ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Cabrio heute bestellt

E93 Cabrio heute bestellt

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 21:31

So, nach langem Überlegen, hatte dazu ja schon hier gepostet, hat nun das E93 Cabrio das Rennen gemacht.

Heute bestellt, und ich frage mich, wie ich das Warten bis zum Frühjahr überstehen soll. :-)

Bei der Konfiguration war ich wieder schweißgebadet, mit der Sonderausstattung hat sich der Preis nun um 25% erhöht ... :-(

Weil er uns so gut gefiel, ist die Farbwahl stark vom Verkaufsprospekt beeinflußt, innen und außen, sogar die Felgen sind die gleichen.

Wen's interessiert:

E93 325i Cabrio

Lackierung: Metallic Platinbronze

Räder: LM (4) Sternspeiche 189

6 Gang Automatikgetriebe

Navi-Sys. Profess. & Handyvorb. Bluet.

Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem

Polster: Leder Dakota inkl. Sitzheizung, creambeige

Edelholzausführung Nußbaumwurzel

Klimaautomatik mit Fondausströmern

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

Regensensor

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

Mulitifkt. f.Lenkrad

Paket: Ablagenpaket

Paket: Raucher (eigentlich überflüssig, aber der Zigarettenanzünder ist vielleicht mal nützlich)

Innenspiegel automatisch abblendend

Paket:Außenspiegel el.anklappb.,beheizt.

Windschutz

Armauflage vorn, verschiebbar

Fußmatten in Velours

Und die Winterräder fehlen noch.

Ähnliche Themen
17 Antworten

glückwunsch zur bestellung :)!

aber grad die präsentationsbilder in dieser farbgebung haben MICH überhaupt nicht umgehaun. so würd ich ihn nie bestellen, aber natürlich geschmackssache.

hab ich die sportsitze überlesen :eek:? oder sind die serienmäßig?

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 7:21

Danke :-)

Gut, Farbwahl ist wie immer kein Thema, auf das man sich wirklich einigen kann.

Bzgl. der Sportsitze: Keine Ahnung, haben mich nicht interessiert. Mein Rücken ist dafür scheinbar nicht geeignet, in den M-Sitzen im Z4 bin ich 4 Monate mit Rückenschmerzen gefahren, bevor ich eine Lösung gefunden habe. Ehrlich gesagt habe ich da gar keine Lust mehr auf Experimente.

am 6. Dezember 2006 um 7:34

hallo, wo kann man denn so ein auto konfigurieren??

gruß

Zitat:

Original geschrieben von RingOfFire

Danke :-)

Gut, Farbwahl ist wie immer kein Thema, auf das man sich wirklich einigen kann.

Bzgl. der Sportsitze: Keine Ahnung, haben mich nicht interessiert. Mein Rücken ist dafür scheinbar nicht geeignet, in den M-Sitzen im Z4 bin ich 4 Monate mit Rückenschmerzen gefahren, bevor ich eine Lösung gefunden habe. Ehrlich gesagt habe ich da gar keine Lust mehr auf Experimente.

Aber die Seriensitze sind doch genau so hart wie die Sportsitze, zumindest empfinde ich das so. Nebenbei bemerkt sind die Seriensitze für Leute über 170cm vollkommenungeeignet, weil die Beinauflage viel zu kurz ist.

Ich würde mich da nochmal mit beschäftigen, auch ob du wirklich die Armauflage in der verschiebbaren Version benötigst, ich finde diese wesentlich unbequemer als die serienmäßige.

Von der Ausstattung und Farbgebung spricht mich der Wagen leider nicht an, aber das interessiert ja nicht.

mfg

Tim

am 6. Dezember 2006 um 8:32

Hallo & herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :)

Lass Dir da nichts einreden, der Wagen ist ein Traum und so wie Du ihn bestellt hast bestimmt ein Hingucker zwischen all den graphit-, sparkling-, space-, silber-, hell- und dunkel-grauen 3ern :D

Ich bin beide Sitzarten lange probegesessen und muß sagen, daß wenn jemand bischen mehr Komfort will so würde ich auf jeden Fall bei den Seriensitzen bleiben, die sind wirklich sehr gut (zumindest bei meiner Grösse von 171 ;) ) .. Ich kann aber auch nichts gegen die Sportsitze sagen, die sind auch klasse nur halt ein wenig anders - Geschmacksache!

Ansonsten ist die Ausstattung top und der Motor auch!! Alles richtig gemacht ;)

am 6. Dezember 2006 um 8:45

Hallo,

Gratulation und Respekt zu dem Mut einer "Blindbestellung". Die neue Maschine (325i) dürfte zum sportlichen Cruisen ausreichen, aber bei dem beträchtlichen Gewicht des E 93 keine Bäume ausreissen. Ich denke, dass der 335i hier die Idealmotorisierung darstellt vor allem wenn man vom BMW Z4 3.0 verwöhnt ist. Aber mit dem 325i wird man sicherlich auch Spaß haben können und dieser Motor wird sicherlich am meisten verkauft.

Die Innenausstattung Beige/Edelholz sieht auch sehr schick aus, harmoniert aber sicher besser im Kontrast mit einer dunklen Aussenfarbe. Die Aussenfarbe würde ich mir doch noch einmal genauer durch den Kopf gehen lassen – vor 10 bis 20 Jahren waren diese Farbtöne bei hutragenden Mercedes-Sonntagsfahrern absolut in. Solltest Du den Wagen nicht ewig im Besitz halten, wird die Farbe beim Wiederverkauf erhebliche Probleme bereiten. Der Wagen wirkt bei dieser Beige in Beige Kombi einfach etwas pfad und langweilig. Man sollte sich nicht von den Prospektbildern, die unter optimalen Bedingungen retuschiert sind täuschen lassen und den Farbton unbedingt mal in der Realität sehen ehe man kauft.

Gerade wenn man Wert auf Komfort legt, sind die Sportsitze im 3er eine unbedingtes MUSS. Ich halte die von mir schon getesteten Seriensitze gerade in Bezug auf Komfort für eine Frechheit. Schenkelauflage und optimale Einstellmöglichkeiten zeichenn die Sportsitze aus – sie sind im 3er im Gegensatz zum Z4 keineswegs hart gepolstert.

Die Wartezeit wird schon vergehen und für Umbestellungen ist noch genug Zeit. Jetzt ist für Cariofahrer eh saure Gurken Zeit.

herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des neuen Cabriolets!!!!

Bin mal auf die ersten "echten" Bilder gespannt.

Gruß Thorsten

Hi,

zu dem Thema Sportsitze oder nicht. Bisher hatte ich immer Sportsitze, auch in meinem e46. Beim neuen e92 werde auch ich Sie nicht bestellen. Warum?

1. Die neuen Sportsitze sind sehr eng (ich bin 1,84, 72kg, also lang und dünn!) im Rückenbereich.

2. Die Sitztiefe bei den Sportsitzen ist nicht so tief wie bei den Seriensitzen. Stört mich.

3. Da ich Leder bestellen werde sind die normalen Sitze viel schöner verarbeitet bzw. fällt die schlechte Lederqualität nicht so auf. Bei Sportsitzen sind immer Falten und Dellen drin. Selbst bei Neuwagen. Mal mehr, mal weniger.

4. ...paar Euro hat man auch gespart, aber das ist nicht der wesentliche Grund ;-)

Ansonsten schönes Auto. Auch in der Kombination bei einem Cab genial.

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 15:45

Erstmal Danke fürs Feedback!

Zu dem Dauerbrenner "Farbe": mir gefällts, und ich stehe dazu. Gönne aber jedem anderen seine Wunschfarbe.

Bis jetzt noch nicht gepostet ist der 2. Dauerbrenner: integriertes Herstellernavi versus mobiles. Hoffe, die Diskussion bleibt mir erspart. :-)

 

Aber Frage noch zum Bluetooth:

Macht dieser Snap-In Adapter Sinn bzw. ist notwendig fürs Handy?

Ich war eigentlich froh, NICHTS mehr machen zu müssen, um mit meinem Handy im Auto über die Freisprecheinrichtung zu telefonieren (bisher habe ich sep. Autotel. mit eigener Karte und lästiger PIN-Eiingabe).

Mit dem Snap-In fummle ich doch wieder rum. :-(

Gratuliere!

Ich finde die Farbwahl sehr gelungen! Elegant und edel!

Das beige Leder und das Holz machen das ganze sehr stimmig.

Finde ich toll zum anschaun - mir persönlich wäre diese Kombination zu schick - aber wenns Umfeld passt ;)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Hi,

zu dem Thema Sportsitze oder nicht. Bisher hatte ich immer Sportsitze, auch in meinem e46. Beim neuen e92 werde auch ich Sie nicht bestellen. Warum?

1. Die neuen Sportsitze sind sehr eng (ich bin 1,84, 72kg, also lang und dünn!) im Rückenbereich.

Ist nicht böse gemeint, aber Du weißt schon daß die Backen der Sportsitze verstellbar sind?

Hallo !

Mit dem Snap-In ist es kein Problem, man fummelt nicht herum.

Vorteile: Das Handy wird geladen im Snap-In und man telefoniert über die externe Antenne.

Das ist besser wegen den Strahlen im Pkw sagen die Experten.

Wünsche viel Vorfreude auf den tollen Wagen !!!

Gruss...

am 6. Dezember 2006 um 18:28

Hier mal ein paar Infos zur BT-Anlage und den kompatiblen Handys: http://www.bmw.com/.../kompatible_handys.pdf

Den Snap-In-Adapter brauchst Du nicht unbedingt, dieser dient lediglich dazu, daß das Handy geladen wird und die Außenantenne aktiv ist. Wenn Du darauf keinen Wert legst, so funktioniert es auch genauso gut wenn es in Deiner Tasche liegt!

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 21:05

Ok, prima. Danke für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen