ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 318i BJ.2011 geht aus wenn warm, stinkt nach faulen Eiern

E93 318i BJ.2011 geht aus wenn warm, stinkt nach faulen Eiern

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 11:36

Hallo Gemeinde,

gestern ging mein Auto nach knapp 20min Fahrt einfach aus als ich angehalten und die Kupplung getreten habe. Stank dann auch ein bisschen nach Sprit. Habe ein paar mal versucht zu starten, sprang aber nicht an. Dann wollte ich mich abschleppen lassen. Als mein Kumpel endlich kam, hab ich den Wagen nochmal gestartet. Mittlerweile war der Motor wieder kalt. Auto sprang an, lief dann etwa 5. min im Leerlauf. Dann fing er an zu ruckeln uns stottern und ging wieder aus. Wir standen daneben und währen das Auto noch lief, stank es leicht nach verfaulten Eiern und es kam mehr Qualm aus dem Auspuff als sonst. Also Abschleppstange dran und nach Haus geschleppt. Zu Hause angekommen konnte ich wieder starten. Also schnell Carly dran und ausgelesen. Hier die Fehlercodes:

002c3d

Lamdasonde vor Kat, Leitungsfehler

0029f1

Kraftstoffdruck, Plausibilität

002af9

Stickoxidsensor, Nox Signal: Schubprüfung

002af8

Stickoxidsensor, Lamdasondensignal linear: Schubrüfung

Nach knapp 10 min Leerlauf ging das Auto wieder stotternd und ruckelnd aus. Stank die ganze Zeit nach faulen Eiern und qualmte mehr als sonst.

Habt ihr ne Idee? Auto fährt hauptsächlich Stadt und Kurzstrecke. Die Batterie ist auch entladen gewesen.

Und im Jahr fährt das Auto nicht mehr als 2500 km. Tanken tut meine Frau meist E10.

Mein Kumpel meinte der Kat unterm Auto oder/und der NOX Sensor. Den Abgaskrümmerkat meinte er, könnte man ausschließen.

Vielen Grüße

Dominik

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Dominik könntest du dir helfen lassen?

Was war das problem

Ich habe leider das selber problem auch

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 17:29

Auto ist wieder fit. Es war eine Schraube an der Hochdruckpumpe gebrochen und dadurch ist Benzin ins Öl gelangt. Zusätzlich hat es beide Lambdasonden zerstört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 318i BJ.2011 geht aus wenn warm, stinkt nach faulen Eiern