ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. EAGLE VECTOR EV-2 wirklich der einzige?

EAGLE VECTOR EV-2 wirklich der einzige?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 11:27

hi

habe mich entschlossen nun ganzjahresreifen zuzulegen, nur die auswahl hierfuer ist ja mal extrem begrenzt. ich brauche 225 / 45/ R17, haber sehr lange im internet geguckt aber haber nur den eagle vector von good year gefunden. ist das denn wirklich der einzige?? das kann doch gar nicht sein. wisst ihr vielleicht noch einen andren fuer die dimension, denn der eagle hat bei tests nciht so berauschend abgeschnitten :(

gruss

andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das wird wohl seinen Grund haben, das Du im Netz nicht viel findest.

Mal ehrlich....wieso willst Du unbedingt 225er Ganzjahreseifen

fahren? Mal abgesehen davon, das die bestimmt schnell runter sind bei einem TT.

Schau mal bei ebay, da bekommst Du alle möglichen Kombinationen an Winterrreifen incl. Felgen ( Alu oder Stahl) für kleines Geld.

Hallo,

was erwartest du denn von einem "Ganzjahresreifen".

Der kann nunmal nicht mit "gut" abschneiden, da er ja alles vereinen soll.

Halt nicht Fisch und auch nicht Fleisch.

Gruß

mach das bitte nicht!

hatte mein daddy aufem A4!

im Sommer -riesen Verbrauch und Verschleiss im Winter kein Gripp!

es gibt nur eine Lösung!

im Sommer 18"

im Winter 18"

*smile*

Wi Reifen

 

Da geb ich Dir recht!

Hab bei Ebay letzte Woche gerade 4 Wi-Reifen auf Felge für 140€ geschossen.

DOT 2003 und die Reifen haben noch 8mm Profil!

Für den Preis kannste keine selber machen.

gruß

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 16:39

wenn man reifen im internet bestellt und die kommen per post - wie gross ist die verpackung dann eigentlcih? (ich meine jetz wirklich nur die 4 reifen, also KEINE felgen). muss ja riesig sein oder>?

so groß wie die reifen nunmal sind..;)

ach versand 39euro und die reifen kommen entweder festgeschnürt auf ner palette oder in 4 viereckigen kartons;)

geh mal unter www.reifendirekt.de da gibt es genug M/S reifen auch in der größe;) (und du hast direkt immer die test vom jeweiligen reifen zum abrufen bereit,super geil die seite)

aber ich rate trotzdem davon ab

geld sparst du dabei nicht,nur an sicherheit sparst du dabei;)

die sind im sommer schei... und im winter schei.. und halten beim tt eh nicht lange!

sprich 1satz M/S reifen hällt dann vielleicht mal 2jahre

und wenn du winterreifen und sommerreifen holst dann halten beide bei normalem fahren locker 3-4jahre!also zusammen dann so 6-8jahre;)

macht keinen sinn

wenn du sparen willst www.ebay.de dann audi tt und dann unter winterreifen...gibts vieeele angebote und ziemlich günstig;)

viel glück

gruß michael

am 4. Dezember 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

sprich 1satz M/S reifen hällt dann vielleicht mal 2jahre

und wenn du winterreifen und sommerreifen holst dann halten beide bei normalem fahren locker 3-4jahre!also zusammen dann so 6-8jahre;)

hör mal Michel, kann das sein, dass Du da was verwechselst? .. M+S bedeutet nicht Matsch und Sommer, sondern Matsch und Schnee ... das ist die Bezeichnung für reinrassige Winterreifen :D

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

hör mal Michel, kann das sein, dass Du da was verwechselst? .. M+S bedeutet nicht Matsch und Sommer, sondern Matsch und Schnee ... das ist die Bezeichnung für reinrassige Winterreifen :D

Gruß

ralle

aber leider kein geschützes zeichen!!! jetzt kommen sogar schon asiatische reifen mit sommerprofil auf den deutschen markt, die m+s gekennzeichnet sind! es gibt keine bedingungen dafür und jeder kann sich das zeichen auf seine reifen stempeln lassen! bei der schneeflocke sieht es schon ganz anders aus! da gibt es auflagen die erfüllt werden müssen! stand in der letzten autobild!!!

mfg aemkei

nur weil m+s draufsteht muß es noch lange kein reinrassiger winterreifen sein!!! und allwettereifen haben auch m+s draufstehen!!!

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 19:32

ok ok, denke ihr habt mich ueberzeugt keine allwetterreifen zu holen.der knackpunkt ist (das wurde in einem andren thread auch schon mal diskutiert) dass ich in holland lebe und es hier praktisch kein schnee gibt (falls doch und das sind max 1-2 tage im jahr steige ich auf bahn um) sprich ich fahre nicht bei schnee.

so - darum denk ich dass ich dann mit guten 225er sommerreifen (zb. sport contact 2 ofder eage f1 fsd3 die bei naesse ja sehr gut sind) ueber den "winter" hier kommen kann. nur hab ich nun verschiedenes gelesen bzgl. der temperatur und sommerreifen, zum einen hoere ich dass das auto mit 225 sommerreifen unter 10 grad und naesse schwimmen wuerde, dann wieder (wie bei nem test der autobild) dass es bis temp von +5 grad keine verschlechterung gibt. dann soll es wieder die magische +7 grad-grenze geben bei der sommereifen gleich deutlcih schlechter werden wegen der temp. ich werd nicht schlau draus...was sind eure erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von andiess

eage f1 fsd3

Ich weiß jetzt nicht, ob die Dinger mittlerweile besser sind, aber meine Eagle F1 haben nicht mal "zwei Jahre" gehalten. Und ich wechsel schon recht früh auf Winterbereifung um. Also eine Saison tatsächlich max 6-7 Monate....Dazu kommt noch, dass ich eher der ruhige Fahrer bin, also weder mit quitschenden Reifen noch schiebend in Kurven einfahre etc.!

Nur so als Anmerkung.

Gruß, Lox

heißen die nicht eagle f1 gsd3? rein optisch ist ein unterschied zu den gsd2 profil zu sehen, aber ob die fahrleistung unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen!

mfg aemkei

wenn meine jetzt 2 jahre halten sollten, wäre ich glücklich! (40tkm im jahr):D

winterreifen ab 7 grad besser-------die begründung dafür ist,das wenn die winterzeit beginnt und die temperaturen schweben so bei der 7grad grenze,kann es inerhalb kürzester zeit einfach anfangen zu schneien oder zu frieren und um dann sicherheit zu haben sollte man sie bei den temperaturen schon wechseln!

von wegen gummie mischung ist schwachsinn bei 7 oder 5grad,es geht einzig und alleine nur darum,das man es nicht vorraussagen kann wann es glatt wird oder wann es schneit,musst halt bei den temperaturen um 5grad immer damit rechnen das mal ne kurve glatt sein könnte,oder das auf dem heimweg von irgendwo auf einmal schnee liegt und dann wären winterreifen wohl schon besser;)

alle sagen dir im winter winterreifen,weil es kurz einfach sicherer ist!

an der einen seite sparst du 600euro an reifen,auf der anderen seite setzt du aber viel mehr aufs spiel!

musst du wissen,aber wenns glatt wird,würd ich nicht mit dem

tt und sommerreifen auf die straße,somal auch die versicherung im falle eines falles nicht zahlen würde.

da muß ich dir 2 mal widersprechen:

wenn es glatt ist (glatteis) hast mit winterreifen auch keine vorteile mehr!

es geht nicht nur um die mischung! auch die profile (lamellen) tragen ihren teil dazu!

mfg aemkei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. EAGLE VECTOR EV-2 wirklich der einzige?