ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Ärger dei X-te!

Ebay Ärger dei X-te!

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 16:00

So, nun hats mich auch richtig erwischt, nen Radio für 384 euro gekauft, heute dann das hier!

 

Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

hiermit müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Geschäftsführung der MEDIAKAUF24 GmbH (eBay Name: media-studio) am Samstag, den 19. Juli 2003 Ihren Geschäftsbetrieb eingestellt hat.

Entsprechender Konkursantrag wird noch diesen Monat beim Handelsgericht Recklinghausen schriftlich eingereicht.

Nach mehreren ungerechtfertigten böswilligen Bewertungen und der damit verbundenen beabsichtigten massiven Imageschädigung, was zu diversen Drohungen, Beleidigungen und schlicht unmöglichen Arbeitsverhältnissen geführt hat, sah die Geschäftsführung leider keinerlei Möglichkeit unter den gegebenen Voraussetzungen die Firma weiterzuführen.

Alle bisher erfolgten Bestellungen werden noch bearbeitet und bis zum 01.08.2003 Ware ausgeliefert. Hierbei entstehende Verzögerungen bitten wir aufgrund der entstandenen Situation zu entschuldigen.

Sollten Sie bis zum 01.08.2003 Ihre bestellte Ware nicht erhalten haben, bitten wir Sie die von uns benötigten Daten für eine Erstattung des gezahlten Betrags zu übermitteln.

Weitere Korrespondenz wird von media-studio (MEDIAKAUF24 GmbH) ausschliesslich schriftlich über E-Mail abgewickelt.

Infolge unseres grossen Kundenvolumens bitten wir Sie um etwas Geduld, sollte die Antwort auf Ihre Mail nicht sofort erfolgen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis auch im Interesse einer ordentlichen Schlussabwicklung.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr media-studio Team

MEDIAKAUF24 GmbH

 

**************************************************

Klar das ich stinksauer bin! Hab so ein gefühl das ich mein geld irgendwie nicht wieder sehe, und wenn die ware doch kommt ist es mit der Garantie ja hinfällig! Schönen dank!

Ärgerlich Ärgerlich!!!! :(

Ist euch schon mal was ähnliches passiert? Jetzt auch mal im Bezug auf euren BMW?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Firma macht wahrscheinlich schon in der Nachbarstraße unter anderem Namen weiter. Mit deinem Geld.

Bei Konkurs bekommt man doch üblicherweise nur einen Teilbetrag.

Die gesamte Konkursmasse wird doch i.d.R. unter allen Gläubigern aufgeteilt. Wobei die, die am längsten auf ihr Geld warten zuerst bedient werden, oder? Dann siehst du alt aus.

Wenn du tatsächlich Geld bekommst, dann Glückwunsch.

Hatte mal genau das gleiche Problem bei Werkzeug. Hab ne Bohrmaschine für knapp 300 Mark (damals noch) gekauft. Firma ging pleite. Ich habe nach knapp einem Jahr 70 Mark von der Insolvenzverwaltung bekommen. Schönen Dank!

Trotzdem viel Glück. Auf jeden Fall am Ball bleiben. Tausend Mails schreiben. Richtig nerven.

Ciao!!

Leute Leute.. was hat das hier im Forum zu suchen? Ich hab ja schon beim letzten Beitrag dieser Art nix gesagt. Aber das gehört wirklich nicht hier her. Wendet euch mit solchen Sachen doch gleich an Ebay. Die arbeiten sehr eng mit der Kripo zusammen und können besser helfen, als die User eines Auto Forums.

am 21. Juli 2003 um 16:25

ich sags ja immer wieder warum zum Teuf** benutzen die Käufer nicht das Treuhandserwice!! z.bsp. ich überweise an eine neutrale Adresse XXX €,erst wenn die ware bei mir angekommen ist gebe ich dann das OK und der Verkäufer bekommt sein Geld ganz einfach

am 21. Juli 2003 um 16:54

klingt sehr merkwürdig....

Eine Firma, die demnähst "Konkurs"-Antrag anstellen will, sollte eigentlich zumindest so gut informiert sein, daß sie wissen müsste, dass es keinen Konkurs mehr gibt. Das heißt schon einige Zeit Insolvenz und verläuft etwas anders als der frühere Konkurs.

Scheint mir also eher ein vorgeschobener Grund zu sein.

Auch der 2. Grund, die schlechten Bewertungen, klingt blödsinnig. Ich kann mir nicht aussuchen, wann ich Insolvenz anmelde. Nach dem Motto: ich habe zuviele schlechte Bewertungen - also mache ich den Laden dich - und wähle dafür mal die Insolvenz.

Die Gründe für eine Insolvenz sind gesetzlich vorgeschrieben. Entweder sie liegen vor oder nicht.

Ich schätze, daß die Typen einfach unter nem neuen ebay-Namen weitermachen wollen. Deshalb würde ich versuchen, so schnell wie möglich das geld zurückzubekommen. Vielleicht klappts ja durch stetiges email-nerven.

Viel Erfolg!

Also ich persönlich finde es schon in Ordnung, wenn hier auch über E-bay "gesprochen" wird, denn viele in diesem Forum ersteigern sich Dinge für ihren BMW dort.

Lieber mal ein paar Themen über E-bay Probleme als zum tausendsten mal "318is oder 320i?" oder "welchen Sportauspuff ?".

Zu Mediakuf 24: Ich hatte ja verdammt Glück, denn vor wenigen Wochen habe ich mir einen CD Player bei denen gekauft.

Das mit dem Insolvenz Antrag kann ich irgendwie auch nicht glauben, aber was will man machen.

Ich hoffe mal für dich, dass du dein Geld wieder bekommst oder das Radio.

am 21. Juli 2003 um 19:04

hi,

auf jedenfall am ball bleiben.

scheint mir auch alles unglaubwürdig,

Hör Dich auch um, ob die wirklich Insolvenz anmelden oder nicht.

müsste man eigentlich pber das Handelsregisteramt rausbekommen,

viel glück

mfg

ferhan

man,man,man.....wenn es einen doch nicht interesiert dann lese ich den tread doch gar nicht,oder?aber nein,man muss auch noch seinen negativen Senf dazu geben,komisch,ich meine das sind immer die gleichen.Also mich interesierts,am besten die Namen direkt dabeischreiben,damit andere nicht auch reingelegt werden.

Gruß 323Touringgrün

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 20:17

danke für die vielen tipps hier! Denke mal auch das sowas sehr wichtig ist!

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 4:45

ich hab den jetzt mal ne droghmail geschrieben, in hinweis auf §433 (1) und §812 BGB. Wozu hat man 3 Jahre Rechtslehre gehabt? Ha! Nütz eh nix, aber na ja!

Jungs.......

kauft Eure Sachen doch, wo man sich die Abholen kann!

Ich verkaufe auch gerade ein Autoradio bei Ebay und biete die Abholung direkt mit an, damit niemand bangen muß, daß das Geld weg ist....sogar den Einbau bei Abholung wird angeboten......

Wenn ich etwas hochwertiges ( Hella Celis oder Xenon ) kaufe, dann schaue ich mich in der Region um und hole selber ab. Man weiß mit wem man es zu tun hat und hat die Ware direkt.

Oft genug habe ich noch andere Dinge für "nen Appel und nen Ei " dazubekommen, die noch so "rumlagen"........

Also schaut mal REGIONAL und so macht ebay viel viel mehr Spaß!!!!!

 

MFG

Frank

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 6:33

naja, das prob ist aber, das es die sachen manchmal regional nicht gibt!:( Bei dem war das Radio immer noch 100 euro günstiger als beim *HUST*. Sowas arnt man ja leider vor her nie:(

Hi,

meine Zustimmung: Eine Insolvenz ist das absolut nicht. Könnte ja jeder kommen und sagen "och nee, das ist so doof mit der Firma, keiner mag mich, ich mach dicht!". Es ist eine ganz normale Geschäftsaufgabe.

Bin gespannt, was das Gericht dazu sagt! Kann ein eBay-Shop überhaupt "pleite" gehen???

Zur Garantie: Die Garantie stammt vom Hersteller, nicht vom Verkäufer. Solange der Hersteller noch "lebt", ist alles in Ordnung.

Viele Grüße & keine Bange

Uli

naja, aber ne Insolvenz kann man ja ganz schnell mit ner Firma machen.......Geld als Verlust abschreiben, es aber in ein Objekt investieren......wir haben jeden Tag so Sachen laufen...privat eingebaut, Rechnung auf Firma, Firma wird wegen Insolvenz geschlossen.....etc...

Komisch ist ja schon, wenn jemand was so deutlich unter dem UVP abgeben kann....

Gerade im Car Hifi Bereich kenne ich mich aus und kenne die EK Preise....Media Murks zahlt bei den 49 € DVD Playern zur Zeit 4 € drauf/ Stck.....

 

MFG

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 7:42

also ich sehe das auch so! Insolvenz? Nö! HAbe den geschrieben, entweder Geld oder Radio, obwohl mir Geld zurück lieber wäre! Sonst halt Rechtsschutz, wo für ist man denn da drinne, Advocard!;)

Wäre das was weiß ich, 10 Euro, okay, aber nicht 385!!!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Ärger dei X-te!