ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Monitore in den Kopfstützen

E93 Monitore in den Kopfstützen

BMW 3er
Themenstarteram 24. April 2012 um 20:12

Hallo,

weis jemand von euch ob man in dieKopfstützen des E93 Monitore einbauen kann habe im Internet leider nichts vergleichbares gefunden. Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. April 2012 um 20:48

In der Regel tauscht man die Kopfstützen gegen solche mit integriertem Monitor aus. Gibt es bei Ebay oder im Zubehörhandel mehr als genug. Was bei schwarzem Leder noch halbwegs unauffällig sein dürfte, fällt aber spätestens bei andersfarbigem Leder / Stoff auf.

Kauf die Zubehörkopfstützen mit Monitor (wenn es denn unbedingt sein muss... :p ) und lass sie vom Sattler passend beziehen. Wahrscheinlich besser als irgendwo was rein zu bauen, was nicht richtig passt.

Intelligenter und günstiger wäre allerdings ein mobiler Monitor mit entsprechender Halterung oder ein Tablet PC um die 100 Euro pro Stück mit besserer Auflösung und viel mehr Möglichkeiten... :D

Themenstarteram 24. April 2012 um 21:14

Ja aber leider nicht für das E93 Cabrio die sind von der Seite her am Sitz befestigt. Ebay habe ich auch schon geschaut.

am 25. April 2012 um 4:04

Zitat:

Original geschrieben von rich-toys330

Ja aber leider nicht für das E93 Cabrio die sind von der Seite her am Sitz befestigt. Ebay habe ich auch schon geschaut.

Oh sorry, hast recht, hab ich nicht bedacht, dass das ne völlig andere Basiskonstruktion ist... :confused:

Bei Fzgen mit aktiven Kopfstützen funktioniert solche Tausch nicht ;)

Na ja, oder man codiert die Airbagüberwachung aus was nicht ratsam wäre

Was sind denn aktive Kopfstützen?

Klick

Klick

Bei Abklemmen der aktiven Kopfstütze wird ein Airbag Fehler im BC angezeigt. Vllt kann man dies rausprogramieren aber ratsam ist solches auf keinen Fall!

Interessant wäre ein Lösung, mit der man Portable DVD Player oder ein iPad einigermassen sicher während der Fahrt befestigen könnte.

tragbare Grüße

S.

 

am 25. April 2012 um 12:12

Haben eigentlich alle E9x diese Aktiven Kopfstützen und wenn ja ab wann/seit Beginn?

Was spricht den gegen die "Nachrüstlösungen"? Gerade im einem Cabrio möchte ich eigentlich möglichst wenig Technik in dem Bereich haben, der auch mal nass werden kann. Da wäre eine Mobile-Lösung vorteilhaft, man muss dann nur halt das Dach schließen wenn man sich vom Auto entfernt, ansonsten werden vielleicht die Monitore auch sehr mobil ...

Aber alleine mit den Kopfstützen ist Dir ja auch nicht geholfen. Irgendwie müssen ja Daten und Strom zu den Monitoren kommen, die Kabel müssen also auch irgendwie im Sitz verlegt werden.

Wir haben uns damals ganz bewusst für die Nachrüstlösung (von Aldi) entscheiden, da für die gelegentliche Nutzung die Festeinbauten einfach zu teuer sind. Zumal man ja auch mal den Wagen wechselt ...

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli12

Interessant wäre ein Lösung, mit der man Portable DVD Player oder ein iPad einigermassen sicher während der Fahrt befestigen könnte.

tragbare Grüße

S.

Fürs IPAD direkt hat BMW doch eine nicht ganz preiswerte aber gute Lösung

http://www.bmw.de/.../apple_ipad_holder.html

am 25. April 2012 um 12:34

Nahme mal an, das Teil kostet dann bei Conrad Elektronik gerade mal 30% vom BMW Teilepreis... :D

115€ ist doch fast geschenkt

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Haben eigentlich alle E9x diese Aktiven Kopfstützen und wenn ja ab wann/seit Beginn?

Mein E90 LCI hat schon diese Kopfstützen und der E91 VFL meines Schwagers nicht.

Der E92 LCI meiner Besten hat die Kopfstützen auch.

Demnach müssten alle LCi diese Kopfstützen haben

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Haben eigentlich alle E9x diese Aktiven Kopfstützen und wenn ja ab wann/seit Beginn?

Mein E90 LCI hat schon diese Kopfstützen und der E91 VFL meines Schwagers nicht.

Der E92 LCI meiner Besten hat die Kopfstützen auch.

Demnach müssten alle LCi diese Kopfstützen haben

Wie oben schon steht, hat der E93 (Cabrio) doch ganz andere Kopfstützen, die nur an einer Seite befestigt sind.

 

Mir ist aber grundsätzlich nicht klar warum man beim Cabrio Monitore in den Kopfstützen braucht;) (BTW in der R-Klasse habe ich hinten Monitore mit Halterung von Next-Base verbaut;).

 

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Monitore in den Kopfstützen