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E92-Kauf 335d - Worauf achten?

BMW 3er
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 6:55

Guten Morgen,

wir sehen uns um nach dem E92. Es soll ein 286PS 335d sein und nicht mehr als 150tkm haben. Bj. wird sicherlich ein 2009er. Gibt es typische Krankheiten? Öl- oder Wasseraustritt am Motor? Was machen die Turbos nach der Laufzeit? Spinnt die Elektronik irgendwo? Hier schrieb einer was von einer Gedenksekunde beim Losfahren.

Dank Euch schon mal, Grüße Lon

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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lon

Guten Morgen,

wir sehen uns um nach dem E92. Es soll ein 286PS 335d sein und nicht mehr als 150tkm haben. Bj. wird sicherlich ein 2009er. Gibt es typische Krankheiten? Öl- oder Wasseraustritt am Motor? Was machen die Turbos nach der Laufzeit? Spinnt die Elektronik irgendwo? Hier schrieb einer was von einer Gedenksekunde beim Losfahren.

Dank Euch schon mal, Grüße Lon

Hi Lon,

eine gute Wahl. 335d ist eine Wucht.

Über den Motor und seine Schwachstellen kannst du dich hier informieren: Klick.

150k ist natürlich relativ viel für Turbos (ist ein Biturbo) . Es sei den der Vorbesitzer das Auto warm und danach kalt gefahren iat.

DPF könnte auch bald kommen, je nach Fahrprofil.

Ansosten übliche E92 (E9x) Schwachstellen wie Windgeräusche im A-Säulenbereich, Elektronische Lenkradverriegelung, Steinharte RFT-Reifen, Xenonflackern, mehr fällt mirgerade nicht ein.

LG und viel Spass beim Suchen.

Anfahrschwäche gibt es bei 2 Turbos nicht.Der rennt sofort los.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 8:39

Naja, A-Säule, Reifen und Xenon sind schon mal keine defekten DPF's oder Steuergerätprobleme.

Sehr schön.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 8:59

Und diese Sachen wie Kopfdichtung oder das die Lader nach einer Weile Probleme machen?

Evtl. sollte man gewisse Dinge einfach in der Gebrauchtwagen-Garantie einbetten.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 14:17

Den schauen wir uns heute Abend mal an...

http://suchen.mobile.de/.../188155740.html

Hi,

ist wahrscheinlich ein Italienimport, da keine Sitzheizung bei Lederausstattung vorhanden. Würde ich höllisch aufpassen. Insbesondere was die Km-Angabe angeht.

Gruß

wollte ich gerade schreiben- italo bmw.... kilometer ist evtl. zur zierde da(erfahrungen mit italo bmws)..... ich persönlich würde den wagen bei mindestens 220.000 sehen und mich darauf einstellen....

jetzt siehe einer sein gesicht, wenn er den wagen schon gekauft hat und das hier liesst....

ich würde bischen was draufpacken und direkt was ordentliches kaufen. weil für 17.000€ kriegst du normalerweise nichts gescheites. da brauche ich nicht mal bei mobile nachschauen. das weiss ich so schon.

wenn du einen 335i coupe nach deinem schema kaufen willst, dann musst du für ein ordentliches teil locker 5000€ draufpacken.

ok jetzt reingeguckt

der ist gut.

http://suchen.mobile.de/.../187039924.html?...

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 7:24

Guten Morgen,

ich war gestern Vorort,

Beschädigung am Stoßfänger vorne und hinten, Felgenkratzer, im Innenraum ist das Chrome um den Startknopf schon leicht abgeblättert. Dennoch an sich ein guter Eindruck. Er sprang sofort ohne Probleme an und lief für einen 6Zyl.-Diesel auch schön ruhig. Die Ausstattung sah gut erhalten aus, eigentlich ein Wagen, der mir hätte gefallen können.

Die Sommerreifen waren Asche und befanden sich auf 19"Felgen. Winterreifen gab es keine.

Er wollte mir für meine C-Klasse so wenig geben, das ich auf den Ital-Design-BMW noch 4000€ hätte drauf zahlen müssen ohne neue Räder und Reifen... 

Er kam an mit Mobile.de aufm Handy und zeigte mir meine C-Klasse ohne Ausstattung und mit 70.000km mehr und meinte, für das Geld werden sie gehandelt. Wenn man das selbst eingibt und alles ordentlich macht, kosten die Autos plötzlich 3000€ mehr. 

Im Netz kostete jeder 335d mit 150tkm 22.000€, nur der nicht...

Mein Bauchgefühl sagte mir noch vor der Probefahrt das meine C-Klasse, wenn auch lange nicht so schön, aber auch 248km/h laut Tacho schnell, die bessere Wahl ist. Taube auf dem Dach und Spatz in der Hand eben. Schade.

Ich hätte den Wagen auch einfach kaufen können und mich dann später selbst um den Verkauf meines Wagens kümmern können, aber darauf hätte ich dann auch kein Bock gehabt.

 

Ich breche die Suche damit auch ab. Wenn's knallt und mein Wagen kalt verformt wurde, sieht das mit dem Preis für mein Fahrzeug wesentlich anders aus.

Weise Entscheidung, kann ich nur sagen. Auf jeden Fall besser als unbedingt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, was viele hier versuchen. Wenn die Sache von vornherein feststeht, braucht man auch keine Kaufberatung.

Fahr Deinen Benz noch ein bißchen. Der Wertverlust dürfte nicht mehr so dramatisch wie am Anfang sein. Die paar tausend Euro mehr für ein besseres Auto hast Du dann auch bald zusammen.

Der 335d ist der König unter den 6- Zylinder-Dieseln der E9x- Reihe. Auch die beiden Geschwister sind nicht schlecht.

Und die Gedenkminute ist den Golf GTI-Fahrern geschuldet. Wenn man sie zunächst in Sicherheit wiegt und dann doch noch überholt. : D

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 8:31

Das Geld ist nicht das Problem, sondern der Benz vor der Tür, der zwar grau ist, "nur" 204 PS hat,

an dem ausstattungstechnisch alles dran ist, was ich möchte inkl. Stand- und Sitzheizung.

Außerdem habe ich mit ihm "ALLE" Kinderkrankheiten durch (außer defektes Zündschloss) und gerade 350€ in die Keramik-Bremsbeläge und gelochten Scheiben gesteckt. Er nennt einen Satz 17Zoll-Sommer und ein Jahr alte Winterreifen sein eigen.

2 Türen weniger,

weise Außenhaut und

82PS mehr

Und dafür einen 6.000€ Wertverlust akzeptieren in der Hoffnung, das der 3er (Katz im Sack) nach einem Jahr noch tatsächliche 15.500 wert ist, was er nicht mehr schafft sobald der zurück gedrehte Tacho und der Italienimport festgestellt wurde, dem man auch noch einen Satz Felgen und 2 Satz Räder kaufen musste.

6000+3000+2000€ = 11.000€

Audi, BMW, Mercedes, sie bauen alle super Autos inkl. kleiner Krankheiten, mit denen man leben kann. Da es mir egal ist, was für ein Logo drauf klebt, solange es einer von denen 3 großen ist, wird die Zeit alles regulieren. Der E92 ist für mich ein Traumwagen, der erreichbar ist. Wer weiß, evtl. bekommt man ja mal ein ein paar Jahen einen M3 E92 mit Hochdrehzahlkonzeptmotor ;-)

Die bewegen sich jetzt auch schon bei um die 30.000.

DAS ist ein Sahnestück ;-) (sowas behaupt ich von keinem Benz, auch nicht vom C63 AMG)

@TE: Alles richtig gemacht!

Aber gegen nen C63, vor allem als Black Series, hätte ich sicher nix :D

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