1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Vorführwagen 09/2006?

E92 Vorführwagen 09/2006?

BMW 3er E90

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem E92, entweder 325i oder 325dA.
Jetzt wurde mir ein E92 325iA Vorführwagen vorgeschlagen, und zwar aus September 2006. Zum einen bin ich jetzt ein bißchen verwirrt, gibt es das Coupe wirklich schon so lange? Dachte erst seit Anfang diesen Jahres. Weiß deshalb nicht so ganz, was ich davon halten soll, kann der Wagen vielleicht einer der ersten Händlervorführwagen (Null-Serie?) sein mit entsprechenden "Kinderkrankheiten"?
Das Angebot wäre schon ganz gut, leider passen noch ein paar andere Dinge nicht, zum einen ist es ja noch der "alte" 325er (2.5 Liter Hubraum) und eigentlich wollte ich Benziner Manuell oder Diesel Automatik. Benziner Automatik wäre jetzt mal was neues, Probefahrt steht auf jeden Fall noch an. Desweiteren hat er "sportliche Fahrwerksabstimmung" und kein Sportfahrwerk. Gibt es da einen Unterschied? Felgen sind die Sternspeiche 187, sind glaube ich die Mehrspeichigen - die 189er gefallen mir auf den Bildern eigentlich besser - wie schauen die Live so aus (klar ist subjektiv, über Meinungen würde ich mich trotzdem freuen)
Gruß,
Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten

sportliche Fahrwerksabstimmung ist das Sportfahrwerk.
Schreib uns doch ein paar Werte wie Listenpreis, km-Stand, Angebotspreis, Ausstattung, etc.
Vielleich können wir Dir dann irgendwie behilflich sein.

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist NICHT! das M Fahrwerk. Das M Fahrwerk hat dickere Stabis.
Bis Mj 2007 wurde die sportl. Fahrwerksabstimmung angeboten, danach gab es das M Fahrwerk auch einzeln zu bestellen, nicht nur im M Paket, die sportliche Fahrwerksabstimmung viel weg.

Hallo TS,

... ja ja, so schnell vergeht die Zeit ! :D
Ist schon wieder ein Jahr vergangen ??? Vorstellung des E92 war am 23.09.2006 - also sollten wir hier eher von einem JW reden, der dazu wohl noch als "Vorführer" zugange war ! :(
Riecht für mich nach 40 vH Abschlag ! :D

@Holgi
... hat doch niemand behauptet, dass M-Pt = SFA ist ! :confused:
Nur eben SFW = SFA ...

Gruss  Micha

@ohv_44:
Du hast ja Recht, ich wollte mit meinem Beitrag ja auch nur vermeiden, dass die 3 verschiedenen SA verwechselt werden. :D
es gab/gibt das M Paket incl. M Fahrwerk
alternativ bis Mj 2007 die sportliche Fahrwerksabstimmung
seit Mj 2007 das M Fahrwerk als SA

@ohv

40 % Abschlag? würd ich nicht realistisch einschätzen. eher 25 - 32%

Krieg für meinen 2 jahre alten und mit 40 tkm noch 60% von der NL.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

@ohv

40 % Abschlag? würd ich nicht realistisch einschätzen. eher 25 - 32%

Krieg für meinen 2 jahre alten und mit 40 tkm noch 60% von der NL.

Grüße

Hallo Kevin,

... evtl das dicke Smiley übersehen ???

Die Angabe zum Abschlag war nur eine sehr grobe Schätzung - es liegen doch noch gar keine Angaben vom TS auf dem Tisch - warten wir´s mal ab !

:p

Gruss  Micha 

okay *gg smilies sind wohl net so eindeutig.. *gg.

na vielleicht wollen die nicht so viel nachlass geben... deswegen ist er auch schon so alt.  

Morgen!
Danke erstmal für den Input, hier nochmal ein paar Daten:
Felge 187
Leder Dakota schwarz (mit Sitzheizung)
Spacegrau
12000 km
EZ 09/2006
Automatik
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion
verschiebbare Armauflage
Interieur schwarz hochglänzend
Schiebedach
Innenspiegel abblendend, Fussmatten Velour, Raucherpaket, Skisack
Sportsitze (für mich wichtig!)
Ablagenpaket
Park Control hinten
Regensensor
Klimaautomatik
Radio Professional
CD-Wechsler
Preis 33500 macht wie oben schon geschätzt 30 % (NP 47500).
Gut oder schlecht? Habe irgendwie Bedenken, das der "alte, kleine" 325er und die Automatik nicht so gut harmonieren bzw. er etwas schwach rüberkommt?!? Nur ne Vermutung, Probefahrt würde auf jeden Fall gemacht werden.
Und mit der EZ wird er einer der ganz Frühen sein für die offizielle Präsentation?!?
Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage

Habe irgendwie Bedenken, das der "alte, kleine" 325er und die Automatik nicht so gut harmonieren bzw. er etwas schwach rüberkommt?!? Nur ne Vermutung, Probefahrt würde auf jeden Fall gemacht werden.
Und mit der EZ wird er einer der ganz Frühen sein für die offizielle Präsentation?!?
Viele Grüße!

Deine Bedenken werden nur mittels einer ausgiebigen Probefahrt ausgeräumt werden können. Ansonsten sieht die vorhandene Konfi ja ganz gut aus (vor allen Dingen die Aussenfarbe ist supi!).

Bin mal gespannt wie Deine Empfindung nach der Probefahrt ausfällt.

Hallo,

Hör sich gut an :-). Preis geht auch in Ordnung.

Grüße

Wie kommst Du auf den damaligen Neupreis? Ich halte die 47.500 € für zu hoch.
Wenn ich die von Dir angegebene Ausstattung im BMW Konfigurator eingebe, dann komme ich auf einen heutigen Neupreis von 48.000€. Da liegt aber die Mehrwertsteuererhöhung um 3% und eine Preiserhöhung dazwischen.
Mittlerweile gibt es ja für den e92 auch das Comfort Paket, wenn ich damit einen 325iA mit Deiner Ausstattung konfiguriere komme ich sogar auf unter 47.000€. Nehme ich einmal ganz konserativ gerechnete 5% Rabatt an, landen wir bei 44.650 € für den 3,0 l.
Wenn Du dich trotzdem für den vermutlichen Vorführer interessierst, dann lass Dir doch einmal von dem Händler das Fahrtenbuch von dem 3er zeigen, dann erkennt man wenigstens, wieviel Kunden den schon Probe gefahren haben.
Weitere Nachteile sind, nur noch ein Jahr Gewährleistung, in einem statt in 2 Jahren die erste Inspektion. Vermutlich niedriger Wiederverkaufswert, da alter 2,5l Motor, höherer Verbrauch des älteren Motors.
P.S.: Steht der Wagen bei der NL in Nürnberg?

Zitat:

Original geschrieben von Lampandage

Gut oder schlecht? Habe irgendwie Bedenken, das der "alte, kleine" 325er und die Automatik nicht so gut harmonieren bzw. er etwas schwach rüberkommt?!? Nur ne Vermutung, Probefahrt würde auf jeden Fall gemacht werden.
Viele Grüße!

Ach das ist doch alles nur Kopfkino! In einem Jahr bringt BMW nen neuen 3,0L und du fähsrt dann den alten 3,0 - oder 2009 kommt das Facelift und du fährst den alten E92 - dieses Spielchen lässt sich unendlich fortführen.....

Der "alte" 325 ist immerhin Engine of the Year und ich behaupte mal bis auf den etwas geringeren Verbrauch wird man keine Unterschiede merken - und wer denkt schon an den Verbrauch wenn er die Freude am Fahren genießt

:)

kannst du zu 90% davon ausgehen, dass der wagen schlecht eingefahren worden is. Und wenn du das auto länger als bloß die ersten 2-3 jahre haben möchtest, würd ich von diesem auto abstand nehmen.

Servus!
Hab ihn mir ein bißchen näher angeschaut, von der Kombination 325i und Automatik war ich doch positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass das so gut harmoniert.
Hab nochmal nachgeschaut, Liste war er bei 47050 :-) hatte es nicht so genau im Kopf. Trotzdem ist er doch ein bißchen alt, und zwei drei Dinge waren nicht so toll. Das Glasdach hatte recht starke Windgeräusche (war bei anderen Probefahrten definitiv leiser), der Auspuff ist noch in matt, nicht glänzend (gefällt mir nicht so gut). Der Fahrersitz ist ziemlich abgewetzt, würde aber ersetzt werden. Aber wie bereits gesagt, schonend wurde der bestimmt nicht bewegt und eingefahren, also wohl doch nicht der Richtige.
War anfangs überrrascht, dass der E92 schon am 23.9.2006 vorgestellt wurde, wie die Zeit halt vergeht.
Ansonsten gefällt mir der 325er schon ziemlich gut, schöne Leistungsentfaltung und geiler Sound, das macht schon Spaß.
@Wochenkino
Mit dem Kopfkino könntest recht haben, ist die Frage ob man beim Fahren wirklich einen Unterschied merkt bzw. glaubt zu merken. Beim Verbrauch wahrscheinlich schon eher, würde auf 1 bis 1,5 Liter im realen Verkehr vermuten?!
@BMWHolgi
Jo hast recht ;-)
Das Comfort-Paket macht viele Dinge attraktiv, bin bei meiner Konfi auch auf knapp unter 47k Liste gekommen, evtl. würde ich noch die Felgen tauschen, statt den 189er die V-Speiche 188 - schaut auch nicht so übel aus und die Ersatzreifenkosten dürften auch ein bißchen niedriger sein. Mal sehen, vielleicht find ich auch noch nen anderen Vorführer, der mehr passt.
Danke und Viele Grüße!

Deine Antwort