ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Lederausstattung nachrüsten - Tipps & Infos erbeten

E92 Lederausstattung nachrüsten - Tipps & Infos erbeten

BMW 3er
Themenstarteram 20. April 2014 um 15:50

hallo zusammen,

mein E92 hat die alcantara / stoff "blue shadow" ausstattung. der blaue schatten ist aber nicht so 100% meins. ich möchte daher eine neue innenausstattung verbauen oder zumindest den blue shadow weg bekommen. ich kann, variante 1, die gesamte innenausstattung rausschmeissen oder, variante 2, die blue shadow teile vom polsterer beziehen lassen. dazu habe ich ein paar fragen und hoffe auf eure hilfe:

variante 1 - neue innenausstattung:

ich hab in der bucht diverse komplette lederausstattungen gefunden. die haben aber bei den vordersitzen meist elektrische sitze mit memory funktion. ich hab heute die mechanischen sitze. kann ich, ohne separate vorbereitung fahrzeugseitig, da el. sitze einbauen? oder müsste ich da noch kabel ziehen bzw. tiefer in die elektrik eingreifen? ich weiß leider nicht, ob die stromversorgung für die vorhandene sitzheizung noch weitere features mit versorgen würde oder nicht

variante 2 - nachpolstern

hier geht es mir konkret um die seitenverkleidungen in den türen und hinten. kann man die teile mit der stoffverkleidung separat aus der türverkleidung rausklipsen? ich find die verkleidungen immer nur komplett, die stoffteile hab ich separat noch nicht gesehen und auch noch keine rückansicht der türverkleidung gefunden, so dass ich nicht weiß, ob das gehen könnte. sieht so aus: http://www.autoteileplus.de/.../1386643485-202_1.jpg

danke & gruß

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2014 um 11:52

Zumindest Nähe Hamburg... Umbaudauer etwa 1 bis 2 Tage und letztlich sind alle Lederkombinationen möglich - auch Alcantara, soweit ich weiß. Alles in Allem zum günstigen Komplettpreis, einschließlich Seitenverkleidungen... ;)

Interessanter TV-Beitrag dazu siehe Link...

Auto Leder Toczek

Glüsinger Straße 96a

21217 Seevetal

Tel 040 / 97 0711 25

Fax 040 / 97 0711 26

In diesem Sinne, ab zum Kaffeetrinken... :)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. April 2014 um 18:17

Nur zu Variante 2: Die Stoffflächen sind zwar einzelne Teile, die aber unlösbar mit dem Rest verbunden sind. Bei der originalen Lederausstattung gibt es auch keine extra Flächen. Die Türverkleidung besteht aus einem Stück. Wenn, musst du eine solche, oder eine mit anderem Stoffeinsatz kaufen.

z.B. hier: http://www.leebmann24.de/.../?...

Mir persönlich gefällt die Alcantara-Variante sehr gut, aber Geschmäcker sind ja verschieden.:)

Zu Deinen "elektronischen Fragen" kann ich wenig sagen, würde aber selbst folgende Variante

wählen:

Die originalen Sitze entsprechend beledern lassen.

Die Türverkleidungen in der gewünschten Ausführung in der Bucht z.B. kaufen und komplett tauschen.

Das ist kein grosser Act. Die Türpappe besteht zwar aus einzelnen Elementen, die aber rückseitig "verschmolzen" sind. Das heisst, man muss die Punkte aufbrechen. Ob das nachher dann nochmal hält ist die Frage.

Ist denke ich die entspannteste Möglichkeit und zudem wohl auch zeitsparend und noch kostengünstiger, als alles komplett auszutauschen.

Gruss.

am 20. April 2014 um 18:57

Einen 2-Tages Besuch in Hamburg einplanen und für 1300 Euro komplett auf Leder umrüsten lassen. Bessere Qualität als das Original von BMW...

Da käme ich nicht mal mehr auf die Idee, bei Ebay eine abgeranzte, gebrauchte Lederausstattung zu kaufen, welche teilweise zwischen 1200 und 2200 Euro kosten... :)

Themenstarteram 21. April 2014 um 10:45

ok, dann gebe ich das mit dem teilbeledern mal auf. wenn ich die türverkleidungen nicht weg bekomme, macht das keinen sinn. denn wenn, dann möchte ich voll-alcantara. voll-leder mag ich nicht so. im sommer heiß und im winter kalt. nicht so meins.

was ist denn in hamburg? irgend ein wunder polsterer? mein problem, dass ich in den türen immer noch den stoff hab und es keine türverkleidung mit alcantara gibt, besteht dann aber weiterhin

Das mit Hamburg würde mich auch interessieren....

am 21. April 2014 um 11:52

Zumindest Nähe Hamburg... Umbaudauer etwa 1 bis 2 Tage und letztlich sind alle Lederkombinationen möglich - auch Alcantara, soweit ich weiß. Alles in Allem zum günstigen Komplettpreis, einschließlich Seitenverkleidungen... ;)

Interessanter TV-Beitrag dazu siehe Link...

Auto Leder Toczek

Glüsinger Straße 96a

21217 Seevetal

Tel 040 / 97 0711 25

Fax 040 / 97 0711 26

In diesem Sinne, ab zum Kaffeetrinken... :)

Themenstarteram 21. April 2014 um 16:59

ahja. danke. ich würde die kürzere fahrt nach stuttgart vorziehen. da sind jungs, die bei daimler gepolstert haben, und das auch anbieten. kostet in etwa auch so viel. wenn, dann muss es voll alcantara sein. glattleder ist mir zu kalt, heiß, klebrig...

Zitat:

Original geschrieben von mathias_79

ahja. danke. ich würde die kürzere fahrt nach stuttgart vorziehen. da sind jungs, die bei daimler gepolstert haben, und das auch anbieten. kostet in etwa auch so viel. wenn, dann muss es voll alcantara sein. glattleder ist mir zu kalt, heiß, klebrig...

Wo ist das in Stgt? Offizielle Geschichte?

Themenstarteram 21. April 2014 um 17:24

ja, schau mal auf snlederdesign.de die bieten das auch an. habe die zufällig bei ebay entdeckt, wo sie ebenfalls für 1300€ eine innenausstattung anbieten. genaueres weiß ich noch nicht. aber die homepage sieht nicht schlecht aus, die referenzen sehen ebenfalls vertrauenserweckend aus

am 21. April 2014 um 17:32

Glaube solche Angebote gibt es bei Ebay mehrere... :D

Wie man sich auch immer entscheidet, für mich ist der TV-Beitrag schon eine gute Referenz, vor allen Dingen hinsichtlich der Aussagen des Gutachters. Alcantara ist nun wieder nicht so ganz mein Ding, aber das weiß jeder wohl für sich am besten...

Ist auch wurscht, nur gebrauchte Lederausstattung würd ich mir bei den Preisen keine mehr kaufen. Wenn man sieht, was so alles für welchen Preis angeboten wird - na dann Danke...

Zitat:

Original geschrieben von mathias_79

ja, schau mal auf snlederdesign.de die bieten das auch an. habe die zufällig bei ebay entdeckt, wo sie ebenfalls für 1300€ eine innenausstattung anbieten. genaueres weiß ich noch nicht. aber die homepage sieht nicht schlecht aus, die referenzen sehen ebenfalls vertrauenserweckend aus

Danke, ich schau mal. Bin aus der Ecke und vielleicht hab ich mal Bedarf, oder kann diesbzgl. dann Tips geben..

Themenstarteram 21. April 2014 um 17:46

Zitat:

Wie man sich auch immer entscheidet, für mich ist der TV-Beitrag schon eine gute Referenz, vor allen Dingen hinsichtlich der Aussagen des Gutachters.

naja, das bestätigt, dass der in HH es gut macht, sagt aber nicht, dass es die in SiFi schlecht(er) machen. wenn ich mir mal deren arbeitsräume ansehe, sieht das doch ne ecke besser aus als das kabuff, wo sie in HH die sachen zusammengeflickt haben. ich wart mal, was die jungs schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Lederausstattung nachrüsten - Tipps & Infos erbeten