- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E92 Radio Professional besserer Klang als Business CD ?
E92 Radio Professional besserer Klang als Business CD ?
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob beim Coupe E92 die Kombination Hifi Lautsprechersystem und Radio Professional nochmal eine klangliche Verbesserung gegenüber der Kombination Hifi Lautsprechersystem und Radio Business CD bringt ?
Hat das professional dann klanglich mehr Einstellmöglichkeiten ?
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
30 Antworten
Soweit ich informiert wurde, gibt es da klnaglich betrachtet keine Unterschiede.
Ausser halt MP3, und 2-Zeilen-Display.
Moment..
mp3 kann das Business auch.
seit März 07
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Moment..
mp3 kann das Business auch.
seit März 07
Gruß
Tim
Echt????
Wäre ja klasse
Habe nämlich nur das Business bestellt.
Im Prospekt vom e92 steht das allerdings anders!
Dann ist der Katalog zu alt.
Auszug BMW Webseite:
Das BMW Navigationssystem Business bietet Ihnen eine ausgesprochen leicht zu bedienende Orientierungshilfe. Die Zielführung erfolgt über eine optische Pfeildarstellung oder über eine 2D-Karte, die auf einem 6,5" LCD Farbbildschirm angezeigt wird sowie auf Wunsch durch Sprachhinweise. Die Bedienung erfolgt über einen Druck-/Drehknopf. Über TMC werden Verkehrsinformationen an das Navigationssystem übermittelt. Ihre Vorteile: Fest integriertes und auf Ihren BMW abgestimmtes Navigationssystem; schnelles und einfaches Auffinden von Orten und Straßen gerade für Fahrer, die häufig verschiedene Zielorte anfahren; kein Zeitverlust durch Verfahren und umständliches Karten studieren; dynamische Routenführung (automatische Vorschläge zur Umfahrung von Staus und Verkehrsbehinderungen); vielfältige Zusatzinformationen zum Zielort wie Hotels, Tankstellen, Parkplätze, Flughäfen, etc;
Radio Professional inklusive
auf die letzte Zeile kommt es an..
Wär ja noch schöner.. das ordert man ein USB/iPod Anschluss mit Business Navi.. und kann die MP3 darauf nicht abspielen?!? lol
Ich hab es mir auch durch den bestätigen lassen.
ich bekomm auch das Business.
Gruß
Tim
Beim Navi Business ist ja der Radio Professional (und somit MP3 Fkt) dabei.
Der normale Radio Business kann keine MP3 Daten abspielen.
Den Radio Prof. kann man sich eigentlich sparen.
Hallo,
danke für die Info.
ich würde mir die 210,- Euro Aufpreis für das Radio professional nämlich gerne sparen. Business CD und Hifi System reichen mir dann nämlich aus, wenn es klnglich keinen Unterschied gibt.
Mich verunsichert nur die Beschreibung beim Radio Professional :
Zitat:
"Diese Audiosystem ist optimal auf die akkustischen Gegebenheiten im Fahrzeug abgestimmt und zeichnet sich durch ein exzellentes Klangniveu aus"
(Steht das beim Business CD auch ?)
Da dachte ich eben, daß der Klang durch die Kombination Radio Professional und Hifi besser wäre als Radio Business CD und Hifi.
Gruß
Chris
Moin,
vielleicht versteh ich nun was falsch.. aber du musst schon das Navi Business nehmen.. da ist das Radio Professional drin!
Oder bin ich nun ganz verwirrt?
Gruß
Tim
Ich hatte vor ein paar Wochen einen E91 mit Radio Prof u. fand das sich der Ton etwas besser angehört hat, kann aber auch Einbildung sein bzw. kann sein das es an der größe des Tourings im Vergleich zur Limo liegt.
hi,
ich glaube ihr habt da was falsch verstanden, er wollte einen vergleich zwischen den radios business und professional, dass navi hat er nicht wissen wollen.
nun zum thema
beim radio professional hat man zusatzfunktionen wie z.b. das sich die Lautstärke in abhängigkeit der geschwindigkeit verändert, die schon erwähnte mp3 funktion und soundeinstellungen für die einzelnen modis radio, cd und aux-eingang lassen sich einzeln speichern. d.h. du kannst dir bei deinen cd´s einen höheren bass einstellen und dann direkt auf radio umschalten ohne den bass wieder verstellen zu müssen.
soundunterschiede sind aber meinen erfahrungen zugrunde nicht merkbar, bei gleichen einstellungen.
Ok,
also wenn du kein Navi nimmst.. dann musst du Radio Prof. für MP3 haben.
Das Radio Business kann es nicht!!!
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von chewi86
hi,
ich glaube ihr habt da was falsch verstanden, er wollte einen vergleich zwischen den radios business und professional, dass navi hat er nicht wissen wollen.
nun zum thema
beim radio professional hat man zusatzfunktionen wie z.b. das sich die Lautstärke in abhängigkeit der geschwindigkeit verändert, die schon erwähnte mp3 funktion und soundeinstellungen für die einzelnen modis radio, cd und aux-eingang lassen sich einzeln speichern. d.h. du kannst dir bei deinen cd´s einen höheren bass einstellen und dann direkt auf radio umschalten ohne den bass wieder verstellen zu müssen.
soundunterschiede sind aber meinen erfahrungen zugrunde nicht merkbar, bei gleichen einstellungen.
Hallo,
danke für die Infos.
Genau so wars gemeint, ein Vergleich der beiden Radios (ohne Navi !!!) mit dem Hifisystem, insbes. der Klang.
Ein Navi brauche ich nicht.
Aber wie ich sehe, sind es doch ein paar Annehmlichkeiten, was das Radio professional zu bieten hat. Die 210 Euro Aufpreis könnten sich so doch wieder lohnen.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chewi86
hi,
nun zum thema
Beim Business Radio sind all diese Einstellungen auch verfügbar d.h. Geschwindigkeitsabhänige Lautstärke u. die Einstellungen für die jeweiligen Klang Quelle gibt es dort auch.
sers,
also, wer mp3 abspielen will muss nur ein guter geschichten erzähler sein, und beim händler eine fehlfunktion des radios (ausfall oder ähnliches beanstanden) dann darauf bestehen das die software des fahrzeugs aktualisiert wird und schon kann das gerät mp3 abspielen und im CID is sogar schon die neue bedienoberfläche mit integriert
Zitat:
Original geschrieben von DuSk01
sers,
also, wer mp3 abspielen will muss nur ein guter geschichten erzähler sein, und beim händler eine fehlfunktion des radios (ausfall oder ähnliches beanstanden) dann darauf bestehen das die software des fahrzeugs aktualisiert wird und schon kann das gerät mp3 abspielen und im CID is sogar schon die neue bedienoberfläche mit integriert
bist Du Dir da sicher? Habe ein Business CD aus 2005 und ein kostenloses update auf mp3 Fähigkeit wäre klasse.