- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 335i Cabrio Automatikgetriebe Problem
E93 335i Cabrio Automatikgetriebe Problem
Hallo Leute,
ich habe ein E93 335i Cabrio gekauft. Schlüsselnummer: 0005/AHK
Wenn ich den Wagen starte, von P in R schalte, fliegt nach ein paar Sekunden der Gang raus. Sowohl im Stillstand (noch bevor ich den Fuß von der Bremse nehme) aber auch wenn ich schon nach hinten Rolle. Er wechselt dann in N. Wenn ich dann auf P schalte und wieder auf R, passiert das gleiche wieder. Beim dritten Mal zeigt er mir dann im Bildschirm an "Getriebe gestört - gemäßigt fahren". Das Problem lässt sich nur mit etwas Glück beheben, wenn ich auf P stelle, den Wagen aus mache, dann wieder an mache und dann halt wieder auf R schalte. Zwar passiert das Problem auch dann noch ab und zu selbst wenn ich den Wagen neu starte, aber irgendwann geht's dann.
Einer der Vorbesitzer hat den Wahlhebel auf einen anderen umgerüstet, wohl auch mit irgend einer Kodierung. Den Wahlhebel habe ich mal als Datei Anhang hinzugefügt
Reicht es, wenn ich den Wahlhebel wieder auf den alten zurück rüste und wieder umkodiere, um das Problem mit dem Rückwärtsgang zu beheben? Laut dem Verkäufer wäre das die Lösung des Problems.
Ansonsten macht das Getriebe eigentlich keine Probleme, zumindest hab ich noch keine festgestellt.
Bitte um Hilfe