ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?

E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 1:16

Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, welches Auto ich mir als nächstes holen soll und das soll jetzt endlich mal ein Ende haben. Eigentlich passt die Frage nicht ins E46 Forum aber wenn ich die Frage ins E90 oder SL Forum stelle, weiß ich schon wie die Antworten ausfallen, deswegen frage ich lieber Leute die keines der Fahrzeuge haben.

Also deswegen die Frage, was würdet ihr kaufen? Einen fast neuen E93 Cabrio 335 oder einen SL 500 aus 05‘ mit ca. 20.000 Kilometern auf der Uhr? So ein SL bekommt man in etwa zum Preis eines 335 Cabrios.

Was sind in euren Augen die vor und Nachteile? Das würde mir schon weiterhelfen, weil ich vielleicht das ein oder andere nicht sehe. Beim SL ist schon mal das gute, das der größte Wertverfall vorüber ist, der kostet schließlich auch um die 100.000 Euro und bekomme den schon nach zwei Jahren für 65.000 – 70.000 Euro.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
151 Antworten

Hey Oli,

schwere Entscheidung die du da vor dir hast :D, ich würde aber glaube dennoch eher zum 335er tendieren. Der SL(hat doch nur 2 sitzplätze, oder?) wäre mir zu klein und der 335er(4sitze) ist mit seinem Bi Turbo eine kleine Rakete(wobei der SL500 dem sicher in nichts NAchsteht) und ausserdem hat der 335er nicht mal so nen hohen Spritverbrauch :D (auch wenn das die meisten nicht interessiert aber ich würd kein auto fahren wollen was ständig 15-17liter pro 100km zieht). Aber letzten endes entscheidet eh der persönliche Geschmack :). Ich würd mit beiden Autos eine ausgiebige Probefahrt machen und dann vom Gefühl her entscheiden(aber auch mit nem kleinen Auge aufs Preis/Leistungsverhältniss)

 

Greetz Silvio

am 10. Juni 2007 um 7:45

Keine Frage : Den SL ...

am 10. Juni 2007 um 8:00

Wenn ich das Geld für Kauf und Unterhalt hätte - ganz klar den SL

Da hast du eine wirklich schwere Entscheidung vor dir.

Wenn du meistens alleine oder mit Begleitperson unterwegs bist, dann würde ich schon den SL nehmen. Der Kofferraum ist mit 339l für zwei auch groß.

Der BMW ist da eigentlich eine ganz andere Liga und eher was für Leute mit weniger Kohle. (Unterhalt sollte man ja auch nicht vergessen)

am 10. Juni 2007 um 8:17

Ganz klar den BMW! Der Mercedes SL 500 ist ein Opa Auto! Schaumal von welchen Leuten der hauptsächlich gefahren wird!

am 10. Juni 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Ganz klar den BMW! Der Mercedes SL 500 ist ein Opa Auto! Schaumal von welchen Leuten der hauptsächlich gefahren wird!

Das würde mich überhaupt nicht stören - über (3er) BMW-Fahrer gibt es ja ebenso wenig schmeichelhafte Vorurteile und ich fahr trotzdem einen.

nimm den SL:D

am 10. Juni 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Ganz klar den BMW! Der Mercedes SL 500 ist ein Opa Auto! Schaumal von welchen Leuten der hauptsächlich gefahren wird!

Das ist aber eigentlich keine Meinung sondern dann fährst du das was andere wollen..... Auch langweilig, die ich finde! ;)

am 10. Juni 2007 um 8:35

Jupp, das Opa- und Zuhälterimage des SL kauft man zwangsläufig mit.

Das SL-Variodach ist jedoch ausgereift ohne Kinderkrankheiten.

Die hintere Sitzbank und die zusätzlichen möglichen Fehlerquellen des E93 335 kauft man ebenso teuer mit.

Von daher würde ich erstmal diese Fragen klären:

- Image des SL vertretbar?

- Risiko Kinderkrankheiten des 335i in Kauf nehmen?

- Risiko Kinderkrankheiten E93-Dach in Kauf nehmen?

- Hintere Sitzbank des E93 wird WIRKLICH benötigt?

... ich persönlich würde mir keinen von beiden kaufen, weil ich genau diese vier Punkte nicht hinnehmen könnte.

Da ich nun auf der Autobahn immer mal wieder hinter einem 335 hinterhergefahren bin und weiß, wie der abgeht, hab ich für mich entschieden, dass es IM ALLTAG gar nicht mal soo arg viel besser ist.

Im Alltag wird man den 335 im 6. Gang über die Autobahn bewegen und sich freuen, dass der im 6. Gang so toll geht. Nur wenn da ein Z4 im Rückspiegel auftaucht und näher kommt, wird er sich genötigt fühlen, mal einen Gang runterzuschalten.

Im normalen Verkehr wird man eh nur selten auf 250 beschleunigen, der Z4 mit 220 kommt sowieso wieder ran beim nächsten Bremsmanöver - und zieht im Idealfall am Schleicher vor dem 335 rechts dran vorbei :D

Und wozu soll man dann über 300 PS haben, wenn man diese Leistung eh nie abruft?

Da kann man auch ein kleineres Aggregat kaufen und bleibt in den hohen Gängen - macht eben so viel Spaß.

... nur eben mit weniger Risiko.

Aber der Motor ist ja nicht alles - der Komfort spielt ja auch noch eine Rolle ... nur wenn das Dach knartzt, dann ist's Asche mit Komfort, da kann man sich auch gleich 'nen Roadster kaufen ;)

Gruß, Frank

Ich bin BMW-Fan, also empfehle ich den 335 :D

Für mich ist der 3er halt immer noch ein sportliches Auto, der SL ist sicher auch toll, aber den kann man auch noch fahren wenn man 50 ist :p

MfG Y

am 10. Juni 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Das ist aber eigentlich keine Meinung sondern dann fährst du das was andere wollen..... Auch langweilig, die ich finde! ;)

Ich sehe es andersherum - ich möchte nicht fahren, was in der Gesellschaft mit Vorurteilen belegt ist ;)

am 10. Juni 2007 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich sehe es andersherum - ich möchte nicht fahren, was in der Gesellschaft mit Vorurteilen belegt ist ;)

Dann fahr Fahrrad - jede Automarke ist mit irgendeinem Vorurteil belegt - aus diesem Grund dürftest Du gar kein Auto fahren, es sei denn Du lebst das betreffende Vorurteil aus Überzeugung ;-)))))

...ach ne, Fahrradfahrer sind Ökos - auch schlecht, geh lieber gleich zu Fuß...

 

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Ich bin BMW-Fan, also empfehle ich den 335 :D

Für mich ist der 3er halt immer noch ein sportliches Auto, der SL ist sicher auch toll, aber den kann man auch noch fahren wenn man 50 ist :p

MfG Y

Den SL wäre ich auch schon mit 18 gefahren - warum bis 50 warten?

am 10. Juni 2007 um 8:54

Also ich würd den BMW nehmen. Ein bekannter von mir hatte mal nen SL und der hat gesagt die Kiste is lausig verarbeitet und andauernd is was dran, geschweige denn die horenden Werkstattkosten.

Der hat den dann weg und hat sich wieder nen Porsche geholt.

MFG

am 10. Juni 2007 um 8:54

Ich würde den SL nehmen, allein schon wegen dem 8 Zylinder.

6-Zylinder mit Biturbo ist ganz schön, aber 2 Pötte mehr machen einen schönen Sound. Außerdem hat der SL mehr den Ruf eines "besonderen" Autos.

Sobald jeder 4. oder so ein 3er Cabrio hat, ists nix besonderes mehr.

Momentan ist in meiner Stadt noch großes Schaulaufen damit (was einfach nur nervt!!).

Aber der SL bleibt länger ein "besonderes" Auto.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E93 335 Cabrio oder SL 500 was würdet ihr kaufen?