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E93 KM-Leasing, bitte einmal um Tipps

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 7:33

Hallo, ich habe unter Suche im Forum immer nur spezielle Anfragen zu Angeboten (z.B. E91) gefunden.

Daher mache ich einmal einen eigenen Beitrag auf.

Ich überlege gerade einmal eine Anschaffung eines E93 und wollte einmal ein

KM-Leasing-Angebot ausrechnen.

Eckdaten KM-Leasing (privat):

* Fahrzeug E93 320i mit Extras kostet der Wagen (Liste) 54300 .- Euros

* Leasingdauer 24 Monate

* km = 15.000

* Anzahlung = 0 €

Ich habe mal 3 Händler in Celle, Wolfsburg und Uelzen abgefragt. Bei Barzahlung liegen die Rabatte

so bei 11%-13%. Zwischen den Zeilen lese ich hier im Forum und höre ich von den Händlern, dass

BMW beim E93 eine Leasinghilfe / Leasingstütze aktiviert hat oder aktivieren wird.

Im BMW-Privat-KM-Leasingrechner habe ich mir darufhin einmal erlaubt, den Rabatt gleich der Anzahlung

einzutragen. Ich hoffe, dass das realistisch ist.

So komme ich lt. BMW-Rechner bei den oben angegebenen Werten auf € 758.- / Monat (brutto).

Dies erscheint mir aber eigentlich recht hoch.

So, nun viel geschrieben nun zur Frage:

Welche Leasingrate erscheint bei den Eckdaten als realistisch? Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Least man überhaupt bei BMW oder least man wo anders? Sixt?

Nochmal Eckdaten: € 54300 -- 24 Monate -- 15 tkm/Jahr (keine reale Anzahlung geplant).

 

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12 Antworten

Beim Thema Leasing gibt es grundsätzlich einige Dinge zu beachten, welche Du - sofern Du das erste Mal least - dringend im Zuge einer Vergleichbarkeit beachten solltest.

Die wichtigste Frage ist die, ob der Leasinganbieter eine sogenannte GAP- Versicherung mit anbietet - BMW bietet diese in ihren Leasingangeboten immer mit an bzw. diese ist zwingender Bestandteil der Leasingrate. Diese GAP- Versicherung deckt einen Mindererlös im Falle z.B. eines Totalschadens zum Buchwert bei der Leasinggesellschaft ab.

Bei BMW Leasing erhälst Du zusätzlich zwei Gutscheine für Leihautos, sofern Deiner in die Werkstatt muss. Dies ist bei anderen Leasinggesellschaften mitunter nicht immer der Fall.

Ggf. kann eine Finanzierung mit einem gestütztem Restwert (= garaniterter Restwert) günstiger als ein Leasing sein - hängt von den derzeitigen Finanzierungskonditionen der BMW Financial ab.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas habe weiterhelfen können.

Gibt es einen Grund, warum Du nur eine 24- monatige Leasingzeit nehmen möchtest? Hierdurch verteuert sich die Rate etwas, da der Wertverlust der ersten beiden Jahre i.d.R. immer der höchste Verlust ist - rechne vielleicht mal die 36 Monate gegen.

Zitat:

Original geschrieben von 93erFan

[...]

Im BMW-Privat-KM-Leasingrechner habe ich mir darufhin einmal erlaubt, den Rabatt gleich der Anzahlung

einzutragen. Ich hoffe, dass das realistisch ist.

So komme ich lt. BMW-Rechner bei den oben angegebenen Werten auf € 758.- / Monat (brutto).

Dies erscheint mir aber eigentlich recht hoch.

So, nun viel geschrieben nun zur Frage:

Welche Leasingrate erscheint bei den Eckdaten als realistisch? Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Least man überhaupt bei BMW oder least man wo anders? Sixt?

Nochmal Eckdaten: € 54300 -- 24 Monate -- 15 tkm/Jahr (keine reale Anzahlung geplant).

.. ähm .. was willst du eigentlich verlangen für ein 54t€ Auto?? ohen anzahlung sind 758,-€ doch ganz gut

Ach zur Info ... beim BMW-Rechner auf der HP wird pauschal schon mal ein Rabatt von 3% gegeben ... also nicht wundern, wenn beim freundlichen die rate höher ausfällta ls am PC zuhause.

am 12. Januar 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Ach zur Info ... beim BMW-Rechner auf der HP wird pauschal schon mal ein Rabatt von 3% gegeben ... also nicht wundern, wenn beim freundlichen die rate höher ausfällta ls am PC zuhause.

Joh, gemein, nicht? Da hat man erst mal den Freundlichen im Verdacht, dass er einen vera....... und in Wirklichkeit ist es wieder einmal der Vierzylinder.

Die Leasingrate ist völlig ok. Aber 24 Monate sind teuer, wesentlich günstiger sind 36 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von 93erFan

Im BMW-Privat-KM-Leasingrechner habe ich mir darufhin einmal erlaubt, den Rabatt gleich der Anzahlung

einzutragen. Ich hoffe, dass das realistisch ist.

So komme ich lt. BMW-Rechner bei den oben angegebenen Werten auf € 758.- / Monat (brutto).

Dies erscheint mir aber eigentlich recht hoch.

 

 

Hallo TS,

 

... möchte Dir ja nicht alle Illusionen nehmen, aber Deine Berechnung hakt ein wenig !

Habe gerade auch mal bei SIXT geschaut. Da sollte man zwar nicht unbedingt leasen, aber zur Vorbetrachtung der Raten allemal zu empfehlen ...

LF bei Sixt sind : 1,8 für 24 und 1,5 für 36 Monate LZ !!!  Bei einer LZ = 36 und Deinen Parametern wird sich der LF bestenfalls zwischen 1,35 und 1,45 einpendeln - besser wird es leider nicht !!! :(

 

HTH

 

Regards  Micha, der sich seine GAP Deckung immer bei seinem Versicherer holt, weil er der VICTORIA kein Vertrauen entgegenbringt ... 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

->->->-Gibt es einen Grund, warum Du nur eine 24- monatige Leasingzeit nehmen möchtest?

Thknab - erstmal TNX für Deine Hinweise und den anderen Schreibern auch!

Ich komme von der EOS-Fraktion. Und habe nach Wassereinbruch bis hin zum Schimmel im Kofferraum

schlimme Zeiten bis zur Scheidung (Wandlung :D , der auch sehr kostspielig war) erlebt.

Mit dem 3er-Cabrio und mit der Marke BMW will ich das Vertrauen

daher - einmal vorsichtig ausgedrückt - langsam und bedacht keimen lassen.

Ist es nix, nach 24 Monaten wieder dem Händler auf den Hof stellen.

Daher 2 Jahre. Ich werde aber auch mal 3 Jahre anbieten lassen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 93erFan

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

->->->-Gibt es einen Grund, warum Du nur eine 24- monatige Leasingzeit nehmen möchtest?

Thknab - erstmal TNX für Deine Hinweise und den anderen Schreibern auch!

Ich komme von der EOS-Fraktion. Und habe nach Wassereinbruch bis hin zum Schimmel im Kofferraum

schlimme Zeiten bis zur Scheidung (Wandlung :D , der auch sehr kostspielig war) erlebt.

Mit dem 3er-Cabrio und mit der Marke BMW will ich das Vertrauen

daher - einmal vorsichtig ausgedrückt - langsam und bedacht keimen lassen.

Ist es nix, nach 24 Monaten wieder dem Händler auf den Hof stellen.

Daher 2 Jahre. Ich werde aber auch mal 3 Jahre anbieten lassen.

dann kann ich dies verstehen, wobei eine Wandlung doch eigentlich immer wirtschaftlich vernünftig ablaufen kann. Habe selber auch schon zwei bei BMW erlebt.

Wie kommt ihr eigentlich immer auf diese aberwitzigen Laufzeitfaktoren? Egal ob ich im Konfigurator oder in der Gebrauchtwagenbörse schaue - die liegen immer so zwischen 1,6 und 2,0. Sind das lokale Sonderkonditionen oder wie?

am 24. Januar 2008 um 13:01

In die Faktoren sind die Abschläge für einen Rabatt eingerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Domme

Wie kommt ihr eigentlich immer auf diese aberwitzigen Laufzeitfaktoren? Egal ob ich im Konfigurator oder in der Gebrauchtwagenbörse schaue - die liegen immer so zwischen 1,6 und 2,0. Sind das lokale Sonderkonditionen oder wie?

... geh´ mal bei SIXT in deren Konfi und schau´Dir die LF = Leasingfaktoren an. Die sind ein guter Anhaltspunkt für Deine Verhandlungen ! :)

Alles andere sind "Mondangaben" ! ... 

Gerade in Deiner Heimatstadt geben die NLs gute Konditionen raus ! :p

Hallo 93erFan,

das mit der Leasinghilfe/Leasingstütze hört sich ja schon mal gut an. Mein bisheriges Leasingangebot vom Händler waren 1050,--€ pro Monat (36 M/15.000 km, 0€ Anzahlung).

Bei Sixt würde das gleiche Fahrzeug 860,--€ kosten. Da komme ich mir beim Händler doch irgendwie vera... vor... niedrigere Rate nur, wenn ich das Auto bestelle und mein Verkäufer das Ding 3 Monate als Dienstwagen fährt.

Deshalb würde mich das mit der Leasinghilfe/-stütze brennend interessieren, damit ich dem Kerl ordentlich in den Arsch treten kann! Wie ich gehört habe, läuft das neue Cabrio nur schleppend, also eigentlich ein Kandidat für Sonderkonditionen beim Leasing.

Wäre da für Auskünfte sehr dankbar!

Viele Grüße,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 93erFan

Hallo, ich habe unter Suche im Forum immer nur spezielle Anfragen zu Angeboten (z.B. E91) gefunden.

Daher mache ich einmal einen eigenen Beitrag auf.

Ich überlege gerade einmal eine Anschaffung eines E93 und wollte einmal ein

KM-Leasing-Angebot ausrechnen.

Eckdaten KM-Leasing (privat):

* Fahrzeug E93 320i mit Extras kostet der Wagen (Liste) 54300 .- Euros

* Leasingdauer 24 Monate

* km = 15.000

* Anzahlung = 0 €

Ich habe mal 3 Händler in Celle, Wolfsburg und Uelzen abgefragt. Bei Barzahlung liegen die Rabatte

so bei 11%-13%. Zwischen den Zeilen lese ich hier im Forum und höre ich von den Händlern, dass

BMW beim E93 eine Leasinghilfe / Leasingstütze aktiviert hat oder aktivieren wird.

Im BMW-Privat-KM-Leasingrechner habe ich mir darufhin einmal erlaubt, den Rabatt gleich der Anzahlung

einzutragen. Ich hoffe, dass das realistisch ist.

So komme ich lt. BMW-Rechner bei den oben angegebenen Werten auf € 758.- / Monat (brutto).

Dies erscheint mir aber eigentlich recht hoch.

So, nun viel geschrieben nun zur Frage:

Welche Leasingrate erscheint bei den Eckdaten als realistisch? Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Least man überhaupt bei BMW oder least man wo anders? Sixt?

Nochmal Eckdaten: € 54300 -- 24 Monate -- 15 tkm/Jahr (keine reale Anzahlung geplant).

Zitat:

Original geschrieben von soapman4

[...] Mein bisheriges Leasingangebot vom Händler waren 1050,--€ pro Monat (36 M/15.000 km, 0€ Anzahlung).

Bei Sixt würde das gleiche Fahrzeug 860,--€ kosten. Da komme ich mir beim Händler doch irgendwie vera... vor... [...]

... hast du bei Sixt auch die Gap-Versicherung mit abgeschlossen .. die ist bei BMW incl.

Überführung bei Sixt soviel ich weiß 600€ ... bei BMW kann man evtl. auf 0 herunterhandeln.

Bei der Rückgabe kann Sixt ganz schön pingelig sein, wodurch noch extra Kosten entstehen können ... BMW zeigt sich meistens kulanter ... bzw. stellt keine Rechnung auch bei deutlich mehr-km, wenn man ein weiteren BMW da least oder finanziert.

Mehr Kulanz durch den freundlichen, wenn direkt bei ihm geleast wird .. auch nach der Gewährleistung deutlich einfacher.

Also es sprechen schon paar gründe für BMW ...

Mein Tipp ... geh einfach mit dem Sixtangebot zum Freundlichen .. leg ihm das Angebot auf den Tisch ... und wirst sehen, wenn du es ernst meinst, dann bewegt sich der Freundliche auch noch auf den Sixtpreis zu .. zwar nie zu 100% aber vielleicht zahlt mal doch gerne etwas mehr, wenn man dadurch "besseren" Service bekommt .. da du ja dann direkter Kunde vom Freundlichen bist.

Es ist aber jedem selber überlassen, wo er Leasingnehmer wird.

Hallo Andreas,

danke für die Antwort... ich sehe das genauso als Druckmittel für meinen "Freundlichen"... bei Sixt leasen würde ich wahrscheinlich nie. Ist eigentlich irgendwas zu sonderkonditionen bekannt? Angeblich läuft das neue Cabrio nicht so, wie es soll (zu teuer, Blechdach usw.)

Viele Grüße auch aus dem Süden (Allgäu),

Peter

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