ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E92 Turbo???

E92 Turbo???

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 22:09

Meint ihr das stimmt?

Ich mein wenn es als leasing ageboten wird muss ja was dran sein?!Ich mein ganz unten den 330 ..

http://www.ohne-anzahlung.de/dreier-bmw-e92.html

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 22:23

hmmm vielleicht is des n indirekter m3 und wird nur im moment als 330ciT gezeigt.. aber geil wärs schon endlich n bmw turbo und was für einer!

Das is ja wie in der guten alten zeit!!! :D

MFG

Es wird in der Tat einen 330er Turbo geben - der M3 bekommt übrigens einen V8...

am 1. Oktober 2005 um 22:56

Ich unsere deutschen Automobilhersteller werden noch nen blaues Wunder in Zukunft erleben.

Die entwicklung der Motoren alleine kostet Millionen. Der Markt bricht aufgrund der hohen Spritpreise zusammen.

Also Aktien von BMW oder AUDI usw. usw. werde ich mir nicht kaufen :P

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 22:58

Hab jetzt erst wieder (als mitarbeiter) bmw akten gekauft.Ich denke nicht das die so schnell zusammen brechen.Aber ein 330 coupe Turbo wäre wirklich mal wohl der hammer :D

am 1. Oktober 2005 um 23:00

Es ist klar. Mir gefällt das Auto auch keine Frage.

Und sicher ist auch das die Kurse nicht von Heute auf Morgen Fallen. Man kann jedoch mit nem konstanten "verfall" rechnen. Da die Mitbewerber auch immer stärker werden. "Japaner usw."

mfg Bond

Kann mir mal einer verraten, was die letzten drei Posts mit dem Thema zu tun haben?

am 1. Oktober 2005 um 23:44

Sollte erst 335i heißen, 2 rohre und biturbo.

 

:) hammer gerät oder?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Kann mir mal einer verraten, was die letzten drei Posts mit dem Thema zu tun haben?

Nichts :D Und deiner :D ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Sollte erst 335i heißen, 2 rohre und biturbo.

 

:) hammer gerät oder?

Verwechselst du den nicht mit dem Diesel?

Ich hoffe mal nicht, dass sich BMW dieses Kuckucksei ins Nest holt und einen Non-Diesel Turbo auf den Markt bringt. Bisher war das besondere bei BMW, dass sie viel Power aus einem Saugermotor gebracht haben und es gibt sicher einige Fans, denen die Nachricht noch schlechter bekommt wie mir.

Gibt ja zum Glück noch genug BMWs ohne Turbo.

Meiner Meinung nach müsste BMW weiter am Spritverbrauch seiner Benziner arbeiten - die Konkurrenz schafft's ja auch, sparsame Rennkisten zu bauen.

Gruß

Simon

am 2. Oktober 2005 um 18:23

Aber war nicht auch BMW der erste Hersteller der einen Turbomotor in Serie produziert hat?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 18:45

Ja das mit dem Saugmotoren stimmt schon.Viel Power aus nem sauger.Da kommt Daimler und co immer nur mit Kompressoren und Turbos ran.Aber andererseits würd ich den echt liebnd gern fahren :D

Ich würd' ihn ja warscheinlich auch liebend gern fahrn - is halt das tolle an nem Turbo, dass er bei jeder Drehzahl nen haufen Drehmoment hat (zumindest hab ich diesen Eindruck, wenn ich in nem Auto mit Turbo-Motor fahr).

Andererseits geht wohl nix über den schönen Ansaug-Sound eines M3 - ohne Turbozischen. Und so nen M3/5/6 würd' ich auch liebend gerne fahren ;)

 

@all

Könnte hier mal jemand die Turbo-Technik erklären? Höre im Bezug auf Turbo immer nur "Luftpumpe". Stimmt es, dass die Abgase dazu verwendet werden um das Benzin in die Zylinder zu befördern?

Gruß

Simon

P.S.

@NightDriver

Du meinst sicher den 2002 TTI (o.ä.) - das wär ein Turbo-Auto was ich sogar mit Kusshand nehmen würde. War gestern im BMW-Museum und da stand so einer - und einige andere Schatzkisten aus den 70er und 80er Jahren (die Highlights neben dem alten 02: BMW 3.0 - BMW M1 -BMW Z1 und BMW 850i)

Deine Antwort
Ähnliche Themen