- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 320d havannabraun mit Leder Oyster/schwarz bestellt
E93 320d havannabraun mit Leder Oyster/schwarz bestellt
Moin,
nun ist es geschehen, statt des eigentlich schon fast bestellten MINI Cooper S Cabrio hab´ich einen nicht wesentlich teureren E93 320d bestellt - wollte auf die vielen Vorzüge eines 3ers trotz der Aussicht auf viel MINI-Fahrspaß nicht verzichten. Ich glaube, damit die Wahl getroffen zu haben, die mir längerfristig Freude bereitet. Die Halbwertzeit von Autos bei mir liegt ja eh schon nur bei 1-2 Jahren...
Trozdem ist es ein Sprung ins kalte Wasser:
- nach 4 Sechszylinder-Fz in Folge nun wieder der erste Vierzylinder.
- noch nie hatte ich etwas anderes als schwarzes Leder
- und ich habe eine Außenfarbe bestellt, die ich noch nie live gesehen habe!
Wer nicht wagt...
So wird er aussehen:
320d Cabrio handgeschaltet
Havanna metallic
Leder Dakota Oyster/Schwarz
V-Speiche 338
Servotronic
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Durchladeöffnung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sportsitze
Standheizung
Hifi-System
Navigation Pfrofessional
M-Lederlenkrad
Innovationspaket
Comfort-Paket
PDC vorne/hinten
Liefertermin erfahre ich morgen erst - wird hoffentlich nicht zu lange dauern, denn mein E91 ist verkauft und wird Mittwoch abgeholt - solange ist Firmen-Berlingo-fahren angesagt...
Ähnliche Themen
28 Antworten
Sieht schön aus, gefällt mir sehr!
6-Zylinder wirds eh bald nimmer gross geben, dann biste das schon gewöhnt!
Habe innen auch grau, allerdings nur Stoff und es bis jetzt nicht bereut!
Viel Spass beim warten!
hey, schönes auto, kannst dich drauf freuen herzlichen glückwunsch
Wow, sehr gewagte Kombination, aber irgendwie ein Traumwagen
Habe jetzt auch den ersten 4ender nach zwei 6endern (325d, 330i) und bin bisher begeistert. Die Laufkultur vom 184ps 320d ist echt super und zum 325d in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit kaum ein Unterschied - zumindest subjektiv.
Und das "Mehrnageln" o.ä., von dem andere berichten, kann ich kaum ausmachen.
Viel Spaß mit dem neuen, hoffentlich wird er bald geliefert
Grüße
Tobi
Das kann ich nur bestätigen, habe auch einen E93 als 320d, aber noch mit 177 PS. Vermisse keinen 6-Zyl. Nur in der Stadt war mein altes Cab (Saab 9-3 II) als Benziner schöner zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Wow, sehr gewagte Kombination, aber irgendwie ein Traumwagen
Habe jetzt auch den ersten 4ender nach zwei 6endern (325d, 330i) und bin bisher begeistert. Die Laufkultur vom 184ps 320d ist echt super und zum 325d in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit kaum ein Unterschied - zumindest subjektiv.
Und das "Mehrnageln" o.ä., von dem andere berichten, kann ich kaum ausmachen.
Viel Spaß mit dem neuen, hoffentlich wird er bald geliefert
Grüße
Tobi
Havanna Metallic ist einfach bombe! Schön elegant, bin gespannt auf die Bilder wenn du den Wagen hast.
Die werde ich natürlich dann sofort einstellen - genauso wie meine Eindrücke vom bewussten "Zylinder und PS-Abstieg"! Ich denke aber, daß ich das kaum merken werde, momentan fahre ich zur Überbrückung einen 69 PS-Berlingo, ab nächste Woche wenigstens wieder 110PS. Wahrscheinlich macht mir danach der 320d mehr Freude als vorher der 330d...
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen E93 320d (177PS) Werkstattersatzwagen, kann mich zwar kaum noch dran erinnern, aber wenigstens ist er mir nicht negativ in Erinnerung geblieben.
Danke für die bisherigen Kommentare
Sehr schön, wieder ein E93 mit einer echten Farbe, also nicht in Schwarz
Der neue 20d soll ja auch sehr gut gehen. Einige meinen zwar, ein Diesel im Cabrio geht gar nicht, dieses entspricht aber nicht meiner Erfahrung. Ab 40km/h hört man vom Diesel bei offenem Verdeck ohnehin nichts mehr und man surft völlig entspannt auf der Drehmomentwelle durch die Landschaft. Dazu noch, wird jeder Tankstopp wegen des genial niedrigen Verbrauchs zu einem echten Dankstopp.
Hoffentlich kommt nur bald der Sommer mit viel Sonne....
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Und das "Mehrnageln" o.ä., von dem andere berichten, kann ich kaum ausmachen.
dass du das mehrnageln kaum ausmachen kannst, verwundert mich schon stark. wenn ich den r6 von meinem vater mit meinen 4zylinder vergleiche, sind das welten. der 4 zylinder rattert im stand ohne ende, der schaltknüppel virbiert auch richtig stark, sogar am kupplungspedal spürt man das. von außen ist das tackern vom 4zylinder einfach furchtbar laut, der r6 ist kaum als dieselrattern auszumachen. wenn ich beispielsweise im bett liege und mein vater fährt weg (auto steht direkt vor meinem fenster) werde ich, wenn er mein auto nimmt, sofort wach, was mir bei seinem nie passiert. wenn er um die ecke mit meinem kommt, höre ich den schon auf 100meter entfernung.
während der fahrt im innenraum läuft der allerdings super, während der fahrt hört man das vom innen kaum mehr
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Und das "Mehrnageln" o.ä., von dem andere berichten, kann ich kaum ausmachen.
dass du das mehrnageln kaum ausmachen kannst, verwundert mich schon stark. wenn ich den r6 von meinem vater mit meinen 4zylinder vergleiche, sind das welten. der 4 zylinder rattert im stand ohne ende, der schaltknüppel virbiert auch richtig stark, sogar am kupplungspedal spürt man das. von außen ist das tackern vom 4zylinder einfach furchtbar laut, der r6 ist kaum als dieselrattern auszumachen. wenn ich beispielsweise im bett liege und mein vater fährt weg (auto steht direkt vor meinem fenster) werde ich, wenn er mein auto nimmt, sofort wach, was mir bei seinem nie passiert. wenn er um die ecke mit meinem kommt, höre ich den schon auf 100meter entfernung.
während der fahrt im innenraum läuft der allerdings super, während der fahrt hört man das vom innen kaum mehr
Hm, mag vllt. daran liegen, dass ich Automatik fahre und seit dem ich das Auto habe bisher nur super selten mit offenem Fenster gefahren bin. Mal sehen, wie sich das im Sommer verhält. Habe vorhin den 325d nochmal angeworfen. Er war schon gefühlt laufruhiger, allerdings ist mir das nicht besonders aufgefallen.
Mir fällt gerade ein, dass ich einen Schalter 320d als Probewagen hatte. Das Vibrieren des Schaltknaufs war hier schon enorm, da stimme ich dir zu. Vor allem nervig empfand ich das extreme Wackeln des Schaltknaufs beim Start/Stopp durch die Start/Stopp-Automatik.
Grüße
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von TobiKri
Hm, mag vllt. daran liegen, dass ich Automatik fahre und seit dem ich das Auto habe bisher nur super selten mit offenem Fenster gefahren bin. Mal sehen, wie sich das im Sommer verhält. Habe vorhin den 325d nochmal angeworfen. Er war schon gefühlt laufruhiger, allerdings ist mir das nicht besonders aufgefallen.
Mir fällt gerade ein, dass ich einen Schalter 320d als Probewagen hatte. Das Vibrieren des Schaltknaufs war hier schon enorm, da stimme ich dir zu. Vor allem nervig empfand ich das extreme Wackeln des Schaltknaufs beim Start/Stopp durch die Start/Stopp-Automatik.
Grüße
Tobi
wow, was für eine schnelle antwort der schaltknauf hüpft ja regelrecht dann hin und her
während der fahrt sind sie wirklich sehr sehr leise. ich hab z.b immer radio an und da höre ich den motor während der fahrt garnicht. aber von außen sind die wirklich krass laut. klingen fast so, wie die 4zylinder diesel, die neben einem an der ampel immer vor sich hinrattern
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
wow, was für eine schnelle antwort
E-Mailbenachrichtigung sei Dank
Zitat:
der schaltknauf hüpft ja regelrecht dann hin und her
während der fahrt sind sie wirklich sehr sehr leise. ich hab z.b immer radio an und da höre ich den motor während der fahrt garnicht. aber von außen sind die wirklich krass laut. klingen fast so, wie die 4zylinder diesel, die neben einem an der ampel immer vor sich hinrattern
Japp, stimmt schon, im Gegensatz zu meinem A3 2.0TDI dieseln die BMW-Motoren allerdings butterweich vor sich hin. Ich persönlich vermisse seit meinem "Abstieg" vom 325d zum 320d überhaupt nichts, im Gegenteil, ich freue mich über den geringeren Verbrauch bei fast identischem Fahrverhalten (Durchzug ab 160km/h mal ausgenommen)
Den einzigen Wagen, den ich wirklich vermisse, ist der 330i. So einen geilen Motor bin ich seitdem nicht mehr gefahren. Schade nur, dass er recht durstig war und der Sprit nicht gerade günstig ist.
Grüße
Tobi
Havannabraun?! Ist das eine Individual-Lackierung? Wusste gar nicht, dass man die im 3er bekommen kann... Ich finds auf jeden Fall toll. Glückwunsch zum Traumauto!
Havannabraun war mal Individual. Bei E92/E93 seit dem LCI aber "normaler" Metallic-Lack. Hatte ich auch erst zufällig bemerkt, nachdem ich beim Z4 über die geile Kombination "Pure White / Havannabraun" drauf aufmerksam geworden bin.
Sonst wäre es sicherlich wieder der übliche Spacegrau / Leder schwarz Einheitsbrei geworden...
Gestern habe ich den vsl. Liefertermin bekommen: Kw 7, also nicht einmal 4 Wochen ab Bestellung!
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, wird aber "zur Not" natürlich akzeptiert...
Mein war sich nicht einmal sicher, ob eine seiner Vorordern für mich umkonfiguriert wurde, oder ob im Werk Langeweile geschoben wird - naja: mir soll´s wurscht sein, so verpasse ich keinen einzigen Tag des Cabrio-Saisonbeginns. Hatte mal im April einen TT Roadster bestellt, der im August kam, das war ziemlich dämlich!