ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9X was ist nach Erreichen der 100.000 km alles repariert worden?

E9X was ist nach Erreichen der 100.000 km alles repariert worden?

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 17:11

Hallo,

mein E90 325iA hat momentan 85.000 km ohne Probleme, ausser Öl und Filter und einem Klimaregelventil und Reifen ist alles noch original.

Wer kann berichten, was nach (über) 100.000 km Laufleistung (nicht vorher) so alles repariert werden musste (einschl. Bremsen etc.)?

Interessiert mich einfach mal, im Netz stehen welche mit über 200.000 km zum Verkauf, was mag da wohl schon alles kaputt gewesen sein?

Die Motoren des 325i sind anscheinend langlebig, man liest nichts von Austauschmotoren.

Freue mich auf Antworten.

ciao olderich

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi olderich,ich kann dir sagen in kurz form von meinen 325iA E90 2006er den ich hatte,ausser Wartungen und die üblichen Verschleißteile(Bremsen etc.) nichts gewesen,stop doch mein Bluetoothmodul hatte sich verabschiedet,aber am Motor nie was gewesen :)

Er war mir immer treu gewesen,und verkauft hatte ich ihn mit 140.000KM auf der uhr :)

Wenn man sachte fährt,ihn pflegt und im Kalten zustand nicht hochheitzt dann gehen locker die 200.000KM und mehr :)

Hab bald 200.000km runter in 4 Jahren. Mängel 0.

Langstrecke und 1. Besitzer ;-)... Mir ist das selbst suspekt das da gar nix kommt.

bei unserem e90 die HDP bei 37000 Km auf Kulanz,sonst noch gar nichts :)

noch erster Auspuff und erste Batterie ;)

Gruß

odi

Bei mir 2 x die KGE. 62 tsd KM.

Batterie war auch noch die erste. EZ 07 .

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bei mir 2 x die KGE. 62 tsd KM.

ich glaube dein Avatar ist verwirrt ;):D

Gruß

odi

Der ist in ner Extrawelt.. :)

beim e36/e34 sind 100.000 noch neuwagen niveau..... erst ab 300.000km muss man etwas mehr hand anlegen....

da würde ich mir bei 100tkm keine sorgen machen. auch nicht bei 200.000km

Also bei etwa 128.000 km war eine Zündspule fällig,

bei 137.000 km leider die elektrische Wasserpumpe,

und nun bei 150.000 km der Ölstandsensor.

Kann mich nicht beklagen, die Wasserpumpe soll ja oft auch bei der km-Leistung etwa kommen. Nächste Woche bekommt er die Getriebeölspülung nach Tim Eckart :D

73000km Standlicht

87000km SRA Düse rechts

89000km Wasserpumpe

93000km SRA Düse links

101000km Steuergerät Sitz + Batterie

Also im großen und ganzen für 4,5 Jahre und 40000km, die ich den 3er habe, halten sich die Reparaturen in Grenzen.

Das sind die außerplanmäßigen Reparaturen , die Wartungen wie Bremsen usw. natürlich nicht aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

Wer kann berichten, was nach (über) 100.000 km Laufleistung (nicht vorher) so alles repariert werden musste (einschl. Bremsen etc.)?

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

73000km Standlicht

87000km SRA Düse rechts

89000km Wasserpumpe

93000km SRA Düse links

101000km Steuergerät Sitz + Batterie

Und wann kommt das > 100.000 km???

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

Wer kann berichten, was nach (über) 100.000 km Laufleistung (nicht vorher) so alles repariert werden musste (einschl. Bremsen etc.)?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

73000km Standlicht

87000km SRA Düse rechts

89000km Wasserpumpe

93000km SRA Düse links

101000km Steuergerät Sitz + Batterie

Und wann kommt das > 100.000 km???

Wenn du lesen könntest, dann würdest du es sehen!

Mist, anscheinend bin ich Analphabet. Oder du verwendest weiße Schrift auf weißem Grund.

Gut, dass du dir die Antwort selbst gegeben hast :)

Aber nochmal für dich: 101000km Steuergerät Sitz + Batterie

Na gut .... 20% passt .... 80% daneben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9X was ist nach Erreichen der 100.000 km alles repariert worden?