ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 wird bestellt - Mein Konfiguration - Bitt um Feedback

E92 wird bestellt - Mein Konfiguration - Bitt um Feedback

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 11:51

Hi,

ich habe lange rumüberlegt, hin- und her konfiguriert, Angebote eingeholt etc. Nun ist es soweit, ich werde wohl diesen Monat noch den E92 ordern :)

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung über mein gewählte Konfig sagt. Bei einigen Punkten bin ich mir noch nicht sicher. Ich kann einzelne Punkte austauschen, aber nichts mehr groß hinzufügen, da ich mein Budget voll ausgeschöpft habe.

Überlege z.B. noch, auf Leder zu verzichten (wenn ich statt schwarzem Lack z.B. Space Grau nehmen sollte) und dann Stoff/Leder-Kombi zu nehmen, und mir von der Ersparniss statt dessen die Standheizung einbauen lasse. (Weiss zufällig jemand, wie die Reichweite der Fernbedienung ist und ob das auch durch Wände und eventuell einen Häuserblock entfernt noch funzt?).

Hier meine Konfig:

Saphirschwarz-Metallic Lackierung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Nebelscheinwerfer

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sport-Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Leichtmetallräder Sternspeiche 189 mit Mischbereifung

Saphirschwarz metallic

Leder Dakota Jadegrau

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Automatic Getriebe

Klimaautomatik

Ablagenpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Fußmatten in Velours

Lichtpaket

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Klimakomfort-Frontscheibe

Raucherpaket

Aktivlenkung

Modellschriftzug Entfall

HiFi System Professional LOGIC7

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Navigationssystem Professional inkl. DVD

Spracheingabesystem

Innenspiegel automatisch abblendend

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Komfortzugang

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. Februar 2007 um 13:36

Liesst sich ganz gut deine Konfi, aber um welche Motorisierung handelt es sich überhaupt?

Auf Leder würde ich Persönlich nicht verzichten immerhin tuet es den Innenraum sehr stark Aufwerten, und gibt ein gutes Feedback zurück.

Weglassen bei deiner Konfiguration, eher noch etwas hinzufügen wie wäre es denn mit 18 Zoll felgen statt den 17 ner, eine überlegung zum M Sportpaket wäre hier auch richtig am Platz finde ich da du schon einige komponenten vom M Paket bestellen tuest aber alles in allem ein sehr schönes Coupe viel Freude damit.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 14:32

ah ja, ich vergass das zu erwähnen. es wird ein 335i :D

Die konfigurierten Felgen sind 18 Zöller, die reichen mir. Beim M-Sportpaket gibt es mir zuviele Einschränkungen hinsichtlich anderer Extras, die man dann nicht mehr nehmen kann. Außerdem gefällt es mir nicht :)

am 8. Februar 2007 um 15:22

Re: E92 wird bestellt - Mein Konfiguration - Bitt um Feedback

 

Hallo espique,

Zitat:

Original geschrieben von espique

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung über mein gewählte Konfig sagt. Bei einigen Punkten bin ich mir noch nicht sicher. Ich kann einzelne Punkte austauschen, aber nichts mehr groß hinzufügen, da ich mein Budget voll ausgeschöpft habe.

Na die Konfiguration sieht doch schon ziemlich rund aus. Das einzige, was ich vermissen würde, wäre die Lordose. Die Standheizung kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, auch wenn ich schon im Glauben war, sie diesen Winter nicht mehr zu brauchen. Na ja seit ein paar Tagen kann sie ja endlich zeigen, was sie drauf hat. Ich musste jedenfalls noch nicht ein einziges Mal Eis entfernen und schön warm beim Einsteigen war es auch.

Wenn du das erste Mal, Leuten bei Minus-Temperaturen dabei zusiehst, wie sie mit laufendem Motor, 5 Mittelchen und 2 Eiskratzern versuchen, ihr Auto startklar zu bekommen, dann weisst du, dass die Sonderausstattung Standheizung keine Fehlinvestition war. So geschehen heute morgen :).

Zitat:

(Weiss zufällig jemand, wie die Reichweite der Fernbedienung ist und ob das auch durch Wände und eventuell einen Häuserblock entfernt noch funzt?).

Dazu zitiere ich mal das Handbuch:

"Die empfangsbedingte mittlere Reichweite beträgt ca. 150 m. Die Reichweite ist am günstigsten, wenn Sie die Fernbedienung mit der Antenne nach oben und möglichst hoch halten. Beim Ein- und Ausschalten die Antenne nicht berühren und nicht in Richtung Fahrzeug halten."

Ich muss aber dazu sagen, dass ich regelmäßige Abfahrtszeiten habe und somit die Zeitschaltfunktion benutze, um sie in Gang zu setzen. Durch Häuserwände geht es definitiv, aber ob es für den Block entfernt noch langt, kann ich nicht sagen.

Viel Spass mit deinem 335er ! :)

Gruesse Fox

Hallo espe,

... sieht ja ganz gut aus Deine Konfi ! :) Sind bestimmt mehr als 60k LP ???

Ich würde folgendes ändern :

Tempomat rein, Lederfarbe rot, Aussenfarbe weiss und Shadow !!! :D

Aber mal ganz ehrlich : ich hab´s mir auch nicht getraut und man sollte es nur tun, wenn man die Büchse nach 3 Jahren beim :) einfach "abstellen" kann ...

Gruss Micha

am 8. Februar 2007 um 16:17

standheizung muss rein, würde ich nie wieder drauf verzichten. mich würden auch die 18" stören, aber du hast ja schon geschrieben das dir das reicht. von daher sieht es ja ziemlich komplett aus.

sicher mit der lederfarbe? also um deinen gedanken aufzugreifen (mir gefällt das graue leder nicht): nehm lieber die standheizung und verzichte aufs leder. oder verzichte aufs schiebedach, macht das auto nur an der ungünstigsten stelle schwerer und ist ja nicht gerade groß.

viel spaß mit dem wagen

sofern sich die Qualität der Fernbedienung zum E60 nicht verbessert hat so kann ich Dir sagen, dass es mit dem Beamen durch den Häuserblock nix wird!

Abhilfe bringt die Programmierung fester Startzeiten!

Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen sowie an Deiner Stelle Leder ordern.

am 8. Februar 2007 um 16:35

Finde die Konfiguration vom feinsten.

Beim "Leder Dakota Jadegrau" würde sich eine andere (hellere) Farbe sicher sehr gut machen, zusammen mit Holzleisten?

Tempomat macht vielleicht noch Sinn, fällt preislich ja auch nicht auf.

Die 189er Felge habe ich auch bestellt. Zumal die 19-Zoll schon im BMW-Prospekt mit "eingeschränktem Komfort" erwähnt wird (man wird halt älter ;-).

Bzgl. Standheizung kann ich mir nur wenige Regionen Deutschlands vorstellen, wo das Sinn macht ...

am 8. Februar 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von RingOfFire

Finde die Konfiguration vom feinsten.

 

Bzgl. Standheizung kann ich mir nur wenige Regionen Deutschlands vorstellen, wo das Sinn macht ...

reden wir hier vom gleichen deutschland?? also das das ich kenn ist im winter ziemlich kalt und da lohnt die standheizung auf jeden fall und im heißen sommer kannst du damit zumindest lüften

Lass Dir das mit dem Leder noch mal durch den Kopf gehen. Wertet zwar den Innenraum auf aber die Qualität von dem Leder ist nicht gerade toll. Und im Sommer, der hoffentlich schon warm wird :cool:, läufst Du entweder mit 'ner Erkältung rum, weil Du die Klima voll aufdrehen musst oder hast halt 'ne feuchte Hose.

am 8. Februar 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von hartge-z4

reden wir hier vom gleichen deutschland?? also das das ich kenn ist im winter ziemlich kalt und da lohnt die standheizung auf jeden fall und im heißen sommer kannst du damit zumindest lüften

Sehe ich genauso. Gut, ich räume ein, dass in diesem Winter der Einsatz einer Standheizung sich noch nicht als besonders lohnend dargestellt hat. Andererseits darf ich daran erinnern, dass im letzten Winter eine Woche lang -20 °C Kälte geherrscht haben. Insofern kann ich mich auch noch gut an die Eiskratzorgien jener Tage erinnern. Ein weiterer Vorteil neben unzerkratzen Scheiben und warmen Innenraum ist der, dass das Vorwärmen dem Motor sicherlich ganz gut tut, insbesondere bei den 3 km Kurzstrecke, die ich jeden Morgen zurücklege. Also nutze ich die SH auch, wenn draussen leichte Plusgrade herrschen. An den warmen Innenraum morgens gewöhnt man sich schnell - an den Umstand, sich den Anblick auf sein lederbezogenes Interieur erst mühsam freizukratzen, sicherlich nicht.

Gruesse Fox

wenn möglich gibts auch noch die option einer garage! ist mir lieber als eine standheizung.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

wenn möglich gibts auch noch die option einer garage! ist mir lieber als eine standheizung.

... mir auch - 3x lieber ! :D:D:D !

Gruss Micha

am 8. Februar 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von hartge-z4

reden wir hier vom gleichen deutschland?? also das das ich kenn ist im winter ziemlich kalt und da lohnt die standheizung auf jeden fall und im heißen sommer kannst du damit zumindest lüften

Temperaturempfinden ist vermutlich genauso individuell wie Farbgeschmack. In diesem Winter war es mir bisher vielleicht zweimal wirklich kalt beim Einsteigen.

Das Lüften-Problem im Sommer kenne ich allerdings nicht. Ich lüfte immer "mit ohne Dach". Da ist die Standheizung defintiv nicht schneller! ;-)

am 8. Februar 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... mir auch - 3x lieber ! :D:D:D !

Gruss Micha

So einen Wagen nachts an der Straße zu parken, würde mir den Schlaf rauben. Oder Wetten annehmen auf den ersten Neidkratzer ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 wird bestellt - Mein Konfiguration - Bitt um Feedback