- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 Facelift kaufen??
E93 Facelift kaufen??
Hi @ all,
als langjähriger Audifaher, mittlerweile über einen X3 und 123d Cabby zu BMW gekommen, werde ich am Freitag ein E93 335i Cabby bestellen. Da 3er bisher für mich im Straßenverkehr eher uninteressant waren, wollte ich mal um Eure Meinung bitten.
Also: es besteht die Möglichkeit sowohl ein FL Modell wie auch ein VFL Modell zu bestellen.
Die Haltedauer ist, wie bei jedem Neukauf, erst mal für 10 Jahre und 400.000 km geplant ... mindestens... , real war ich aber die lezten 30 Jahre nur noch mit dem Moped beim TÜV ... also doch eher einen Tick kürzer.
Vorteil Facelift : aktuelle Optik, eventuell (klärt sich bis Freitag) EU5
Vorteil Vorfacelift: 3 Wochen kürze Lieferzeit ( Anfang März ) , 2 % mehr Nachlass, was in meinem Fall ca 1300 Euro ausmacht.
Mir persönlich wäre die Optik ( Lampen, Blinker, Motorhaube) eher unwichtig. Bei EU5 bin ich aber hin und hergerissen, ob es dann gut ist, EU4 zu kaufen. Oder sind 1300 Euro ein zugkräftiges Argument?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo,
bei nicht mal 48 Std vor der LCI Veröffentlichung würde ich definitiv warten. Es wird neue Außenfarben und andere Polster geben und bestimmt wird der ein oder andere Motor überarbeitet (nicht nur der 335i).
Die Differenz wird man auch beim späteren Wiederverkauf reinholen.
mfg
chris
Gerade, wenn Du das Fahrzeug länger fahren möchtest, würde ich schon aud die EU5 Variante warten.
1300.- Euro wären in der Preiskategorie für mich kein Argument ... zumal gerechnet auf die Gesamthaltedauer ...
Ich würde die 3 Wochen gerne länger auf die Auslieferung warten.
Zitat:
Original geschrieben von chris6
mfg
chris
Wenn der Wagen tatsächlich nur 3 Jahre gehalten werden soll, stimme ich da absolut zu. Dann ist das vorhandene FL schon ein sehr gutes Argument, um ein wenig mehr zu bekommen.
Zitat:
bei nicht mal 48 Std vor der LCI Veröffentlichung würde ich definitiv warten. Es wird neue Außenfarben und andere Polster geben und bestimmt wird der ein oder andere Motor überarbeitet (nicht nur der 335i).
Blödsinn, an den Motoren wurde zumindest leistungsmäßig überhaupt nichts verändert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da in den nächsten 48 Stunden überhaupt noch was tun sollte.
Wer weiß, mit was für Kinderkrankheiten du dich beim FL rumärgern mußt, die beim VFL alle schon ausgemerzt sind.
Ich kaufe mir meine Autos immer kurz bevor der Modellwechsel kommt und bin damit immer gut gefahren.
(Bis jetzt über 2 Mio km abgespult).
Gruß muxlmax
Zitat:
Hallo,
mfg
chris
Was ist bitte LCI ?? Ist das die Neujahrsparty am 16.1.? Da sollte mein Händler am Freitag morgen die Fakten aber schon auf dem Tisch haben. Polster und Farbe steht so gut wie fest .. Leder schwarz, Farbe Tasman oder ganz vielleicht Barbera. Und der Motor steht zu 100% fest. Da sind sich alle einig: die 306 PS werden bleiben und sollten auch reichen.
Zitat:
Original geschrieben von muxlmax
Wer weiß, mit was für Kinderkrankheiten du dich beim FL rumärgern mußt, die beim VFL alle schon ausgemerzt sind.
Ich kaufe mir meine Autos immer kurz bevor der Modellwechsel kommt und bin damit immer gut gefahren.
(Bis jetzt über 2 Mio km abgespult).
Gruß muxlmax
Richtig ... aber bei Blecharbeiten und anderen Lampen sollte dieses Risiko vernachlässigbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zitat:
Hallo,
mfg
chris
Was ist bitte LCI ?? Ist das die Neujahrsparty am 16.1.? Da sollte mein Händler am Freitag morgen die Fakten aber schon auf dem Tisch haben. Polster und Farbe steht so gut wie fest .. Leder schwarz, Farbe Tasman oder ganz vielleicht Barbera. Und der Motor steht zu 100% fest. Da sind sich alle einig: die 306 PS werden bleiben und sollten auch reichen.
LCI = FL (Life Cylcle Impulse oder Improvement)
Wennst das Geld übrig hast würd ich das FL nehmen.
Gretz
Zitat:
Original geschrieben von mapade
Blödsinn, an den Motoren wurde zumindest leistungsmäßig überhaupt nichts verändert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da in den nächsten 48 Stunden überhaupt noch was tun sollte.
Die Motoren könnten dem neuen 5er angepasst werden.
Am Freitag ist die Veröffentlichung der Änderungen am Facelift für März 2010.
Zitat:
Was ist bitte LCI?
Da sind sich alle einig: die 306 PS werden bleiben und sollten auch reichen.
LCI = Facelift
Zwar 2x richtig, aber nur noch als N55 mit einem "TwinScroll"-Turbo.
mfg
chris
Ich glaube, ich bin noch nicht wirklich bei BMW angekommen ... "Life Cylcle Impulse oder Improvement" .. oh man .
Die 2% brechen mir nicht das Genick aber es ist trotzdem verlockend, 1300 Euro zu sparen oder .... ganz leise, darf meine Frau nicht hören ... in eine Standheizung zu stecken.
Und was hat es dann noch mit N54 und N55 auf sich ??
Zitat:
Und was hat es dann noch mit N54 und N55 auf sich ??
Der N55 hat nur einen zweiflutigen Turbo, der N54 hat noch zwei einzelne Lader. Der N55 hat Valvetronic und ist auf dem Papier oder im Prüfstandslauf .. na gut, soll angeblich 10% sparsamer sein.
mfg
chris
Zitat:
Die 2% brechen mir nicht das Genick aber es ist trotzdem verlockend, 1300 Euro zu sparen oder .... ganz leise, darf meine Frau nicht hören ... in eine Standheizung zu stecken.
Dann bestell die Standheizung gleich mit, da ein Nachrüsten der Standheizung knapp 3000,-€ kostet. Habe ich vor kurzem erfahren, da ich mir eine Standheizung nachträglich in meinen 325er einbauen lassen wollte.
Gruß
Sebastian
Also, als Nichtfachmann klingt für mich 1 Lader weniger störanfällig als 2 ... und wenn es dann noch einen Tick sparsamer geht ...
Gerade noch mal bei BMW auf den 5er geguckt : die 8 Gang Automatik steht aber nicht zur Debatte?? Es bleibt beim 7 Gang DKG??
Hatte im Dez. meinen neuen 320d Cabby bestellt ohne zu wissen das im März ein FL kommt. Auslieferung 4 KW
Eure Meinung : Hätte mein Händler (mitlerweile der 4 BMW) mich drauf hinweisen sollen/müssen das es ein FL gibt ??
Hätte gerne noch meinen jetztigen 5 er bis dahin gefahren.
Naja, ich kann schon damit leben, aber ein wenig Ärgerlich ist es schon.
Gruß