1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Klappensteuerung geht nicht

E92 Klappensteuerung geht nicht

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 17:07

Hallo. Meine Klappensteuerung an dem Performance ESD funktioniert nicht. Ich habe den Regler der hinten beim linken Rücklicht sitzt neu gemacht. Auch der Schlauch der runter zum ESD geht habe ich auf freigängigkeit überprüft. Wo ich den Regler ab hatte habe ich den Motor gestartet um zu testen ob ich an dem Schlauch der zum Motor geht was feststellen kann also ob Unterdruck an dem Schlauch ist. Aber da merke ich nichts. Ich habe auch vorne die Sicherung nr 74 überprüft die sollte für Abgasklappe sein aber die ist ganz. Der jenige wo mir den Performance ESD verkauft hat, hat gesagt das die klappe zu 100% geht. Weiß jemand wo der Schlauch der zum Motor geht angeschlossen ist vorne? Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein bekanntes Problem ist, dass die Klappe mit der Zeit durch russ und dreck fest wird und dadurch nicht mehr durch Unterdruck geöffnet werden kann, weil der Widerstand einfach zu groß ist.

Hast du mal geschaut ob die die Klappe leicht per Hand öffnen könntest? Zur Not mit einem Schraubendreher oder ähnlichem als Verlängerung.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 18:08

Das das geht. Sie ist beweglich. Der wo mir den ESD verkauft hat, hat gesagt das die Klappe zu 100% geht

Müsste der sein wenn mich nicht alles täuscht kannst ja mal testen ob bis da was ankommt oder dort mit einer Unterdruck Pumpe schauen ob die Klappe dann schließt.

Hat sie den mit deinem alten esd funktioniert und ist ein Fehler im Fehlerspeicher ?

Asset.JPG

Wenn nix mehr hilft, Unterdruckpumpe kaufen und Unterdruckschlauch vom Regler direkt auf die Pumpe. Eh besser, da kann man die Klappe dann auch beim Kaltstart offen haben.

Ich habe tatsächlich mir einen Schalter vorne hin gelegt der hinten direkt auf den Stecker der Klappe geht damit kann ich es komplett frei schalten :)

Deine Antwort