- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Easy Close geht nicht
Easy Close geht nicht
Hallo die El Heckklappe mit easy Open and close geht nur noch open mit dem fuss ! Wenn ich mit dem Fuss zu machen will pfeift der nur einige Male und bleibt offen. Mit der Taste und sonst gehts natürlich zu. Am Anfang ging’s jetzt nicht mehr. Modell 2023 danke und schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
46 Antworten
Easy close beim Touran?
Modell abhängig?
2023 hast ja Garantie, ab zum Händler.
easy close an der Heckklappe? Mein Thema! Verstehe bis heute nicht, welchen Sinn eine Sensor-gesteuerte Heckklappe macht, wenn ich sie nur zum Einladen, nicht aber zum Ausladen benutzen kann.
Bist du sicher, dass es bei deinem MJ2023 schonmal ging?
Nach dem Fußkick beginnt er zu Piepen und dann sollte man mit dem Schlüssel vom Auto weggehen, dann macht die Klappe zu. Funktioniert so bei meinem Touran, den ich seit Mitte März habe. Man sollte aber nicht nah am Auto vorbeigehen mit dem Schlüssel, sobald sich die Klappe bewegt, dann stoppt sie sofort.
Genau so ist es, wer direkt hinter dem Wagen stehen bleibt kann lange warten, da schließt nichts.
Hallo,
weiß jemand, ob man das bei älteren Fahrzeugen umrüsten/nachrüsten kann?
Gruß
Was? Komplett Easy clone nachrüsten?
Hallo,
"easy clone" eher nicht . Aber wenn ich schon easy open habe, die close Funktion nachzurüsten/programmieren.
Gruß
Zitat:
@garssen schrieb am 1. Juli 2023 um 10:27:15 Uhr:
Genau so ist es, wer direkt hinter dem Wagen stehen bleibt kann lange warten, da schließt nichts.
Genau 20 Sekunden lang, danach wird Easy Close, also das Piepen, deaktiviert.
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 1. Juli 2023 um 11:19:46 Uhr:
Hallo,
"easy clone" eher nicht. Aber wenn ich schon easy open habe, die close Funktion nachzurüsten/programmieren.
Gruß
genau - ist easy close codierbar wenn easy open vorhanden?
Kommt so wie gelesen habe auf das verbaute STG an. Im Codier Thread schon mal geschaut/angefragt?
Zitat:
@blob787 schrieb am 2. Juli 2023 um 10:58:29 Uhr:
Im Codier Thread schon mal geschaut/angefragt?
Nein - ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass es einen allgemeinen Codier-Thread gibt, und habe diesen bislang auch nicht gefunden.
Hast du vielleicht einen Link?
(Weder im allgemeinen VW- noch im Touran-Forum findet die Forensuche einen "codier-thread"

Bitteschön:
https://www.motor-talk.de/.../...erung-vcds-touran-2-t5292915.html?...
Bezgl. Info bezgl. STG habe ich glaube ich aus dem Tiguan Forum.
Danke, habe die Frage dort eingestellt.