- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Eagle Eyes LED Tagfahrlicht plötzlich auf Original TFL
Eagle Eyes LED Tagfahrlicht plötzlich auf Original TFL
Hallo zusammen,
wir haben einen Polo 6C mit besagten Eagle Eyes VK171 SW, die als Tagfahrlicht 2 leuchtende U haben. Nun hatten wir die Scheinwerfer zum Trocknen ausgebaut und kurz einen originalen drin, dann wieder die Eagle eingebaut. Dann sicher irgendwie Licht an/aus oder so. Jedenfalls ist der Zustand jetzt, daß das TFL unten leuchtet (wie original?) und die LED U der Eagle Scheinwerfer leuchten nur, wenn wir das Standlicht oder Fahrlicht einschalten.
Wie bekommt man das hin, daß das für TFL wieder die LED U der Eagle Scheinwerfer genutzt werden?
OBD2 + Car Scanner ELM vorhanden.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wie hast du es denn beim ersten Mal hinbekommen? Einfach angesteckt und gut war? Ohne Codierung?
Wir haben ihn so gekauft. Nicht selber codiert. Allerdings war einer der Scheinwerfer nach einem Regentag ein Aquarium. Nach dem Trocknen und Abdichten dann das o.g. Ergebnis.
Kann mir jemand sagen, wie eine Codierung (vom Vorgänger) einfach verschwinden kann?
Welchen Anpassungskanal muß ich in VCDS wählen um das Standlicht als TFL zu nutzen?
Normalerweise verschwindet eine Codierung nicht einfach so. Bist du sicher, dass es codiert war und nicht über ein Modul im Scheinwerfer umgesetzt war, welches durch den Feuchtigkeitseinfluss die Funktion verweigert?
Standlicht als TFL nützt dir nichts, da du dann für TFL den Lichtschalter immer in der Standlichtposition haben müsstest und auch bei Abblendlicht die Us in voller Leuchtstärke leuchten und den Gegenverkehr blenden.
Edit:
Hier hast du zumindest die Leuchten aufgezeigt, Funktion musst du entsprechend zuordnen. Aber Vorsicht, kann man sich auch einiges zerschießen, wenn man keinen Plan hat.
https://www.motor-talk.de/.../...lo-6c-leuchtenzuordnung-t5205685.html
Zitat:
@Team TDI schrieb am 30. März 2025 um 16:03:59 Uhr:
Normalerweise verschwindet eine Codierung nicht einfach so. Bist du sicher, dass es codiert war und nicht über ein Modul im Scheinwerfer umgesetzt war, welches durch den Feuchtigkeitseinfluss die Funktion verweigert?
Nein, bin nicht sicher, daß es vom Vorbesitzer codiert wurde. Könnte auch so sein wie Du vermutest.
Danke, ich werde noch drüber nachdenken.