1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ebay "Chip-Tuning"

ebay "Chip-Tuning"

Opel Combo B
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:18

Was ist denn von sowas zu halten:

http://cgi.ebay.de/...etc-25PS_W0QQitemZ120311167640QQcmdZViewItem?...

Das Teil bringt keine +25 Pferde das ist klar aber kann es sonst Vorteile bringen oder ist es einfach nur Quatsch?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Oktober 2008 um 19:21

Das ist totaler Müll, bringt garnichts...

ist ein ganz normaler Widerstand der ein paar cent kostet, bekommste auch im Elektrohändler..

Das teil bringt nichts auch kein geringeren verbrauch...

lg

am 1. Oktober 2008 um 20:12

der verändert den wiederstand und spielt der einsritzung vor das die luft kälter ist,somit wird mehr sprit eingspritzt,aber ich würd das nicht machen.

Hallo!

Ich frage mich, ob es noch Menschen gibt, die 1. die Suche Funktion immer noch nicht kennen und 2. noch mit eigenem Kopf denken können??? 25 PS für 2 €? Wozu dann nen Porsche kaufen??? Guckst du: http://www.motor-talk.de/.../...-tuning-chip-aus-dem-e-y-t1975054.html

Gruß

Micha

am 1. Oktober 2008 um 21:21

guckt euch die bewertungen von diesem ebay typen an...

da sieht man mal dass dort alles gefaket ist...naja kauf dir den chip mach ihn dran und dann weißte ob das was ist oder nicht...vllt is es ja ein wunderchip:rolleyes::D

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 5:33

Bleibt doch mal geschmeidig Leute!

Mit der Suchfunktion habt ihr ja recht aber das ich nicht an das glaube was dort versprochen wird habe ich doch schon im Startpost geschrieben, kein Grund mich anzufahren...:rolleyes:

Ist ja nun auch für andere gut das hier über den Quatsch diskutiert wird, oder?

Ich hab dazu noch das hier gefunden:

http://testberichte.ebay.de/...g-IAT-Sensor_W0QQugidZ10000000000845258

am 2. Oktober 2008 um 5:43

Na also da steht es doch schwarz auf weiß,totaler bullschitt!!!!

Wenn das alles sooooooooooooo einfach wäre,dann versteht man gar nit warum sich manche Leute so den Arsch aufreißen um ein paar Ps aus nem Sauger zu holen.

Aber gut das passt in unsere Zeit,bei der momentanen "Geiz ist geil"mentalität läßt sich das 100% gut verkaufen.Heutzutage will dóch jeder mit 100 Ohren seinen Motor tunen und am liebsten am ende das doppelte an Leistung haben.Sieht man ja oft genug hier bei MT:)

Was eigentlich blöd an der ganzen Sache ist das ich nit auf die Idee gekommen bin so einen Scheiß zu verhöckern:-)

Ich bin noch immer für nen Ebay-Thread....

Nur Chip allein bringt höchstens mehr Verbrauch, da nichts weiter gemacht wird, ausser das mehr Sprit eingespritzt wird. Es müssen ja noch mehr Sachen gemacht werden, wie Nocke, Krümmer usw., um die Leistung zu steigern.

am 2. Oktober 2008 um 12:30

hi, ein bekannter hat mal bei Ebay für nen schmalen Taler nen chip fürn 3er Golf gezogen, das resultat kann sich sehen lassen:

Autobahn -> 160 km/h  => Kolbenfresser   => Räder blockiert  =>  Crash    =>     Gutachter stellte fest, das Umbau an der Motorelektronik vorgenommen   =>    Anzeige wg.  gefährlichen  Eingriff in den Str.-verkehr.... Lappen weg!

zumal, was sollen bei 50PS rauskommen?  100 PS? 200PS? real wären vieleicht   0,000000.....1 PS

in diesem Sinne....

no way.

am 3. Oktober 2008 um 18:17

ja und wenn ich nen tuning chip hätte der 25 PS bringt würd ich in nicht um nur 1-5€ verkaufen

so ein teil bringt nix, da war mal einer der es unbedingt versucht hatte mit so einen chip und der hatte dann auch probleme mit seinen auto

ich würd mir nicht sowas kaufen den wenn du nen unfall hast und einer merkt das kommt das raus was mimito333 schon geschrieben hatt.

am 4. Oktober 2008 um 6:40

hi, ein bekannter hat mal bei Ebay für nen schmalen Taler nen chip fürn 3er Golf gezogen, das resultat kann sich sehen lassen:

Autobahn -> 160 km/h => Kolbenfresser => Räder blockiert => Crash => Gutachter stellte fest, das Umbau an der Motorelektronik vorgenommen => Anzeige wg. gefährlichen Eingriff in den Str.-verkehr.... Lappen weg!

zumal, was sollen bei 50PS rauskommen? 100 PS? 200PS? real wären vieleicht 0,000000.....1 PS

GOLF halt

Wat solln SO ein Spruch? :rolleyes:

Einmal die Suche benutzt:D da hat jemand ma einen selbsttest mit dem sch.... ding gemacht. 

www.motor-talk.de/.../...iat-tuning-chip-aus-dem-e-y-t1975054.html?... 

Nur Geldmacherrei, lieber das Geld in was anderes stecken (ESD,Lufi,Felgen usw.)

Sorry habs gerade gesehen, ist ja schon drin:Dnaja doppelt gemoppelt hält besser

am 4. Oktober 2008 um 11:20

haben uns grad nen gefährlichen spass gemacht, BITTE nicht nachmachen, aber juch hu, mein corsa fährt 240 km/h!!!

habe mich bei meinem Kumpel an seinen A6 gehängt, via "Abschleppseile und sind mal auf der Autobahn von einer Ausfahrt zur nächsten gefahren.  

Hatte zwar scheiße-angst, aber geeeiiiiil...

Das nächste mal machen wir ein Video dazu...

LG   das ist billig Tuning.... 

Deine Antwort