ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Easy Parking Paket mit Focus Turnier Automatik Titanium Mildhybrid 155 PS

Easy Parking Paket mit Focus Turnier Automatik Titanium Mildhybrid 155 PS

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 11:39

Moin,

 

Frohes neues Jahr an alle!

 

Nutzt jemand obige Kombination bzw. hat diese so bestellt beim Facelift und kann Erfahrungswerte berichten?

 

In meinen Augen macht dieses Paket mit diesem Getriebe überhaupt keinen Sinn da das Powershift Getriebe mit diesem (für mich unverständlichem) Schalthebel die teilautomatisierte Fahrzeugführung überhaupt nicht funktionieren kann.

 

Oder habe ich einen Denkfehler?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Warum sollte das nicht funktionieren? In meinem alten Wagen (Fokus MK4) hatte ich ein Schaltgetriebe in Verbindung mit dem Easyparking Paket. Ich musste zwar selber Gas geben und Bremsen, sowie zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang wechseln, aber das Fahrzeug hat selbständig gelenkt und Signale zum Bremsen erc gegeben. Insgesamt eine grosse Hilfe.

Sehe ich genauso, wenn nicht sogar als kleinen Vorteil. Denn wenn man selbstständig Gas geben und bremsen muss, ist man unter Umständen schneller als wenn das Auto das für einen macht. Zumindest empfand ich das komplett selbstständige einparken vom Fokus zwar als sehr cool, aber für‘s regelmäßige Benutzen war’s mir dann doch zu langsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Easy Parking Paket mit Focus Turnier Automatik Titanium Mildhybrid 155 PS