1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. EA189 Wann gibts endlich die neue Software???

EA189 Wann gibts endlich die neue Software???

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 8. August 2016 um 20:26

Weiss jemand was genaueres ?

Wollen die uns erst zu Weihnachten zum Software Update in die Werkstätten zitieren?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Laut dem Schreiben wo ich bekommen habe dürfte es ab Oktober so weit sein.

Themenstarteram 9. August 2016 um 5:53

Schön, bei mir gab's immer noch kein Schreiben .... :-(

wenns endlich soweit ist kann ich danach mal endlich ne richtige Software aufspielen lassen ,

Dann sinkt auch der Verbrauch wieder

Je später, hoffentlich besser. Man kann froh sein nicht zu den anfänglichen Versuchskaninchen zu gehören. Bei mir kommt die so spät wie möglich drauf.

Heute Post bekommen, dass das KBA auch den Ibiza 2.0 für das Update frei gegeben hat.

Themenstarteram 18. September 2016 um 6:46

Neue Software von Seat ist jetzt drauf, mit Bestätigung'sschreiben und Aufkleber im Kofferraum (beim Bordwerkzeug - Styropor)

Fährt sich eigentlich ned anders ...

Wenn man was reininterpretieren will - Geht er bissl schlechter

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 18. September 2016 um 08:46:26 Uhr:

Neue Software von Seat ist jetzt drauf, mit Bestätigung'sschreiben und Aufkleber im Kofferraum (beim Bordwerkzeug - Styropor)

Fährt sich eigentlich ned anders ...

Wenn man was reininterpretieren will - Geht er bissl schlechter

Und immer noch zufrieden?

Was sagt der Verbrauch und die Leistung?

Hab auch Post bekommen das für meinen das Update bereitsteht, will aber erstmal die Erfahrungen abwarten.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 20:59

Kann ich nicht sagen , hab 2 Tage danach ne andere Software draufgespielt bekommen :-)

Zitat:

@Opelspeed schrieb am 6. Oktober 2016 um 22:59:07 Uhr:

Kann ich nicht sagen , hab 2 Tage danach ne andere Software draufgespielt bekommen :-)

Tuning oder ne andere von Seat?

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 19:33

Tuning :-)

Ich habe vor 4 Wochen post bekommen und war schon in der Werkstatt seit dem Probleme beim 2.0 tdi mit der DPF Reinigung ... lg

Zitat:

@deloran schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:32:18 Uhr:

Ich habe vor 4 Wochen post bekommen und war schon in der Werkstatt seit dem Probleme beim 2.0 tdi mit der DPF Reinigung ... lg

Gib doch bitte mal mehr Infos was genau für Probleme entstanden sind. ;)

Welche Laufleistung hat Dein 2.0 TDI? Welches Baujahr?

2.0 tdi Ibiza Bocanegra Baujahr 2011 mit 80tkm Laufleistung. Gekauft mit 50tkm und C.a 20tkm min. reine Autobahn fahrt.

Probleme sind knapp 2liter mehr Verbrauch stärkeres Nageln der Einspritzung im bestimmten last Bereich und bei DPF Reinigung qualmt es stark aus dem Auspuff was aber direkt aufhört sobald die Reinigung es mal geschafft hat und abgeschlossen ist.

Ansonsten fährt er aber normal und standardmäßig gleichwertig flott lg

Das klingt aber nicht schön!

Was sagt Seat/VW dazu?

Hab leider erst ein Termin am kommenden Mittwoch am Telefon hieß es ich sei ein Einzelfall...naja.. Sie meinten sie überprüfen nochmal die Software und können mit vw zusammen ein paar Bausteine in der Programmierung ändern keine Ahnung was das heißen soll. Werde dann noch einmal schreiben

Deine Antwort