1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. easy close

easy close

VW Passat B8

Hi,
irgendwo hatte ich mal gelesen, dass wenn man die elektrische Kofferraumklappe hat und das easy entry Paket, dass dann auch easy close mit enthalten ist. Nur leider fehlt bei mir die Taste. Auf der VW Seite finde ich auch keine Informationen mehr. Dafür ist es aber im Handbuch aufgelistet.
Hat vielleicht jemand dieses System in seinem Wagen. Weiß eventuell jemand, ob man es einfach nachrüsten kann? Eigentlich sollte ja alles vorhanden sein.
Viele Grüße
Falk

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,
habe easy entry und bei mir ist ein Knopf für elektrische Schließung der Heckklappe dabei. Wusste gar nicht, dass der dann nicht dabei sein sollte....

Werde zwar "nur" elektrische Heckklappe haben, ist mir aber im Handbuch meines aktuellen Übergangsleihpassat aufgefallen: angeblich gibt es im Standard einen Knopf zum Schließen und bei easyclose zwei Knöpfe nebeneinander (so wie ich es beim Dreier GT kenne) zum Schließen sowie zum Schließen und Versperren...

Den Knopf zum elektischen Schließen habe ich auch, aber die easy close Funktion ist eine extra Knopf. Wenn man diesen betätigt, geht die Klappe nicht sofort runter, sonder erst nachdem man den Klappenbereich verlassen hat. Sinn dahinter ist, dass man eine schwere Kiste raus nehmen kann und dann die Klappe voll automatisch sich verschließt, wenn man vom Auto weg geht.

Ich dachte, easy close wurde bisher nur angekündigt, aber kann noch nicht bestellt werden.

Merkwürdig, warum steht es dann bereits in der Bedienungsanleitung?

Easyclose

Zitat:

@PublicT schrieb am 16. August 2015 um 20:05:14 Uhr:

Ich dachte, easy close wurde bisher nur angekündigt, aber kann noch nicht bestellt werden.

Oder so ;-(

richtig, easy close ist zur Zeit weder bestellbar noch bereits verfügbar.
Ich habe letzte Woche meinen neuen Passat erhalten und der hat "nur" Easy-Open und kein Easy-Close. In der Anleitung ist dagegen bereits Easy-Close erläutert.

Hat hier mittlerweile jemand die easy close Funktion und kann mal ein Bild vom Taster machen?

@Passattester
das ist komplett falsch. Sorry
Selbstverständlich ist es bestellbar und erhältlich.
Habe genau diese Funktion bei meinem MJ17 drin.
Paket Kessy Easy Open mit Safe Sicherung.
2 Taster in der Heckklappe, so wie es in der Bedienungsanleitung steht mit den dort aufgeführten Funktionen.
Meiner ist jetzt 3 Wochen alt.

So und jetzt auch noch ein Bild für die Ungläubigen unter Euch:

Zitat:

@DjMaec schrieb am 28. Oktober 2016 um 06:50:50 Uhr:

@Passattester
das ist komplett falsch. Sorry
Selbstverständlich ist es bestellbar und erhältlich.

Gut das er das geschrieben hat bevor du dein MJ2017 bestellen konntest. Sonst würde er ja jetzt blöd dastehen. Danke für das Bild.

@all

Wie im MJ2016 nachrüsten?

Sehr gut, das ich das endlich mal sehen kann. Jetzt würde mich nur noch interessieren, was da bei den Steuergeräten anders ist und was ich noch für Sensoren brauche, damit ich das bei mir nachrüsten kann.
@DjMaec: Hast du eventuell vcds und kannst mir einen Abzug schicken?

@fharni
Nein, hab kein VCDS und kann da leider nicht helfen

Ich habe das Easy Open nachgerüstet, komplett nach Serie, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Im 5F ist es codiert und wird auch angezeigt zum anhaken, aber er tut leider nichts. Hat das schon mal einer probiert?

20161006_143852.jpg
20161006_125908.jpg
Deine Antwort