1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Umbau auf lci Xeon Scheinwerfer

E93 Umbau auf lci Xeon Scheinwerfer

BMW 3er E93
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 7:52

Hallo zusammen,

Da ich leider nichts genaueres gefunden habe und verzweifelt bin stelle ich hier die Frage.

Ich würde gerne die vfl Scheinwerfer gegen lci Scheinwerfer tauschen und hab ein super Preis für die Scheinwerfer bekommen aber jedoch finde ich keine richtige Anleitung im Internet. Hat es jemand schon mal versucht/gemacht oder was müsste ich beachten sowie an Teilen noch besorgen ?

Die heckleuchten habe ich auch vorkurzem umgebaut auf lci und sieht auch super aus, dass sich das gelohnt hat. :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Bmw3. schrieb am 2. Mai 2020 um 09:52:47 Uhr:

Hallo zusammen,

Da ich leider nichts genaueres gefunden habe und verzweifelt bin stelle ich hier die Frage.

Ich würde gerne die vfl Scheinwerfer gegen lci Scheinwerfer tauschen und hab ein super Preis für die Scheinwerfer bekommen aber jedoch finde ich keine richtige Anleitung im Internet. Hat es jemand schon mal versucht/gemacht oder was müsste ich beachten sowie an Teilen noch besorgen ?

Die heckleuchten habe ich auch vorkurzem umgebaut auf lci und sieht auch super aus, dass sich das gelohnt hat. :)

Ich würde persönlich die VFL behalten und die eher Umbauen lassen. Hab ich zumindest so gemacht.

Finde die FL Scheinwerfer nicht so Prickelnd.

Aufjedenfall musst du beachten ob sie überhaupt passen. Hinten ist es gleich ja aber vorne weiß ich nicht ob die Maße übereinstimmen..

Persönlich noch nie gesehen das jemand vorne auf Facelift Umgebaut hat.:rolleyes:

Vermutlich gibt's keine Anleitung zum Umbau im Internet weil man doch sieht daß sich die Form der Scheinwerfer unterscheidet.

Passt also nur wenn du die gesamte Front umbaust.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 23:51

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 2. Mai 2020 um 23:03:54 Uhr:

Vermutlich gibt's keine Anleitung zum Umbau im Internet weil man doch sieht daß sich die Form der Scheinwerfer unterscheidet.

Passt also nur wenn du die gesamte Front umbaust.

Verstehe aber wäre auch kein Problem wenn ich eine neue Facelift Stoßstange besorgen müsste.

Warum willst du denn unbedingt umbauen? Du hast jetzt bei deinem vFL auch Xenon?

Beim Facelift wurde ja die Frontschürze und soweit ich weiß auch die Form der Scheinwerfer geändert. Dazu die (für mein Empfinden) unnötige milchige Braue. Finde die vFL Front schöner.

Wenn du also umbaust wird’s auf komplette Front mit Schürte etc. hinauslaufen. Lohnt sich absolut nicht.

am 3. Mai 2020 um 9:30

Dazu kommt dass man -falls nicht vorhanden -auch die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten muss -Vorschrift bei Xenon .

Zitat:

@robertx66 schrieb am 3. Mai 2020 um 11:30:11 Uhr:

Dazu kommt dass man -falls nicht vorhanden -auch die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten muss -Vorschrift bei Xenon .

Habe bisjetzt kein E92 gesehen ohne Reinigungsanlage gesehen :rolleyes:

Zitat:

@Richard87 schrieb am 3. Mai 2020 um 10:05:26 Uhr:

Warum willst du denn unbedingt umbauen? Du hast jetzt bei deinem vFL auch Xenon?

Beim Facelift wurde ja die Frontschürze und soweit ich weiß auch die Form der Scheinwerfer geändert. Dazu die (für mein Empfinden) unnötige milchige Braue. Finde die vFL Front schöner.

Wenn du also umbaust wird’s auf komplette Front mit Schürte etc. hinauslaufen. Lohnt sich absolut nicht.

Lieber Scheinwerfer Umbauen lassen..

Billiger und sieht besser aus

Habe ich auch gemacht :)

am 3. Mai 2020 um 14:03

Zitat:

@DriveABMW schrieb am 3. Mai 2020 um 15:40:36 Uhr:

Zitat:

@robertx66 schrieb am 3. Mai 2020 um 11:30:11 Uhr:

Habe bisjetzt kein E92 gesehen ohne Reinigungsanlage gesehen :rolleyes:

Ok ,hatte ich zwar im Hinterkopf ,dachte jedoch gibts erst ab LCI - fahre ich ja selbst. Dann gilts eben nur für E90/91

Zitat:

@DriveABMW schrieb am 3. Mai 2020 um 15:41:12 Uhr:

Zitat:

Was genau wurde denn gemacht und wieviel hat das gekostet? Zulassung verliert man dadurch dann wohl auch, richtig?

Zitat:

Die Facelift Scheinwerfer finde ich persönlich schöner. Wenns die richtigen vom "LED Lichtelemente-Paket" sind, mit LED Blinker und weißen Coronas, kann ichs noch verstehen, wobei es mir zu viel Aufwand wäre mit neuer Schürze etc. Wenns welche ohne den LEDs sind, würd ich garnicht erst drüber nachdenken.

Zitat:

@syndicate. schrieb am 3. Mai 2020 um 18:50:58 Uhr:

Zitat:

@DriveABMW schrieb am 3. Mai 2020 um 15:41:12 Uhr:

Was genau wurde denn gemacht und wieviel hat das gekostet? Zulassung verliert man dadurch dann wohl auch, richtig?

Ich habe meine in Bayern Umbauen lassen..

Diese Firma ist bekannt für Scheinwerfer , Lenkrad , Innenraum etc.

Entweder man fährt hin und lässt es am gleichen Tag machen oder verschickt seine Scheinwerfer dahin.

Über i.gram kann man die Kontaktieren kostet je nachdem welche man will 350-500€.

Denke Zulassung geht weg.

Aber habe sie schon seit 1 Jahr drauf und wurde bisjetzt nicht einmal von den Netten darauf angesprochen haha :rolleyes:

am 4. Mai 2020 um 15:35

Merkst dann spätestens wenn du einen Unfall hast und der Gutachter stellt was fest. Viel Spass dann...

Deine Antwort