- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 - erste Broschüre
E93 - erste Broschüre
hallo leute!
heute lag bei mir der erste folder vom E93 im briefkasten. es dürfte zwar nur eine vorab-info sein, weil nur DIN A5, und gerade mal 24 seiten, aber es sind viele hübsche fotos drin und vor allem einige technische details und ausstattungs-infos.
hier ein kurzer auszug der dinge, die mir aufgefallen sind:
Auto-Start-Stop: wird nur beim 320i erwähnt, bei keinem anderen modell!
der E93 ist um gut 220kg schwerer als der E92, trotzdem verbrauchen der 320i, der 325i und der 330i - gerade in der automatik-version - deutlich weniger als im coupé!!
der 325i hat jetzt 3.0l hubraum, gleiche leistung, höheres drehmoment (10%)
sooo...
bei fragen seh ich mal nach, ob noch was interessantes drinsteht
lg,
martin
ps: der lag natürlich nicht einfach so im briefkasten, sondern den hab ich auf der bmw-homepage bestellt!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
diese Broschüre habe ich bereits seit mehreren Wochen. Ebenfalls dazu die Preisliste.
Den Bilder nach, gefällt mir das Cabrio extrem gut!
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Hallo,
diese Broschüre habe ich bereits seit mehreren Wochen. Ebenfalls dazu die Preisliste.
offenbar gehören wir hier aber eher zu einer minderheit, weil heute beim freundlichen erhielt ich auf die frage nach infomaterial fürn e93 nur die antwort:" fotos gibt´s...", also nix von einer broschüre. was in meinem fall heißt, dass der noch keine hatte, sonst hätte er sie mir zumindest gezeigt.
preisliste gibt´s hier in Ö definitiv noch nicht, war auch keine dabei...
lg
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Hallo,
könntest Du mir ggf. die Preisliste mal faxen, wenn ich Dir meine Faxnr per PN übersende?????????? Meine NL weiss auch noch von nix!
Hallo!
Die Preisliste für D gibts auch online von bmw.de:
3er Cabrio Preisliste 10/06
Grüße south
schaue ich gleich mal nach......... vielen Dank!
220kg mehr, selbst das 335i cabrio kann mit so einem gewicht weder noch sportlich oder dynmaisch sein.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
könntest Du mir ggf. die Preisliste mal faxen, wenn ich Dir meine Faxnr per PN übersende?????????? Meine NL weiss auch noch von nix!
Gerne, aber wie gesagt, die Preisliste gibt es auch online!
Mfg
Sehr lustig: Der 325i hat eine Öltemperaturanzeige, der 335i eine Verbrauchsanzeige. Wo bitte ist da der Sinn?
Und interessant finde ich, dass das Cabrio eine integrierte Antenne hat. Ist die jetzt irgendwo in der Karosserie drin? Bisher hatten die BMW Cabrios ja alle eine Antenne hinten drauf.
220kg?? -das ist wahrer technischer fortschritt
einen preis muss man für alles zahlen im leben, aber dieser für ein seelenloses blechdach ist zu hoch!
Stahldach"Cabrio" .....bbrrrrrrrr am besten noch silber. Sorry, aber das ist doch mehr als unedel.
Tim
Hallo,
weiss denn einer ob der E93 X-Drive kriegt und wenn ja für welche Motorisierungen wird er lieferbar sein?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Sehr lustig: Der 325i hat eine Öltemperaturanzeige, der 335i eine Verbrauchsanzeige. Wo bitte ist da der Sinn?
Und interessant finde ich, dass das Cabrio eine integrierte Antenne hat. Ist die jetzt irgendwo in der Karosserie drin? Bisher hatten die BMW Cabrios ja alle eine Antenne hinten drauf.
soweit ich das mitbekommen habe sind in der E9x Serie alle Benziner mit Wassertemperatur- und Diesel mit Verbrauchsanzeige.
@Justmamal: Warum sollte ein Auto mit 218PS und 270NM deshalb unsportlich zu bewegen sein?Dieses Triebwerk hat ja schon "fast" die Fahrwerte des alten 330ci !
Sorry ich hab vergessen zu schreiben dass das demnächst so sein soll mit der Verbrauchsanzeige.
Re: E93 - erste Broschüre
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
der E93 ist um gut 220kg schwerer als der E92, trotzdem verbrauchen der 320i, der 325i und der 330i - gerade in der automatik-version - deutlich weniger als im coupé!!
220kg sind ein Wort und für mich deutlich zuviel. Sicher ist ein Blechdach was feines für eine gewisse Käuferschicht, aber ein Dreier mit einem Leergewicht von 1,85t (330Ci)... nein das muss beim besten Willen nicht sein. Verbrauch und Fahrleistungen leiden und am meisten die Fahragilität. Ich hoffe sehr, dass der Trend zur Gewichtszunahme durch irrsinnige Extras und Konstruktionen irgendwann eine Wende nimmt.
Gegen Gewichtszunahme durch sinnvolle Sicherheitsfeatures habe ich natürlich nichts, aber so ein Stahldach muss nicht sein, wenn der Dreier mit Ausstattung und Fahrer schon 2t wiegt...