1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Easy Pack spinnt manchmal

Easy Pack spinnt manchmal

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 10:21

Moin Leute,

ich hätte mal ne Frage zur Easy Pack Öffnung am Kofferraum und zwar:

Wenn das Auto zugesperrt ist, und ich gehe hin und drücke für 1Sekunde auf der FB die Taste zum Öffnen, dann öffnet er die Klappe etwa 10cm und bleibt stehen - ich muss dan lange oben bleiben damit er sie komplett aufmacht - ist das normal?

Oder muss ich vorher aufsperren, und dann drücken?

LG

Beste Antwort im Thema

hey liebe glk´ler,

also ich denke ich kenne das ganze übel - dein heckklappen mechanismus war einfach nur "verstellt", das phänomen 10cm öffnung oder auch nur einige wenige cm, hat bei mir auch zu unbändiger wut geführt.

ich hatte aus der bedienungsanleitung ein reset durchgeführt - glaube 5sek. taste drücken - das piept dann 2 mal - oder ähnlich ....ist bei mir schon ne weile her.

seit dem wieder alles tutti .

ALLERDINGS ist / sind bei MB auch Problemeabhilfen mit der SAM Einheit im Rechner.... oder sogar kompletter austausch sagte der meister letzte woche...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Oktober 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von schwaigerf

Moin Leute,

Wenn das Auto zugesperrt ist, und ich gehe hin und drücke für 1Sekunde auf der FB die Taste zum Öffnen, dann öffnet er die Klappe etwa 10cm und bleibt stehen - ich muss dan lange oben bleiben damit er sie komplett aufmacht - ist das normal?

LG

Moin,

das Phänomen habe ich auch.

Zitat:

- ist das normal?

Das würde mich auch mal interessieren.

Hallo,

wurde evtl. die Öffnungshöhe aus versehen so Programiert?

Wie ist es denn beim öffnen an der Heckklappe, es müßte bei falsch eingestellter Öffnungshöhe genau so sein.

Bei mir geht bei einer Sekunde Knopfdrücken garnichts, ich muß da schon etwas länger Drücken.

Die Heckklappe geht immer auf, egal ob das Auto verschlossen ist oder nicht, sowohl mit FB als auch an der Heckklappe.

Gruss Ralf

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 12:12

wenn auto zu - und ich drück etwa 1 sek auf öffnen mit fb - dann passiert es, dass er genau 10cm aufgeht, nochmal drücken = geht wieder zu.

wenn ich auto öffne mit fb - dann mit fb den kofferraum dann gehts...das problem tritt nur mit fb auf. wenn ich manuell kurz den kofferraum öffne, geht er ganz auf.

Hallo,

da stimmt etwas nicht, ist so nicht normal.

Bei Öffnungsbegrenzung (Höhe Kofferraumdeckel einstellbar) ist das immer der Fall, egal ob FB oder am Deckel.

Ich würde mal den :D Besuchen.

Gibt bestimmt nen Kaffee.

Gruss Ralf

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 13:36

kann es daran liegen dass das auto noch nicht offen ist und deswegen nur 10cm geöffnet wird? wenn ich aufsperre - dann heckklappe mit fb öffne - funktioniert alles.

Hallo,

ist bei meinem Egal.

Kofferraum geht unabhängig auf/zu.

Gruss Ralf

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 13:50

kann es daran liegen wie lange man am knopf bleibt?

Hallo,

ich habe, so gesehen nur eine Funktion:

Fernbedienung ca. 2 Sek. drücken Heckklappe geht auf oder zu.

Wenn ich während dem Öffnen/Schließen wieder drücke stoppt die Klappe, bei nochmaligen Drücken wird der öffnen/schließen Modus fortgesetzt.

Das ist bei der Fernbedienung, dem Schalter in der Fahrertüre und an der Heckklappe gleich.

Bei der Heckklappe muß allerdings der Schalter (in der Klappe) getrückt werden.

Gruss Ralf

Zitat:

Moin Leute,

LG

Hallo,

ich habe kein Easy Pack. Aber ich denke es soll/muss so sein. Denn wenn Du nicht am Fahrzeug bist und die FB drückt könntest Du auch nicht sehen ob die Heckklappe irgendwo gegen schlägt.

Gruß

Motaulha

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 5:36

Moin Leute, könnte das die Lösung sein an die wir nicht gedacht haben? wäre logisch - weil wenn auto zu - man kommt unabsichtlich an den knopf - klappe geht hoch - und so: macht er 10cm auf..

wenn auto offen - und mit fb - dann geht alles - macht vlt sinn?

Moin Moin,

also bei mir geht die Heckklappe immer ganz auf, egal ob verriegelt oder oder nicht verriegelt. Ich drücke für ca. 2Sek. auf den Schlüssel und Sesam öffne dich bis ganz nach oben.

Gruß

Japeru

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 7:11

mh...wo stehst du wenn du sie mit fb öffnest?

Es ist egal wo ich mit dem Auto stehe, ob Garage,Supermarkt, oder sonstwo.

Ich hatte dieses Phänomen noch nie gehabt!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 7:25

sry - mit stehen meinte ich: von wo öffnest du die klappe mit fb - im auto noch - neben dem auto - hinter dem auto - 20m weg?

Deine Antwort