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Ea211 start geräusch
Ich habe einen 1.2 ea211 tsi.
Seit ich den motor habe hört der sich beim kaltstart und standzeit über 3 stunden schrecklich an. Bei ketten motoren hätte ich gesagt lange kette oder spanner defekt oder der nwv.
Aber hab den vw mit 18km bekommen.
Das beschreibt es.
Beste Antwort im Thema
Bastelarbeiten an Deinem neuwertigen Fahrzeug solltest Du unterlassen und stattdessen Deinen Garantieanspruch geltend machen und Deinen Händler aufsuchen.
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49 Antworten
hey,
das was du da hörst ist komplett normal.
VW "stand der Technik" :-)
Das gerumpel die ersten 2 sekunden ist normal ??
Dachte mein nwv sei defekt.......
Das hat selbst mein g5 mit dem tsi nicht gemacht.... nur als der nwv defekt war.
Waren das seite des g1 bis g3. Die motoren liefen kalt wie warm einfach ruhig....
Ist der Wagen von 2014? Da wurden fehlerhafte Nockenwellenversteller verbaut.. bau mal die Zahnriemenabdeckung runter und schau, welche Nummer inkl Endbuchstaben da steht!
Bastelarbeiten an Deinem neuwertigen Fahrzeug solltest Du unterlassen und stattdessen Deinen Garantieanspruch geltend machen und Deinen Händler aufsuchen.
Ist ne Arbeit von 2min... erspart ihm evtl auch den Gang zum Händler, wenn der richtige Versteller verbaut ist. Meiner macht die Geräusche beim Starten auch 1-2sek. Und ich hab schon den neuen Versteller reingebaut bekommen.
mein 1,4TSI schnarrt nach dem Kaltstart ebenfalls für 1-2sec und das seit dem Kauf.
Unser 1.2 TSI schnarrt nach dem Kaltstart auch für kurze Zeit. Unser Versteller wurde bereits getauscht. Hat er vor dem Tausch aber auch schon gemacht.
Alle EA211 TSI im Bekanntenkreis schnarren für 1 - 2 Sekunden nach dem Kaltstart.
Mein auto ist jungfräuliche 1800km alt.abgeholt 20.03 in wob ??
Und was willst du uns damit sagen?
Ich hoffe nach deinem Vergleich mit einem TSi ganz stark, dass du wenigstens Diesel tankst.
was ich bis jetzt nicht weiß:
Was schnarrt bei den EA211-Motoren beim Kaltstart standardmässig?
Also was ich damit sagen will. Soll ab werk der neue versteller verbaut sein. Wurde doch ende 2014 umgestellt. War eben bei meinem vw händler. Haben dort den 110ps yeti gestartet. Der stand 10 tage. Springt ruhig an. Ohne das gerumpel. Was ist da nun normal?
Zitat:
@lp3g schrieb am 9. Mai 2016 um 11:33:22 Uhr:
Also was ich damit sagen will. Soll ab werk der neue versteller verbaut sein. Wurde doch ende 2014 umgestellt. War eben bei meinem vw händler. Haben dort den 110ps yeti gestartet. Der stand 10 tage. Springt ruhig an. Ohne das gerumpel. Was ist da nun normal?
und was machen die EA 211-1,4TSI-Motoren, bei denen der (bzw. die) Versteller nie gewechselt wurde und die trotzdem dieses kurze Schnarren (als "Rumpeln" würde ich das nicht beschreiben) bei Kaltstart haben?
Unser 1.2 TSI schnarrt auch nach dem Wechsel des Verstellers munter weiter. Der 1.2 TSI eines Freundes, bei dem kein Tausch von Nöten ist, tut dies ebenfalls.