ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 hat einen Wertverlust von 1071,00 EUR pro Monat: Mein heutiges Erlebnis

E93 hat einen Wertverlust von 1071,00 EUR pro Monat: Mein heutiges Erlebnis

BMW 3er E93
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 16:56

Hallo Zusammen,

ich muss mir, nach einem sehr ärgerlichen Erlebnis heute, erst einmal etwas Luft machen.

Die Vorgeschichte: Da ich hier in Berlin ausschließlich Kurzstrecke fahre, und dadurch bereits einmal meinen DPF geschrottet habe, habe ich entschlossen meinen E93 Diesel abzugeben und mir ein kleines Stadtauto zu kaufen. Zumindest für ein paar Jahre. Bevor ich nach Berlin gegangen bin, bin ich täglich 60km gependelt und hatte mir dementsprechend einen Diesel gekauft. Vor genau 14 Monaten für 30.000 EUR bei BMW. Ausgestattet ist er voll, mit M-Sportpaket als 6 Zylinder. Ein Traum!

Heutiges Erlebnis: Da ich den 1er BMW als 114i unter Anderem als Alternative ins Auge gefasst hatte, bin ich heute in die BMW Niederlassung gefahren und habe mir einige 114er angeschaut. Ein sehr schönes und gelungenes Auto. Als ich dem Verkäufer sagte ich würde mein E93 gerne in Zahlung geben wurde dieser bewertet. Stolz präsentierte man mir, dass man ihn für 15.000 EUR verrechnen könnte.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Aktuell wurde ein Service gemacht, die Software wurde geupdatet, die Dekra hat keine Macken an dem Wagen gefunden, und mir möchte BMW faire 15.000 EUR anbieten?

Wenn man bedenkt, dass der Wagen vor rund 14 Monaten etwa 30.000 EUR gekostet hat, kommt man auf einen Wertverlust von 1071,- EUR pro Monat. Das empfinde ich persönlich als sehr viel und ich weiß nicht ob ich mir unter diesen Umständen noch einmal einen BMW Kaufen werde.

Der knaller: Im Showroom stand ein E93 mit gleichem Baujahr, ähnlicher Kilometerzahl, gleiche Ausstattung jedoch nur als 320d für 29.000 EUR. Als ich dem Verkäufer anbot den ausgestellten Wagen für den von ihm geschätzten Preis von 15.000 sofort gegen Barzahlung mitzunehmen, ging dies aber plötzlich nicht mehr.

Also entweder werde ich verhohnepiept, oder aber der E93 unterliegt einem immensen vierstelligen monatlichen Wertverlust.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Anbei noch einige Fotos von meinem Baby, für den Audi immerhin noch 22.000 EUR bietet nachdem ich gesagt habe dass ich mir bei etwaiger "Verarschung" keinen Audi kaufen werde.

Beste Antwort im Thema

Auch wenn auch dieser Thread mal wieder seitenlang werden wird:

Damit

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ach Rainer....

ist alles gesagt.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 24. Juli 2013 um 17:05

Was genau erschreckt dich hier nun? Dass die NL den Wert deines Fahrzeugs so niedrig ansetzt? Was hast du erwartet?

Was kostet denn so ein 114i neu? Mit Sicherheit mehr, als dir die NL für deinen 3er bezahlt. Jetzt deinen 3er zu verkaufen ist doch ein Verlustgeschäft vor dem Herrn. Ich kenne deine Fahrweise nicht, aber rechne dir mal aus, wann du den Kostenvorteil raus hast.

am 24. Juli 2013 um 17:05

Ach Rainer....

am 24. Juli 2013 um 17:08

Da wunderst Du Dich? Höchstmöglich bei BMW einkaufen und dann billigst bei BMW zu verkaufen?? Das weiss doch jedes Kind, dass dort die Margen am höchsten sind. Das Gleiche wird dem Kollegen widerfahren, der sich hier den 335i aus 2010 für 30k kaufen will (siehe andere thread).

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Hallo Zusammen,

ich muss mir, nach einem sehr ärgerlichen Erlebnis heute, erst einmal etwas Luft machen.

Die Vorgeschichte: Da ich hier in Berlin ausschließlich Kurzstrecke fahre, und dadurch bereits einmal meinen DPF geschrottet habe, habe ich entschlossen meinen E93 Diesel abzugeben und mir ein kleines Stadtauto zu kaufen. Zumindest für ein paar Jahre. Bevor ich nach Berlin gegangen bin, bin ich täglich 60km gependelt und hatte mir dementsprechend einen Diesel gekauft. Vor genau 14 Monaten für 30.000 EUR bei BMW. Ausgestattet ist er voll, mit M-Sportpaket als 6 Zylinder. Ein Traum!

Heutiges Erlebnis: Da ich den 1er BMW als 114i unter Anderem als Alternative ins Auge gefasst hatte, bin ich heute in die BMW Niederlassung gefahren und habe mir einige 114er angeschaut. Ein sehr schönes und gelungenes Auto. Als ich dem Verkäufer sagte ich würde mein E93 gerne in Zahlung geben wurde dieser bewertet. Stolz präsentierte man mir, dass man ihn für 15.000 EUR verrechnen könnte.

Ich dachte ich höre nicht richtig. Aktuell wurde ein Service gemacht, die Software wurde geupdatet, die Dekra hat keine Macken an dem Wagen gefunden, und mir möchte BMW faire 15.000 EUR anbieten?

Wenn man bedenkt, dass der Wagen vor rund 14 Monaten etwa 30.000 EUR gekostet hat, kommt man auf einen Wertverlust von 1071,- EUR pro Monat. Das empfinde ich persönlich als sehr viel und ich weiß nicht ob ich mir unter diesen Umständen noch einmal einen BMW Kaufen werde.

Der knaller: Im Showroom stand ein E93 mit gleichem Baujahr, ähnlicher Kilometerzahl, gleiche Ausstattung jedoch nur als 320d für 29.000 EUR. Als ich dem Verkäufer anbot den ausgestellten Wagen für den von ihm geschätzten Preis von 15.000 sofort gegen Barzahlung mitzunehmen, ging dies aber plötzlich nicht mehr.

Also entweder werde ich verhohnepiept, oder aber der E93 unterliegt einem immensen vierstelligen monatlichen Wertverlust.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Anbei noch einige Fotos von meinem Baby, für den Audi immerhin noch 22.000 EUR bietet nachdem ich gesagt habe dass ich mir bei etwaiger "Verarschung" keinen Audi kaufen werde.

Das wird wohl meistens so sein, wenn man sein Fahrzeug in Zahlung gibt. Daher hab ich das noch nie gemacht, sondern immer privat verkauft. Und bin damit immer super gefahren. Immer günstig gekauft und dann so gut als möglich privat verkauft. Ist natürlich auch mit gewissen Risiken behaftet, wie ich leider selbst auch miterleben musste, aber lohnt sich trotz des zeitlichen Aufwandes auf jeden Fall. Meine E91 hatten im Schnitt einen Wertverlust von 1500 - 2500 € im Jahr bei 20000 km Fahrleistung, aber da braucht man natürlich auch Zeit.... Meinen E46 330ci wollte ich damals eintauschen, Händler bot mir 11000 €, ich hab ihn dann privat für 18 500 € verkauft und der Käufer war auch Happy..... Natürlich kann man den österreichischen Markt nicht mit dem deutschen Markt vergleichen, aber trotzdem würd ich ein Auto nie eintauschen, ausser es spielt für mich finanziell nicht die große Rolle, wird aber vermutlich nie vorkommen :-)

Auch wenn auch dieser Thread mal wieder seitenlang werden wird:

Damit

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ach Rainer....

ist alles gesagt.

Jetzt fährst du ihn noch 14 Monate lang, dann ist er nichts mehr wert. Ich übernehme ihn dann gerne ohne Aufzahlung deinerseits ;)

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Auch wenn auch dieser Thread mal wieder seitenlang werden wird:

Damit

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Ach Rainer....

ist alles gesagt.

Sign:):D:rolleyes:

Was ist das wieder für ein Kindergarten hier?! :confused:

 

Willkommen in der realen Welt! Was hast du denn beim Händler auch anderes erwartet?!

 

 

 

Zitat:

Vor genau 14 Monaten für 30.000 EUR bei BMW.

Beim BMW Händler gebraucht kaufen, dann 1 Jahr später beim BMW Händler in Zahlung geben wollen, und wieder beim BMW Händler gebraucht neu kaufen, ist die allerteuerste Möglichkeit.

 

Verkauf das Teil privat und gut ist. Dann mit Bargeld in der Tasche zu den Händlern. BMW 114i gibts wie Sand am Meer. Bei dem mit dem besten Angebot kaufst du und fertig.

 

 

 

 

 

Wenn ich Rainers anderen Thread korrekt und richtig gelesen habe, hat er bereits vor 2 Wochen so ne kleine Stadtkiste von Skoda gekauft. Oder hab ich Lese/Verständnisfehler ?

http://www.motor-talk.de/.../...inwagen-zu-finden-kaufen-t4588416.html

Was soll der Thread dann jetzt hier aktuell, Du kannst doch nur privat verkaufen?

Obwohl der mit dem Kleinwagen ist sehr lesenswert..Mit dem Porsche und so...;)

Ach ja: Ach Rainer! /signed :D

wasn isn das für einer?

325 cab, m paket, ez km etc wären noch interessant...

n porsche hat er auch noch.. seit wann sind semesterferien?

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

wasn isn das für einer?

325 cab, m paket, ez km etc wären noch interessant...

...Und er hört auf den Namen "little Bastard"...:D

am 24. Juli 2013 um 18:13

Ach,Rainer ...:p

hätte noch gern ein Bild von links hinten gesehen - ob der Phallus noch da ist :D

Gruß

odi

Hi Rainer,

verständlich, dass Du frustriert und sauer bist. Aber wenn Du damit nicht VOR dem Kauf des Wagens gerechnet hast, war dies nun das Lehrgeld. Nächstes mal wirst du wissen, was passiert. Oder es anders machen. Jedoch war klar, dass Du hier in erster Linie Spott und kluge Sprüche ernten wirst - drum rate ich dir: Nimm es nächstes mal wie ein Mann: Weine in Dein Kopfkissen, wenn keiner da ist :cool:

"Der Könner macht seine Fehler, wenn keiner guckt"

am 24. Juli 2013 um 18:46

Na ja, wenn man aber bei jedem Wagen Lehrgeld zahlt, dann wird aus dem Lehrgeld bald ein Leergeld... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 hat einen Wertverlust von 1071,00 EUR pro Monat: Mein heutiges Erlebnis