ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93: Umrüstung Blinker und Heckleuchten auf LED

E93: Umrüstung Blinker und Heckleuchten auf LED

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 15:53

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung (bzw. Erfahrung), ob man beim E93 (BJ 06/2009) die Blinker und Heckleuchten auf die LED-basierten vom 2010er Modell wechseln kann ? Ab dem 2010er Modell wird das "LED-Lichtelemente" Paket (SA-Nr. 5AK) angeboten. Dies würde ich gern bei mir nachrüsten, wenn's kein grosser Aufwand ist :).

Danke & Gruss

Ludo

Beste Antwort im Thema

Hi,

auch hier hat es der Postbote vorbei gebracht. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juli 2010 um 16:48

Hi, Umrüstung bei Heckleuchten gibt es 2 Möglichkeiten mit Widerstände das keine Fehlermeldung kommt oder das Fussraummodul tauschen wenn die Scheinwerfer auch getauscht werden dann geht es nur mit Fussraummodul muß dann auch noch bei BMW Programmiert werden Rückleuchten ca.550€ + ca. 10€ Stecker und kabel. Fussraummodul kostet 280€

und vorne wird es dann richtig Teuer kommt noch darauf an ob Abbiege-licht hast kommt auf 900€ pro Seite!

Das ist mir es nicht wert, Rückleuchten mache ich jetzt aber Scheinwerfer nicht nur das dann 3 kleine LED leuchten?!??!

Muß aber jeder selber wissen ob es ihn wert ist.

Gruß Andy

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 21:29

Hallo Andy,

Wow, ist ja doch mehr Aufwand (+ Kosten) als ich dachte... :(

Muss vorne der ganze Scheinwerfer ersetzt werden, wenn ich nur die Blinker auf LED haben will ? Abbiege-Licht habe ich nicht. Habe eigentlich gehofft, dass das Ganze eine kleine Sache ist. Alte Leuchten raus, LED-Module/Leuchten rein und fertig...

Die Sache ist es aber nicht wert, da gebe ich Dir recht. Bleibt nur zu hoffen, dass evtl. Dritthersteller noch mit besseren Lösungen auf den Markt kommen.

Danke für die Info und Gruss

Ludo

hat der M3 ab März 2010 eigentlich im Scheinwerfer LED Blinker und LED Tagfahrlicht?

Der Scheinwerfer blieb ja der alte, m.M. hat der eine schönere Form.

hab gelesen das der M3 das Tagfahrlicht schon immer bläulicher hatte, stimmt das?

Blinker und TFL wurde zum Facelift nicht auf LED umgestellt.

Gibt es nun original Nachrüst LED Rückleuchten - hatte heute Post bekommen. Leider stand hier kein Preiss drin.

Kennt jemand den genauen Preis?

originalen Nachrüstsatz gibt es nicht soviel mir bekannt ist.

Du kannst diese Umrüstung so vornehmen wie User slk350 schon beschrieben hatte. Postings mit Bildern über erforderliche Arbeiten am E92 gibts hier

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Gibt es nun original Nachrüst LED Rückleuchten - hatte heute Post bekommen. Leider stand hier kein Preiss drin.

 

Kennt jemand den genauen Preis?

magst den mal den prospekt einscannen?

Ja genau. Das wäre sehr nett wenn Du diese Seite einscannst und hier postest

Hi,

auch hier hat es der Postbote vorbei gebracht. ;)

Na dann ist ja SUPER :) ... so um die 500€ werden sie bestimmt kosten. Hoffenlich braucht man dazu keine weitere Teile wie Verbindungsadapter und Fußraummodul

 

Jetzt müsste nur noch entsprechenden Umrüstsatz (Voll-LED) für den E90 LCI geben. Aber hier kommt bestimmt nichts mehr da ja der LCI schon Teil-LED hat und somit wäre es Ende der Änderungen :(

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Na dann ist ja SUPER :) ... so um die 500€ werden sie bestimmt kosten. Hoffenlich braucht man dazu keine weitere Teile wie Verbindungsadapter und Fußraummodul

Jetzt müsste nur noch entsprechenden Umrüstsatz (Voll-LED) für den E90 LCI geben. Aber hier kommt bestimmt nichts mehr da ja der LCI schon Teil-LED hat und somit wäre es Ende der Änderungen :(

Naja, im Grunde hat der E92/E91 ja nun die gleichen Heckleuchten wie der E90/91 LCI, bis auf den Unterschied, dass das Bremslicht beim E90/E91 nicht über LED läuft.

Hi, also mit 500€ wird ihr bestimmt nicht weit kommen bei BMW für die Rückleuchten um zurüsten und es gibt es bei BMW nur mit Fußraummodul anders geht es nicht!

Nicht bei BMW!!

Ich habe die LCI Rückleuchten nagelneue für einen E92 mit Stecker noch Zuhause wer Interesse hat?

Stehen jetzt in Ebay 280554900381

Gruß Andy

Themenstarteram 10. September 2010 um 9:23

Danke an "rmffm" für's einscannen, genau das habe ich gesucht. :)

Gibt's auch schon eine Lösung für die Blinker vorn ? Hat schon jemand was gehört/gesehen ?

Gruss

Ludo

Wusste gar nicht, dass seit E92FL nicht nur zusätzlich die hinteren Blinker, sondern auch die Bremslichter in LED-Technik sind.

Wieder was gelernt -> Danke (und noch mehr Freude auf mein Treckercoupé mit LED-Lichtelementen)!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93: Umrüstung Blinker und Heckleuchten auf LED