1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Easy Connect liest USB nicht mehr

Easy Connect liest USB nicht mehr

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 1. Juli 2013 um 17:32

Hallo zusammen,

eine Frage: Ich habe einen neuen Leon. Bereits nach kurzer Zeit begann sich mein Mediaplayer aufzuhängen, jeweils im USB - Betrieb. Jetzt erkennt das System den USB gar nicht mehr.

Habe nun versuchsweise das Kabel gewechselt, weil ich nicht gleich zur Werkstatt wollte. Geht trotzdem nicht nicht.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder kann sich vorstellen was da los ist?

Gruß

Tagammeer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 14:23

Hallo,

Problem gelöst, nachdem jemand hier auf die Kompatibilitätsliste von SEAT aufmerksam gemacht hat.

Doof, das die Werkstatt die nicht kannte...

http://media.seat.de/.../SEAT_Multimedia_NewLeon.pdf

Gruß aus Hohenlohe!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 7. Juli 2013 um 19:50

bei mir ist es auch so, im usb modus geht nichts, über die sd karte funktioniert es prima. trotzdem, es sollte ja auch per USB gehen. was hat deine werkstatt gesagt? ich warte noch, ob sich noch etwas ergibt, damit ich nicht mit einzelprobs dahin gehe......

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 17:10

Hallo,

habe jetzt im Selbstversuch übers Internet ein Kabel gekauft. Gebraucht, ging damit auch nicht.

Vom Autohus falls das jemand was sagst. habe nun Mittwoch Termin beim Händler, schau mer mal,

was der sagt.

... Vorhin das Kabel mit IPod angeschlossen... voila, geht. Sollte tatsächlich das Kabel und das gekaufte

Kabel defekt sein?

Seltsam ist halt, das sich am Anfang das ganze system aufgehängt hatte mit USB.

Ich berichte dann wenn ich in der Werkstatt war.

Gruß

Tagammeer

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 10:07

Also, die Werkstatt hatte nun 2 Tage das Auto. Kein Fehler im Fehlerspeicher. Das Kabel im Vorführer dort probiert, ging auch nicht.

Leider will man nun kein neues Kabel bestellen, das kostet 43 Euro und kann nicht zurückgegeben werden. Falls ihnen mal ein Kabel unterkommt, rufen die mich an.

Mein Auto ist 6 Wochen alt.....

Soviel zur Neuwagen-Garantie von Seat.

Aber ich will mich nicht schon wieder über die nächste Werkstatt beschweren, sonst fahre ich demnächst 100 km zur nächsten bis ich vielleicht mal eine gefunden habe, bei der hm.. Service noch was Wert ist?

Gibt's was neues, melde ich mich. Oder hat schon jemand den fehler geortet?

Gruß

Tagammeer

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:18

Hallo Marcaurel58,

habe jetzt selber entdeckt - bzw. meine Freundin: Der USB wird nicht gelesen, weil er zerstört ist.

Habe nun einen anderen älteren USB eingesteckt.. er liest den und nach einer gewissen Zeit, ca. 30 min, hängt sich der USB wieder auf. Der USB selber ist dabei auch ziemlich heiß. Ich tippe mal auf Überhitzung. Ob das daran liegt, das es im Handschuhfach keine Kühlung gibt / zu warm wird oder

z.B. zuviel trom auf dem USB ist, weiß ich nicht.

Mein Media-System würde somit jetzt den 3. USB jetzt zerstören. Ich werde mal mit SEAT direkt Kontakt aufnehmen. Als Beta-Tester :-) werden die mir ja hoffentlich helfen :-)

Gruß

Tagammeer

Aber bitte hier die Fortsetzung nicht vergessen!

Themenstarteram 5. August 2013 um 17:27

Hallo,

naja... Kommentare oder andere Erfahrungen gab es keine? Ich kam mir hier ein bisschen alleine vor, so selber vor mir hinblubbernd :-)

Von der Werkstatt hat sich niemand mehr gemeldet. Habe einen neuen USB angeschlossen und voila, keinen Aufhänger mehr seitdem. Vielleicht lags am Alter der anderen Sticks? Fakt ist, mit dem Teil geht es.

Werde mal eine andere Werkstatt kontaktieren, bin sowieso auf der Suche nach einer Alternative. Seat selber kann man ja in technischen Fragen leider nicht kontaktieren (finde ich etwas schwach).

Gruß

Tagammeer

Themenstarteram 15. September 2013 um 16:35

Hallo zusammen,

heute möchte ich meine Frage nochmal anschubsen - aus aktuellem Anlass.

Nach ein paar Stunden Fahrt hat sich mein (neuer) USB nun doch wieder aufgehängt.

Nach einer längeren Pause läuft er dann wieder.

Wie im vorigen Post erwähnt vermute ich aber, das es irgendwann nach ein paar rein und raus auch diesen USB wieder zerstört.

Leider sagt mir der Werkstattmeister ja nur, er kann nicht helfen, sie können das Problem nicht

lokalisieren und von SEAT gibt es dazu keine Infos.

Hat mir jemand einen Tip, was ich nun noch machen kann? Immerhin ist das Auto erst 4 Monate alt.

Gruß aus Hohenlohe

Tagammeer

Zitat:

Original geschrieben von Tagammeer-2007

Hallo zusammen,

Nach ein paar Stunden Fahrt hat sich mein (neuer) USB nun doch wieder aufgehängt.

Wie im vorigen Post erwähnt vermute ich aber, das es irgendwann nach ein paar rein und raus auch diesen USB wieder zerstört.

Leider sagt mir der Werkstattmeister ja nur, er kann nicht helfen, sie können das Problem nicht

Hat mir jemand einen Tip, was ich nun noch machen kann? Immerhin ist das Auto erst 4 Monate alt.

Gruß aus Hohenlohe

Tagammeer

Hallo. Ich selber bin auch seit knapp 3 Monaten besitzer eines Leon. Habe auch dieses Problem. Ist das bei Dir noch aktuell? Bei mir konnte man nähmlich auch noch nichts finden. Die ersten paar Tage lief der Stick einwandfrei (ist ein 16GB Stick). Danach kamen Abstürze. Habe dann den Stick abgezogen und wieder neu eingesteckt und das mittlerweile andauernd. Funktionieren tut er wenn ich das mache, läuft dann mal eine halbe, mal eine Stunde. Aber das kann es doch nicht sein oder? Mit der SD-Karte habe ich es noch nicht probiert.

Gruß

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 14:23

Hallo,

Problem gelöst, nachdem jemand hier auf die Kompatibilitätsliste von SEAT aufmerksam gemacht hat.

Gruß aus Hohenlohe!

Zitat:

@ML307 schrieb am 29. Mai 2014 um 13:03:32 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Tagammeer-2007

Hallo zusammen,

Gruß aus Hohenlohe

Tagammeer

Hallo. Ich selber bin auch seit knapp 3 Monaten besitzer eines Leon. Habe auch dieses Problem. Ist das bei Dir noch aktuell? Bei mir konnte man nähmlich auch noch nichts finden. Die ersten paar Tage lief der Stick einwandfrei (ist ein 16GB Stick). Danach kamen Abstürze. Habe dann den Stick abgezogen und wieder neu eingesteckt und das mittlerweile andauernd. Funktionieren tut er wenn ich das mache, läuft dann mal eine halbe, mal eine Stunde. Aber das kann es doch nicht sein oder? Mit der SD-Karte habe ich es noch nicht probiert.

Gruß

Hallo Freunde hatten das gleiche Problem, da konnte der Freundliche mit der Liste der kompatiblen helfen, seit dem läuft es wie es soll und man kann ruhigen Gewissens die Musik genießen.

Gruß Fofi81

Zitat:

@Tagammeer-2007 schrieb am 29. Mai 2014 um 16:23:14 Uhr:

Hallo,

Gruß aus Hohenlohe!

Deine Antwort