ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Kauf (Bessere Ausstattung oder weniger Kilometer?)

E93 Kauf (Bessere Ausstattung oder weniger Kilometer?)

BMW 3er E93
Themenstarteram 11. April 2018 um 19:19

Hallo Zusammen,

 

seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Cabrio. Ich habe in den letzten Monaten etliche verschiedene Modelle begutachtet bzw. Probe gefahren.

 

Nun habe ich mich schlussendlich entschieden das es ein BMW 320i Cabrio werden soll.

 

Meine Suche habe ich auf zwei Fahrzeuge eingegrenzt, leider zerbreche ich mir bezüglich der Wahl den Kopf, daher hoffe ich auf eure Meinung :)

 

Wagen 1: Laufleistung 100.000km, scheckheftgepflegt, Baujahr 2009, Aussenfarbe schwarz, Ledersitze braun, Klimaautomatik, Xenon

 

Wagen 2: Laufleistung 50.000km,scheckheft nicht komplett, Baujahr 2008, Aussenfarbe Silber, Stoffsitze schwarz, Klimaanlage manuell, Xenon

 

Rein von der Optik ist Wagen 1 viel schöner, die Farbkombination ist wirklich klasse, leider hat er viele Steinschläge und mehrere Kratzer bzw. welche ich nachträglich beheben müsste. Zusätzlich eben bereits 100.000 km gelaufen und wurde bereits nachlackiert.

 

Wagen 2 ist top gepflegt ohne nennenswerte Gebrauchsspuren, leider ist er innen ziemlich kahl weil er absolut keine Sonderausstattung verbaut hat, aber eben nur 50.000 km gelaufen.

 

Beide Fahrzeuge sind für den gleichen Preis inseriert, ich weiß absolut nicht worauf ich mehr Wert legen soll, bessere Ausstattung oder geringere Laufleistung.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2018 um 9:56

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 12. April 2018 um 11:17:26 Uhr:

Hoffe ich auch. Ich verstehe einfach nicht was der Sinn eines 320i Cabrios ist. Das Teil klingt nach nichts, läuft nicht gut, säuft wirklich viel und kostet auch noch sehr viel Geld. Wenn man etwas derart träges sucht bekommt man doch bei anderen Herstellern viel mehr fürs Geld, oder sehe ich das falsch? Ich meine Sportlichkeit und Heckantrieb werden bei einem 320i kaum der Grund zum Kauf eines BMWs sein.

Das war nicht die Frage des TE, deine persönliche Meinung kannst du ihm per PN mitteilen. Hier interessiert das niemanden.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wurde bei einem von beiden schon was bei Steuerkette, Zündspulen, Injektoren getauscht?

Themenstarteram 11. April 2018 um 19:33

Das müsste ich nochmal nachfragen, bisher wurde mir davon nichts gesagt das mal etwas davon getauscht wurde.

Ich würde immer den mit weniger Kilometer nehmen, da ich selbst viel Kilometer fahre.Mein e93 hatte zb auch kein Navi oder M Sport Paket.War mir aber egal , da er erst 37tkm hatte und der Preis super war. Das Radio habe ich gegen ein 2 DIN getauscht.Nun habe ich Navi Telefon USB , alles was das Herz begehrt.Kilometer waren bei mir nachvollziehbar.Direkt bei BMW gekauft.

am 11. April 2018 um 20:04

Bessere Ausstattung bringt nicht, weil sie nur unnötig viel Geld kostet.

Man sollte es mal mit anderen Augen betrachten: Auto heißt Rennsport. Wenn man ein etwas stärkeres Auto kaufen möchte, will man womöglich damit auch Rennen auf der Autobahn oder so fahren. Ob alleine oder mit Kollegen, ist erstmal egal. Daher lieber ohne Ausstattung und so günstig wie möglich, da beim Rennenfahren auch vieles schiefgehen kann :D

am 11. April 2018 um 20:09

Nur Nr. 1! Du (ich) würde(st) dich (mich) ewig ärgern, dass ich etwas gekauft habe, das mir von Anfang an nicht so richtig gefiel. Die (nur relativ) hohe Laufleistung sieht niemand- die nicht so tolle Ausstattung aber (fast) jeder ...

Themenstarteram 11. April 2018 um 20:16

Danke schon mal für eure Antworten! :)

Generell denke ich auch es muss nicht unbedingt die beste Ausstattung sein aber wir reden hier leider nicht von einem fehlenden Navi oder M-Paket, sondern davon das Wagen 2 ganz nackt da steht. Wusste gar nicht das BMW solche Wagen ohne jegliche Ausstattung verkauft.

 

Leider mache ich mir immer noch Sorgen wegen den 100.000 km bei Wagen 1, klingt für mich im ersten Moment nach sehr viel da ich bisher immer maximal Autos mit 50.000 auf der Uhr gekauft habe

am 11. April 2018 um 20:28

Beim Thema Steuerkette muss man Glück haben. Es gibt Autos, die bei 90 tkm schon 3 Steuerkettenwechsel hinter sich haben. Es gibt aber auch welche, die erst bei 200 tkm langsam nach einer neuen Kette betteln :)

Zu der Zeit damals war ich auch nach der Suche nach einem nackten Auto außer Tempomat, da dadurch deutlich günstiger. Hab aber doch nur eins mit Ausstattung gefunden, dafür aber 34 PS schwächer. Was soll ich sagen, ich würde nie wieder eins ohne Navi kaufen :D

Wenn man aber gerne bastelt, kann man diese Sachen auch selber nachrüsten. Navi kriegst du aus Litauen schon für 120 €, natürlich aus einem geklauten Auto. Musst halt für dich entscheiden, ob das für dich okay ist oder nicht.

Man kauft doch kein 3er Cabrio das einem nicht gefällt und keinen Spass macht.

Lieber noch etwas suchen!

Ich hatte einen 320i E93 als Fahrschulauto. Extrem durstig und extrem langsam, der schwache Motor ist mit dem fast schon SUV artigen Gewicht überfordert.

Ich kann dir den 330i und 335i empfehlen. Der Verbrauch wird nicht sehr viel höher sein wenn du anständig fährst.

am 12. April 2018 um 8:06

100.000 km sind überhaupt kein Problem, solange die Servicehistorie in Ordnung ist. Nimm lieber die Ausstattung, sonst ärgerst du dich im Nachhinein nur über alles was der Wagen nicht drin hat. Die paar Kratzer und Steinschläge sind billiger zu beheben als später mal irgendwas nachzurüsten.

 

Lass doch vielleicht mal die Links von den Inseraten da, dann könnten wir auch mal einen Blick drauf werfen.

Außerdem könntest du die beiden Verkäufer mal nach den jeweiligen Fahrgestellnummern fragen. Dann kannst du dir unter bimmer.work die genaue Austattungsliste ansehen und dir dann überlegen welcher Zusatzschnickschnack dir wirklich wichtig ist.

 

Lg

Don

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 12. April 2018 um 09:36:08 Uhr:

Ich hatte einen 320i E93 als Fahrschulauto. Extrem durstig und extrem langsam, der schwache Motor ist mit dem fast schon SUV artigen Gewicht überfordert.

Ich kann dir den 330i und 335i empfehlen. Der Verbrauch wird nicht sehr viel höher sein wenn du anständig fährst.

:o ;) Der TE wird doch hoffentlich schon seine Probefahrten gemacht haben.... :D

Hoffe ich auch. Ich verstehe einfach nicht was der Sinn eines 320i Cabrios ist. Das Teil klingt nach nichts, läuft nicht gut, säuft wirklich viel und kostet auch noch sehr viel Geld. Wenn man etwas derart träges sucht bekommt man doch bei anderen Herstellern viel mehr fürs Geld, oder sehe ich das falsch? Ich meine Sportlichkeit und Heckantrieb werden bei einem 320i kaum der Grund zum Kauf eines BMWs sein.

Es gibt ihn ja auch ohne Aufschrift. ...

Und für die brave Hausfrau ein schicker 4-Sitzer fürs ganze Jahr. ... .

Aber das ist OT und die Aufgabe des TE ZU ergründen. .. .

am 12. April 2018 um 9:56

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 12. April 2018 um 11:17:26 Uhr:

Hoffe ich auch. Ich verstehe einfach nicht was der Sinn eines 320i Cabrios ist. Das Teil klingt nach nichts, läuft nicht gut, säuft wirklich viel und kostet auch noch sehr viel Geld. Wenn man etwas derart träges sucht bekommt man doch bei anderen Herstellern viel mehr fürs Geld, oder sehe ich das falsch? Ich meine Sportlichkeit und Heckantrieb werden bei einem 320i kaum der Grund zum Kauf eines BMWs sein.

Das war nicht die Frage des TE, deine persönliche Meinung kannst du ihm per PN mitteilen. Hier interessiert das niemanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Kauf (Bessere Ausstattung oder weniger Kilometer?)