ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 335i N54 Kaufberatung

E93 335i N54 Kaufberatung

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 17:54

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem 335i cabri

Mein Budget beträgt so um die 21.000€. Fahre derzeit einen 1er und bin auch im 1erforum angemeldet, jedoch habe ich nicht die erhoffte Hilfe (meinungen) zu diesem Auto bekommen und würde gerne mein glück hier probieren, vll können ein paar 335i fahrer mir ratschläge und Punkte nennen auf die ich besonders Auge drauf werfen sollte bei der Probefahrt. Ich saß im Auto schon drin, habe es auch kurz anlassen dürfen, jedoch konnte ich ihn nicht an dem Tag probefahren, weil ich kurz vor Feierabend auftauchte. Beim kalten Anlassen hatte er eine kurze Phase mit erhöhter Drehzahl, dann wieder ganz normal. Dies sei auch so vorgesehen, meinte der Händler. Ich habe gut hingehört ob ein Rasseln oder ähnliches zu hören war, gar nix. Lief ganz gut vor sich hin.

Das Auto sollte eig schon verkauft sein vor ein paar Tagen als ich eine Probefahrt ausmachen wollte. Ein Händler sollte es unterschrieben haben und heute rufte ich beim Händler an, weil das Fahrzeug neu inseriert worden ist. Dann sagte man mir, der Händler machte einen Rückzieher und schickte den Kaufvertrag nicht zurück, also war der Wagen wieder frei.

Das Fahrzeug ist 2. Hand (1.Arzt, 2.Firmenleasing(chef o.ä.)) Unfallfrei, außer lackierte Stoßfänger vorn (Steinschläge)

Bitte euch um Meinungen zum Preis, Kilometer, Ausstattung

Hier das Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../178633443.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Mai 2013 um 17:59

ist nicht mehr verfügbar :rolleyes:

Gruß

odi

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 18:24

schei*e

muss morgen gleich mal anrufen. Das gibts doch ned *kopfschüttel*

 

naja könnte weg sein, aber in der BMW gebrauchtwagenbörse steht er noch drin

kann leider nicht den link einfügen

Preis des Fahrzeug: 20.890€ 335i Cabrio

am 10. Mai 2013 um 10:45

Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben oder irgendwelche Daten zu kennen, aber was soll denn das für ein E93 335 sein, wenn er nur um die 20.000€ kostet?

am 10. Mai 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Marco346

Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben oder irgendwelche Daten zu kennen, aber was soll denn das für ein E93 335 sein, wenn er nur um die 20.000€ kostet?

Wahrscheinlich nur ein 330i mit Turboladern ;)

am 10. Mai 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von SeMaMe

schei*e

muss morgen gleich mal anrufen. Das gibts doch ned *kopfschüttel*

 

naja könnte weg sein, aber in der BMW gebrauchtwagenbörse steht er noch drin

kann leider nicht den link einfügen

Preis des Fahrzeug: 20.890€ 335i Cabrio

Bei der Farbkombi wundert mich der Preis ehrlich gesagt nicht. Aber Dir muss es ja gefallen.

Hat halt auch schon über 120 tkm. Alles in Allem aber ein guter Preis für ein Fahrzeug von der Niederlassung.

Vermutlich hat schon der nächste Händler die "Hand drauf". Und der Niederlassung ist ein Verkauf an einen Händler bei diesem KM-Stand und Motor eh tausend Mal lieber als ein Verkauf an Privat.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 23:18

Danke Fireblader. Ich finde, so schlimm ist die Farbkombi auch nicht. Live schaut das Barberarot auch besser aus als auf den Bildern. Ja das gute ist, das es ein BMW Händler ist. Ich würde sogar die Gebrauchtwagengarantie verlängern, um nochmals sicher zu gehen wegen der Kilometer....

Hier der Link

http://suchen.mobile.de/.../178775441.html?...

am 11. Mai 2013 um 1:39

Schöner Wagen und Top Preis !

Aber nur blöd das der kein Tempomat hat.

am 11. Mai 2013 um 10:25

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

 

Von mir nur ein Hinweis, weil es für mich ein NoGo beim Cabriokauf wäre:

Er hat keine Sportsitze, wenn meine Brille einigermaßen geputzt ist...

so wichtig sind die sportsitze auch nicht.,.. die seriensitze sind auch bequem

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 18:04

Nunja es wäre natürlich besser wenn er bisschen mehr Ausstattung hätte, wie Sportsitze oder halt Tempomat, wobei nen Tempomaten hatte ich bisher nicht und denke ich werde es auch nicht missen.

Aber könnt ihr mir Bitte helfen auf welche Dinge ich besonderen Augenmerk legen sollte, speziell bei diesem Motor.

Ich habe da ne kleine Liste erstellt:

Turbos, Injektoren (nachfragen ob da was getauscht worden ist), Hochdruckpumpe (auch nachfragen),

das rasseln (glaube Wastegate heißt es)

und die Seilzüge vom Verdeck

Wenn ich was vergessen haben sollte bitte ergänzen.

Zitat:

Original geschrieben von SeMaMe

Beim kalten Anlassen hatte er eine kurze Phase mit erhöhter Drehzahl, dann wieder ganz normal. Dies sei auch so vorgesehen, meinte der Händler. Ich habe gut hingehört ob ein Rasseln oder ähnliches zu hören war, gar nix. Lief ganz gut vor sich hin.

Die Phase is ganz normal. Da werden die Vorkats angewärmt ;)

Klingt mit offener Klappe ganz gut :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

so wichtig sind die sportsitze auch nicht.,.. die seriensitze sind auch bequem

...wenn die Seriensitze dann noch mit Leder bezogen sind, dann fehlt noch mehr Halt als bei Stoffsitzen.

Ich hatte Stoffsitze im Serienoutfit im E46 und möchte solche Sitze nicht wieder haben - ausser ich bekomme den Wagen geschenkt, dann würde ich das Geld für die Umrüstung ausgeben. :)

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 12:57

Danke euch für die Antworten.

Hab mich mittlerweile informiert, ob die Injektoren und die Hochdruckpumpe schon getauscht worden sind, und ja sie wurden getauscht.

Das Auto habe ich reservieren lassen und am Mittwoch steht die Probefahrt an.

Auto hatte mal Parkrempler aber alles von BMW ersetzt worden und vom Autohaus belegbar.

Nachlackierungen nachdem Leasing-Vertrag von Motorhaube und Stoßstange(wahrscheinlich Steinschläge)

Bisschen verängstigt bin ich wegen den Turbos, ob die halten, sonst hat der N54 keine bekannten probleme außer wie vorher schon geschrieben HDP und Injektoren.

Ich bitte euch nochmal mir zu helfen auf was ich bei der Probefahrt mein Ohr hinhalten soll, meine Augen hinrichten soll :)

 

Wichtig ist dass der N54 ruhig läuft, also ohne Mikroruckler.

Ansonsten: Bei der Probefahrt auch mal Vollgas geben, da tritt meistens der Hängenbleiber der Wastegates auf ;) Ansonsten hört man defekte Wastegates meilenweit, wenn es also rasselt sind die hin.

Aber bei meinem waren die auch ohne Rasseln hinüber, aber ich hatte die Fehlermeldung im BC "Motorstörung".

Ansonsten:

Der N54 klingt im Stand schei**e, also nicht wundern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen