabatt

+ Winterreifen auf Alu 17" (wg. Sportpaket)

Umgerechnet ca. 15% Nachlaß (kein Eintausch)

Suma sumarum hab ich drei Mitarbeiter aus zwei Hierarchien verbraucht (auch Urlaubsbedingt beim ). War zeitweise schon sehr, sehr mühsam (hab mich zwischendurch ernsthaft gefragt ob ich denn wirklich bei einem Autoverkäufer bin).

Ende gut alles gut (bisher), bin mit dem Wagen sehr zufrieden (ausg. das leicht ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich - evtl. neue Software, ist aber noch in einem anderen Beitrag noch in Diskussion)

Zitat:

Original geschrieben von Hubertus01

Meiner einer hat im "dritten Hieb" zugeschlagen (da gibts ja eh nur einen). Wie schon an anderer stelle geschrieben wurde der Wagen (BJ 08/07) sieben Wochen als Dienstwagen f. meinen Verkäufer angemeldet. Hab in dann mit exakt 3.000km übernommen.

12% Rabatt

+ Winterreifen auf Alu 17" (wg. Sportpaket)

Umgerechnet ca. 15% Nachlaß (kein Eintausch)

Suma sumarum hab ich drei Mitarbeiter aus zwei Hierarchien verbraucht (auch Urlaubsbedingt beim ). War zeitweise schon sehr, sehr mühsam (hab mich zwischendurch ernsthaft gefragt ob ich denn wirklich bei einem Autoverkäufer bin).

Ende gut alles gut (bisher), bin mit dem Wagen sehr zufrieden (ausg. das leicht ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich - evtl. neue Software, ist aber noch in einem anderen Beitrag noch in Diskussion)

===================================

Ergänzung:

E92 - 320i

Hallo!

Zwecks Hierachie: Da habe ich Glück, den der Verkäufer ist der Juniorchef.

Also fang ich schon höher an *g*.

Das Beste ist wohl als ein anderer Verkäufer mich mit Naturalien (seine Wortwahl) abspeisen wollte, aber darüber müsse er noch mit sein Cheffe reden.

Hab mir nicht die Frage verkneifen können, ob er meinte ich sei Landarzt ("Dr. und das liebe Vieh" manche werden sich noch an die TV-Serie erinnern).

... Wenn´s 60.000€ bar zahlen bekommens noch an Korb Äpfel und an Sack Kartoffel dazu *hihi*

Nicht mit mir ...

@Hubertus

Hat es sich Deiner Meinung nach gelohnt auf ein Risiko (wie fährt der Vorgänger den Wagen ein, wie verschmutzt/zerkratzt er das Leder/Lack) und im Typenschein als 2. Hand, einzugehen? Für sagen wir mal 4% (sind ca. 1500-2000 Euro)?

Mir wäre allein die 2000 Euro für die 1. Hand und zu wissen, dass niemand das Auto am Wochenende mit quietschenden Reifen gequält hat, wert.

Habe vor kurzem im TV gesehen, wie Kunden und leider auch Verkäufer (heimlich gefilmt) Vorführwägen behandeln.

ASC raus und von der Ampel mal so richtig mit durchdrehenen Räder wegrattern (war ein MB CLK, gut da ist es mir auch wurscht *hihi* *scherz*).

Bin mal mit einem Werkmeister mitgefahren. Natürlich war´s nicht sein Auto ... gefahren wie ne wildsau *sorry* wäre eine höfliche Umschreibung gewesen.

grüße compi

@compi

also Vertrauen zum Verkäufer, welcher den Wagen nutzte, war gegeben. Er hat mir versichert, daß es keine Kundenfahrten mit dem Wagen gäbe (hatten andere Modele mit gleichem Motor dafür). Bei der Übernahme hab ich dann noch im BC die Durchschnittsgeschwindigkeit und - verbrauch angesehen und wurde mit diesen Werten nicht enttäuscht.

Diese Horrorgeschichten von gequälten Vorführfahrzeugen kennen wir ja von Last-Minute-Reisen (selbst die letzten Jahre damit im Urlaub und nie enttäuscht worden).

Letztendlich war es ja ein Kommpromis diese Variante (9% ohne W-Reifen wäre sofort möglich gewesen). Ohne Anmeldung war von mir nicht mehr rauszuholen.

Ja, mir wahren es die ca. 2.000,- Wert die ich mir "erspart" habe.

Zitat:

Original geschrieben von sigi500

Zitat:

mfg chris

Ich habe den Wagen bei o.g. Autohaus genommen. Habe mir auch die Versicherung ausrechnen lassen, aber das war wie beim letzten Wagen kein "gutes Angebot", sprich um ein Eck teurer...... Habe derzeit 2 Autos auf Wechselkennzeichen mit jeweils Vollkasko und Stufe 0.

lg Sigi

hm, u. wo hast ihn nun versichert? beim nächsten kannst mich gerne anrufen, "werde dir ein angebot machen das du nicht abschlagen kannst" ;)

Themenstarteram 7. November 2007 um 7:53

hat denn auch jemand das care paket gratis einfach so dazubekommen? wäre ja auch eine form des rabattes...

Hallo SC85!

Nächstes Jahr (ca. März) würd ich auch ein tolles Angebot brauchen ;-)

grüße Werner

Zitat:

Original geschrieben von slayz

hat denn auch jemand das care paket gratis einfach so dazubekommen? wäre ja auch eine form des rabattes...

Hi!

Stimmt eigentlich - ich hab es dabei :D- dachte aber, dass es "jeder" bekommt.

Lg Sigi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sigi500

lg Sigi

hm, u. wo hast ihn nun versichert? beim nächsten kannst mich gerne anrufen, "werde dir ein angebot machen das du nicht abschlagen kannst" ;)

Wr. Städtische

lg Sigi

Deine Antwort