1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e92 M3 gekauft/gestohlen

e92 M3 gekauft/gestohlen

BMW
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 17:18

Ich möchte euch gerne hier von einer der unangenehmsten und bittersten Erfahrung meines bisher doch sehr jungen Lebens berichten

Am Freitag den 22.02.13 fuhr ich richtung Belgien , nachdem ich mir zwei Wochen zuvor dort einen M3 besichtigt hatte , um ihn zu kaufen.Ich hatte mich mit dem Verkäufer( J. M.) um 16 uhr vor seiner Verkaufshalle verabredet. Punkt 16 uhr stand ich vor der Halle jedoch weit und breit niemand zu sehen.Nach etwas wartezeit rief ich ihn an und er sagte mir , er wäre c.a in 15 Minuten da.weitere 15 minuten dannach traf ein Mitarbeiter ein und schloss schon einmal die Halle , in der mehrere Gebrauchtwagen standen , auf.

Wir brachten schon einmal die Kurzzeitkennzeichen an und warteten dann noch einmal eine geschlagene halbe stunde auf den eigentlichen Verkäufer( J. M.).C.a um 17 Uhr traf dieser dann auch endlich ein .Als wir bemerkten , das es nicht sehr freundlich ist , c.a 1 Stunde zu spät zu kommen , meinte Der Verkäufer ( J. M. ) wir können ja auch wieder fahren. Diese Bemerkung missachtend fuhren wir fort mit dem Kaufvertrag.Papiere des Fahrzeuges waren erst einmal nicht aufzufinden in der masse der Fahrzeugpapiere die dort vorhanden waren.Den Schlüssel hatte ich bereits .

Auf die Frage ob es noch einen 2 oder ersatzschlüssel gibt sagte J. M. , es gäbe keinen und ich hielt dieses im Kaufvertrag fest.ER machte dann noch eine Kopie meines Ausweises mit der Begründung , man dürfe in Belgien nicht mit mehr als 9,999 € Bar bezahlen ohne einen Ausweis vorzuzeigen.Als wir nun den Kaufvertrag fertig ausgefüllt , das Geld übergeben und alles ordnungsgemäss erledigt war , fuhr ich den M3 nach Deutschland.Alles lief gut , der Wagen fuhr sehr schön und ich war voll und ganz zufrieden.Wetterbedingt konnte ich am Wochenende nur wenig mit dem Auto fahren.Als ich am Sonntag abend nocheinmal eine Kurze runde drehte und um c.a halb 10 den Wagen auf den hof stellte konnte ich beruhigt schlafen

C.a um 12 uhr abend schaute meine Freundin nocheinmal aus dem Fenster da schlief er schon tief und fest.Doch er sollte bald unsanft geweckt werden.Um c.a 2:30 erwachte ich aus meinen Träumen und war hellwach und es sollte sich zeigen wieso.Ich ging zur Toilette und schaute im halbschlaf aus dem Fenster.Und was ich dann sah war der Schock meines Lebens.

 

ER WAR WEG.

 

Ich konnte es nicht fassen. Mein Traum den ich mir endlich erfüllt habe stand nicht mehr an seinem Platz. Ich rief sofort die Polizei an die c.a 20 minuten später auch ankam. Daten und alles was dazugehört wurden aufgenommen und ich unterschrieb eine Vollmacht um das Auto per GPS durch das verbaute NAVI zu orten ( Warum man auch imer eine vollmacht unterschreiben muss , denn bei so etwas zählt jede sekunde verstehe ich bis heute nicht ) . Nun gut an Schlaf war nicht mehr zu denken.Ich machte mich also um halb 6 fertig und ging zur Arbeit die im gleichen Dorf auf der gleichen Strasse liegt.

In der Pause ging ich dann zu einem unserer Wachleute und lies mir die Überwachungsvideos zeigen.Und tatsächlich um 1:30 fuhr mein Dicker bei Schneetreiben mit Sommerrädern richtung Ortsausgang.Ich informierte sofort die Polizei darüber und darüber , das die Diebe die kennzeichen an unserem anderen Fahrzeug demonitiert und sie an den M3 geschraubt haben.Leider kümmerte sich die Polizei nur bedingt um den Fall.Ich rief um c.a 16 uhr noch einmal bei der Dienststelle an doch der Sachbearbeiter hatte seinen wohl verdienten Feierabend.Und bishher hat sich auch noch niemand gemeldet.

Alles in allem bin ich also mein Traumauto nach 2 Tagen wieder los geworden und da der Wagen über eine Alarmanlage und Diebstahlschutz verfügte gibt es für mich nur eine Variante

J. M. aus Poppel in Belgien der zusätzlich noch in Verbindung mit der Firma Truck Sales Holland ( Verkaufen Fahrzeuge und Ersatzteile ) steht hatte DOCH einen Zweitschlüssel.Entweder ist der Wagen gestohlen worden um den M3 zu schlachten und die Teile dann zu verkaufen oder der Schlüssel und meine Adresse wurde weiter verkauft an irgend welche Dubiosen Leute die dann den Wagen einfach bei mir " ABGEHOLT " haben

Ich möchte euch also auf diesem wege warnen vor Herrn J. M. aus Poppel in Belgien.Denn das ist definitiv kein zufall das der Wagen 2 Tage nach dem Kauf auf diese Art und Weise gestohlen wurde.

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2014 um 11:45

So Hallo!!!!

Hir bin ich, Joop Mannaerts aus Poppel!!!

Endschuldigung dass ich vielleicht nicht so gut Deutsch schreibe aber........

Heute hat ein von unsere kunden mir gesagt das er meine nahme gesucht hat auf google und gesehen hatte das es eine geschichte gibt über ein BMW welche bei mir gekauft ist und welche 2 tagen später gestohlen war.

UND DAS ICH DEN VERANTWORTLICHE SEIN MÖCHTE!!!

Ich habe bis heute nichts von dir "den kaufer" gehort, nichts nichts nichts!!!!

Normaler weise Köntest du mir anrufen und mir sagen was passiert ist!!!!

Sie sind aber selbst slechte leute um so meine nahme zu gebrauchen!!!!

Es ist nicht alles so wie du es in deine geschichte geschrieben hast!!!!

Aber ich versichere dich das du jetzt problemen bekommt um so meine nahme zu gebrauchen auf internet!!!

Es werde Vielleicht besser dass du mir anruft!

Und wann du ein Kerl bist gebrauchst du deine eigen nahme auf internet!

Joop Mannaerts Poppel (Belgiën)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von basti-318is

Alles in allem bin ich also mein Traumauto nach 2 Tagen wieder los geworden und da der Wagen über eine Alarmanlage und Diebstahlschutz verfügte

über die werksseitig verbaute aa/wfs lachen professionelle diebe doch nur! selbst bei youtube sind massig anleitungen zu finden, wie man die aa/wfs mit frei verkäuflichen gerätschaften deaktivieren kann!

Zitat:

Ich möchte euch also auf diesem wege waren vor Herrn Joop Mannaerts aus Poppel in Belgien.

dir ist aber schon bewusst das du dir damit ne menge ärger einhandeln kannst, wenn der kerl das liest und eine unterlassungsklage gegen dich stellt?

Zitat:

unterlassungsklage gegen dich stellt?

Hallo , was soll er den unterlassen ?

ER HAT NICHTS GESTOHLEN , Vollständige Namen hatte er auch nicht genannt !

Mich würde Interessieren was die Versicherung macht ?

Ich fühl irgendwie mit Dir , ist schon gewaltig ärgerlich , kann ich mir gut vorstellen!

Danke für deine Warnung !

Aufhalten kann man solche Machenschaften wohl kaum.

Außer man sorgt vor!

Vielleicht sollte MaNN bei solch verdächtigen Kauf mit einem Schlüssel

dass Auto schön in Fahrtrichtung zum Ausgang parken für ein paar Tage.

An der Hinterachse ein Stahlseil befestigen , das andere Ende des Seiles an eine dicke Eiche .

Und dann mal sehn ob der Airbag durchschlägt !

Hoffe doch dein Auto wird bald gefunden , aber ich glaub eher das Auto ist als Ersatzteillager missbraucht!

Sorry !!

 

du hattest nicht einmal papiere, für die anmeldung?

Dumm gelaufen.....für alle,die beim Fahrzeugkauf eines so wertvollen Autos nur EINEN Schlüssel bekommen,sollten den direkten Weg zum nächsten BMW-Händler nehmen und ALLE nichtvorhandenen Schüssel sofort in der EWS sperren lassen,dann kann der Wagen wenigstens nicht mehr weggefahren werden.

Schloßtausch wäre die nächste Stufe.....auch wenns nochmal ein paar hundert Euro kost....aber dann pasiert sowas eher nicht.

 

Greetz

Cap

Wenn die Polizei das Auto per GPS orten lassen wollten, hätte das schon passiert. In dem Fall heißt es, das GPS Modul wurde gleich nach dem Dieb entnommen (ganz logisch).

Ist interessant, ob das Auto schon versichert war, befor es ist weg war.

am 27. Februar 2013 um 1:39

...noch mal die Geschichte vom Themenstarter gelesen.

Habe falsch verstanden.

 

Er schrieb, das Auto orten mithilfe eingebauter Navi. Nur durch Navi geht's nicht, da das Gerät nur einen Empfänger drinnen hat. Um zu orten, braucht man im Auto ein GPS Modul mit Peilsender.

am 27. Februar 2013 um 6:55

Die Kriminellen sind auf fast alles vorbereitet wie man sieht.

Ist nur eine These kann auch Zufall sein ::confused:

Nur ein Schlüssel.

Zeit begrenzen um Opfer einige Möglichkeiten zu nehmen die hier diskutiert werden.

In der Nacht das Auto verschwinden lassen.

Vielleicht noch nicht einmal versichert gewesen,das interessiert die Verbrecher ja nicht.

Meine "Alternative" wie weiter oben schon erwähnt, ist gar nicht so schlecht.

Dann kommt auch pro7/RTL usw. Damit will die A Mafia nix am Hut haben, oder auch nicht ?

Aber die Polizei ist im Zugzwang.

Ich dachte da gibt es einen Cip im Autodach zum zurückverfolgen ?

Eine Marktlücke:

Einen Peilsender "sehr klein" erfinden , zum verstecken im Auto mit Störsender mit wechselndem Cod,damit von den Dieben nicht geortet werden kann ;)

Peilsender zu vermieten , zumindest so lange bis das Auto ausreichend Versichert ist. :)

Die Technik währe doch da , komisch das da keine Bewegung zu registrieren ist :rolleyes:

Auf die schnelle könnte man sich dieser Alternative zuwenden:

Das IPhone im Auto eingeschaltet verstecken , die zurückverfolgung dürfte nicht all zu schwer sein.

Wer ein IPhone hat ist klar im Vorteil !! :)

Ok. Mann könnte es auch von der Freundin .... "Ausleihen".... Nur für den Notfall .... Flutsch und wech...:D

An alle App Programmierer ... Ein Bewegungsmelder App aufgeschaltet auf ein Zweithandy könnte sich gut vermarkten !

PS: Aber nicht missbrauchen ( Womit wir wieder beim Thema währen) ... :rolleyes:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von apache e90

Eine Marktlücke:

Einen Peilsender "sehr klein" erfinden , zum verstecken im Auto mit Störsender mit wechselndem Cod,damit von den Dieben nicht geortet werden kann ;)

die diebe brauchen den auch nicht zu orten, weil die ihre eigenen "störsender" haben, die deinen peilsender stören! :eek:

am 28. Februar 2013 um 0:14

sehr schöner BMW, dass tut mir leid für dich.

Ich hoffe die Versicherung macht keine Probleme

So wie du es schilderst wäre es schon ein großer zufall wenn die diebe nix mit dem verkäufer zu tun hätten.

Du hast aber auch vieles falsch gemacht, ist eh egal wenns schon zu spät ist.

Zitat:

Original geschrieben von basti-318is

Ich möchte euch gerne hier von einer der unangenehmsten und bittersten Erfahrung meines bisher doch sehr jungen Lebens berichten

Am Freitag den 22.02.13 fuhr ich richtung Belgien , nachdem ich mir zwei Wochen zuvor dort einen M3 besichtigt hatte , um ihn zu kaufen.Ich hatte mich mit dem Verkäufer( J. M.) um 16 uhr vor seiner Verkaufshalle verabredet. Punkt 16 uhr stand ich vor der Halle jedoch weit und breit niemand zu sehen.Nach etwas wartezeit rief ich ihn an und er sagte mir , er wäre c.a in 15 Minuten da.weitere 15 minuten dannach traf ein Mitarbeiter ein und schloss schon einmal die Halle , in der mehrere Gebrauchtwagen standen , auf.

Wir brachten schon einmal die Kurzzeitkennzeichen an und warteten dann noch einmal eine geschlagene halbe stunde auf den eigentlichen Verkäufer( J. M.).C.a um 17 Uhr traf dieser dann auch endlich ein .Als wir bemerkten , das es nicht sehr freundlich ist , c.a 1 Stunde zu spät zu kommen , meinte Der Verkäufer ( J. M. ) wir können ja auch wieder fahren. Diese Bemerkung missachtend fuhren wir fort mit dem Kaufvertrag.Papiere des Fahrzeuges waren erst einmal nicht aufzufinden in der masse der Fahrzeugpapiere die dort vorhanden waren.Den Schlüssel hatte ich bereits .

Auf die Frage ob es noch einen 2 oder ersatzschlüssel gibt sagte J. M. , es gäbe keinen und ich hielt dieses im Kaufvertrag fest.ER machte dann noch eine Kopie meines Ausweises mit der Begründung , man dürfe in Belgien nicht mit mehr als 9,999 € Bar bezahlen ohne einen Ausweis vorzuzeigen.Als wir nun den Kaufvertrag fertig ausgefüllt , das Geld übergeben und alles ordnungsgemäss erledigt war , fuhr ich den M3 nach Deutschland.Alles lief gut , der Wagen fuhr sehr schön und ich war voll und ganz zufrieden.Wetterbedingt konnte ich am Wochenende nur wenig mit dem Auto fahren.Als ich am Sonntag abend nocheinmal eine Kurze runde drehte und um c.a halb 10 den Wagen auf den hof stellte konnte ich beruhigt schlafen

C.a um 12 uhr abend schaute meine Freundin nocheinmal aus dem Fenster da schlief er schon tief und fest.Doch er sollte bald unsanft geweckt werden.Um c.a 2:30 erwachte ich aus meinen Träumen und war hellwach und es sollte sich zeigen wieso.Ich ging zur Toilette und schaute im halbschlaf aus dem Fenster.Und was ich dann sah war der Schock meines Lebens.

 

ER WAR WEG.

 

Ich konnte es nicht fassen. Mein Traum den ich mir endlich erfüllt habe stand nicht mehr an seinem Platz. Ich rief sofort die Polizei an die c.a 20 minuten später auch ankam. Daten und alles was dazugehört wurden aufgenommen und ich unterschrieb eine Vollmacht um das Auto per GPS durch das verbaute NAVI zu orten ( Warum man auch imer eine vollmacht unterschreiben muss , denn bei so etwas zählt jede sekunde verstehe ich bis heute nicht ) . Nun gut an Schlaf war nicht mehr zu denken.Ich machte mich also um halb 6 fertig und ging zur Arbeit die im gleichen Dorf auf der gleichen Strasse liegt.

In der Pause ging ich dann zu einem unserer Wachleute und lies mir die Überwachungsvideos zeigen.Und tatsächlich um 1:30 fuhr mein Dicker bei Schneetreiben mit Sommerrädern richtung Ortsausgang.Ich informierte sofort die Polizei darüber und darüber , das die Diebe die kennzeichen an unserem anderen Fahrzeug demonitiert und sie an den M3 geschraubt haben.Leider kümmerte sich die Polizei nur bedingt um den Fall.Ich rief um c.a 16 uhr noch einmal bei der Dienststelle an doch der Sachbearbeiter hatte seinen wohl verdienten Feierabend.Und bishher hat sich auch noch niemand gemeldet.

Alles in allem bin ich also mein Traumauto nach 2 Tagen wieder los geworden und da der Wagen über eine Alarmanlage und Diebstahlschutz verfügte gibt es für mich nur eine Variante

J. M. aus Poppel in Belgien der zusätzlich noch in Verbindung mit der Firma Truck Sales Holland ( Verkaufen Fahrzeuge und Ersatzteile ) steht hatte DOCH einen Zweitschlüssel.Entweder ist der Wagen gestohlen worden um den M3 zu schlachten und die Teile dann zu verkaufen oder der Schlüssel und meine Adresse wurde weiter verkauft an irgend welche Dubiosen Leute die dann den Wagen einfach bei mir " ABGEHOLT " haben

Ich möchte euch also auf diesem wege warnen vor Herrn J. M. aus Poppel in Belgien.Denn das ist definitiv kein zufall das der Wagen 2 Tage nach dem Kauf auf diese Art und Weise gestohlen wurde.

am 6. März 2013 um 5:52

Und was soll jetzt der letzte post?

Habe mich gestern erstmals angemeldet und hab da irgendwie was kopiert.

Sorry

Da hat jemand wohl vor lauter "Traum" vergessen das wir in der Realität leben...

Ich bin immer wieder erschüttert wie einfach es manche Leute den Dieben machen. Ich kann doch nicht so ein Auto ohne Papiere und mit nur einem Schlüssel kaufen und das noch bei einem dubiosen , unsortierten Händler!

Mir tut es für Dich leid aber ich hoffe das andere die das hier lesen aus solchen Fällen lernen!

am 22. März 2013 um 7:39

Zitat:

Als wir nun den Kaufvertrag fertig ausgefüllt , das Geld übergeben und alles ordnungsgemäss erledigt war

Hallo,

Papiere wird er erhalten haben ?

Soll das heisen,wenn nur ein Schlüssel vorhanden ist ,soll man kein Auto kaufen ?

Ist bisschen weit hergehollt find ich. :rolleyes:

Gefeit ist kein Käufer , MaNN kann auch Autos locker ohne Zweitschlüssel klauen.

In "Aufklär" TV-Sendungen mehrmals im Jahr, kann man sich die Hilflosichkeit gegenüber socher Verbrecher klar werden.

Bewiesen ist sowieso nichts !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93