Easy-Entry defekt
Hallo...
Bei meinem A3 ist das Easy-Entry-System defekt, das bedeutet, die Lehne läßt sich noch klappen, der Sitz fährt aber nicht mehr nach vorne. Kann mir jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Ja! Dein Audi Partner
Ähnliche Themen
54 Antworten
Ja! Dein Audi Partner
Hatte ich auch schon zweimal das Problem.
Da ist so ein fehlkonstruierter Plastikhaken, welcher den Sitz in der Schiene entriegelt, damit man ihn verschieben kann.
Dieser bricht mal ganz gern ab.
Habe das ganze beim beheben lassen, hat mich inkl dem Teil (<1,00Euro) und 20min Wartezeit knapp 50Euro gekostet.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Maxiumus
Habe das ganze beim beheben lassen, hat mich inkl dem Teil (<1,00Euro) und 20min Wartezeit knapp 50Euro gekostet.
Thomas
Das wäre für Audi ja geradezu ein Schnäppchenpreis..... Habe seit kurzem das selbe Problem auf der Beifahrerseite
hatte das auch vor kurzem bei meiner beifahrerseite, ist ganz einfach zu beheben, man muss nur die hintere verkleidung abmachen und ein plastikhaken erneuern ;-)
alles recht simpel gemacht !!!
Teile Nr. kann ich raussuchen :-)
Das Teil hat mich 0,78€ gekostet.
Teilenummer siehe Anhang.
Und DJ, musstest du den Sitz ausbauen? Bei mir ist es auch die Beifahrerseite.
den sitz musste ich nicht ausbauen, hatte hinten nur die verkleidung der rückenlehne abgenommen.
müsste aber auch ohne funktionieren musst dun mal gucken, am besten den sitz umklappen und dann von unten gucken, da geht aussen ein drahtseil lang,
Auch mein Easy Entry ist defekt. Bei mir ist es aber genau umgekehrt xD. Also normalerweise bleibt der Sitz nachdem man das Easyentery benutzt hat ja in der Position stehen in der er stand bevor jemand eingestigen ist. Naja Mein Beifahrersitz rutscht jetzt immer komplett nach hinten durch.
Kann mir auch schon vorstellen warum es kaputt ist. Ich bin die Tage umgezogen und hatte viele fleißige Umzugshelfer. Komischweise kapiert KEIN Mensch dieses System (ausgenommen die die selber einen Audi mit diesem System haben) Die reißen alle wie blöd an dem Griff. Naja egal jetzt ist es eben kaputt.
Hatte dieses Probleme auch schon jemand von euch?
Genau dieses Problem hatte ich auf der Fahrerseite. Bei mir war es aber sehr einfach gelöst, denn man konnte ein Metallplättchen vor der Schiene sehen, was wohl locker war. Habe den Sitz ganz nach oben gestellt, von unten das Plättchen mit einer Spitzzange festgehalten und den Sitz ganz nach vorn geschoben. Das Plättchen ist wieder eingerastet und seitdem funktioniert es wieder. Ist ca. 4 3/4 Jahre her bei mir, war kurz nach dem Kauf des Autos.
Muss dazu sagen, dass es sich um einen Sportsitz handelt. Angeblich sollen ja die Sitzgestelle vom Normalsitz zum Sportsitz unterschiedlich sein.
kann hier vielleicht nochmal wer erklären, wo genau dieser abbrechende plastikhaken zu finden ist? ich habe nämlich auch das problem, dass sich der sitz nach dem vorklappen nicht mehr nach vorne schieben lässe
bei mir ists der fahrersitz!
Hab dasselbe Problem mit Fahrersitz
Hab das ganze mal beim 8P meiner Freundin gewechselt.. Zu beschreiben ist das recht schwer - aber das Teil sieht man schon, mit ein wenig Fummeln und etwas Zeit kann man das selber austauschen
Anhang wegen Urheberrecht entfernt, TAlFUN, MT Moderation, bitte NUB beachten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Hab das ganze mal beim 8P meiner Freundin gewechselt.. Zu beschreiben ist das recht schwer - aber das Teil sieht man schon, mit ein wenig Fummeln und etwas Zeit kann man das selber austauschen
SUPER DANKE
Will mich mal da rantrauen
also teil nummer 11 hab ich gefunden... das ist wohl der kanal, wo der seilzug drinliegt. auf der einen seite geht er aber hinter die hintere sitzverkleidung. hier müsste dann auch der plastikhaken sitzen, oder?
wie bekomme ich denn diese verkleidung ab? ich dachte sie sei nur gesteckt oder so, bei mir scheint sie aber geklebt zu sein...