ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. EBAY.com Auktion! Brauch schnell eure Meinung

EBAY.com Auktion! Brauch schnell eure Meinung

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 20:55

Hallo!

So Leute... ich bräuchte mal möglichst schnell eure Meinung zu dem Wagen:

EBAY Auktion 97er Z28 Camaro

Habe nachstehende Antwort von dem Verkäufer bezüglich meiner Fragen auf Bezahlung und Versand erhalten!

QUOTE

Hello Marcus,

VERY EASY! Payment by bank to bank wire transfer The paperwork can be handled via fax and Fed-Ed.

The closest harbour is the port of Wilmington, Delaware. Only about 15 miles away, and your shipper should also be able to provide transport to the port, therefore no extra cost.

I will be your contact, I'm off today and answering from home but will be at work tomorrow. I can be reached at one of the toll free numbers below.

Thank you,

Bill Averill

Internet Manager

Newark Chrysler - Jeep & Dodge

250 Elkton Road

Newark, DE 19711

UNQUOTE

Habe mal im Internet nachgesehen... der Hafen Wilmington, Delaware scheint relativ groß zu sein und wird auch von Ro/Ro Schiffen angefahren!

Wollte jetzt in nächster Instanz Kosten bei einer Spedition für den Transport nach GER anfragen! Bin selber Spediteur und kenne mich mit grundlegenden Sachen gut aus bezüglich der Transporte!

Kann mir einer ne gute Spedition in Hamburg oder Bremerhaven empfehlen? Mir fällt jetzt so ausm Stehgreif Interfracht ein... kennt die jmd? Wo sonst noch evtl mal anfragen?

Danke Leute!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Willst du den Wagen im Container verschiffen? Ich würde dies jedenfalls bevorzugen. Besser kann man den Wagen auf dem Transport nicht schützen.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 21:35

Hmm.. da bin ich aber anderer Meinung. Die Ro/Ro Schiffe sind ja quasi fahrende Parkhäuser.

Im Container hast Du ja das Problem das der sich da losreisst, unsachgemäß mit Balken verstaut wird oder einfach durch Schwitzwasser schäden entstehen...

Hattest Du schon schlechte Erfahrungen mit Ro/Ro?

Mit RoRo hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen. Unsere Firma exportiert Maschinen und Maschinenteile und da hatten wir bisher mit Containern die besten Erfahrungen (zur Alternative der Kistenverpackung).

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 21:48

Axo... naja ich habe viel schlechtes von Containern im bezug auf KFZ gehört... war also auch extra darauf bedacht auf Ro/Ro Verladung wert zu legen...

Was sagt Ihr denn allgemein zu dem Auto? Das hört sich doch eigentlich alles optimal an... Zustand, nähe zum Hafen... bin am überlegen ob ich das mitbiete und den ersteigere ... will auf jeden Fall nen LT1 Camaro!

Zitat:

Kann mir einer ne gute Spedition in Hamburg oder Bremerhaven empfehlen? Mir fällt jetzt so ausm Stehgreif Interfracht ein... kennt die jmd? Wo sonst noch evtl mal anfragen?

Überlege Dir doch mal, ob Du die Verschiffung nicht bis Rotterdam machst, das soll bezüglich Zoll/Steuer deutlich preiswerter sein. Das habe ich jedenfalls letztens noch irgendwo gelesen, aber leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen.

Mein Kumpel ist mit seiner Frau für 3 Jahre Job bedingt rüber.

Haben gerade einen Dodge Ram gekauft und ich wollte wegen Umrüstung schauen.

Könnte ihn fragen was er für die Verschiffung bezahlt hat.

Bei Interesse schreibt mir PN wo der Wagen steht.

Ich bin natürlich auch für Tipps mit der deutschen Zulassung dankbar.

Hallo,ich wuerde als Transport nur Container empfehlen,bei RoRo faehrt jeder Neger mit deinem Auto durch den Hafen und aufs Schiff und wenn was fehlt war es keiner. Ging mir jedenfalls so das ordentlich festeingebaute Sachen gefehlt haben.Bei Container hatte ich bis jetzt keine Probleme und der Personenkreis ist deutlich eingeschraenkt der mit deinem Auto zu tun hat. Rotterdam ist nur bei Fahrzeugen aelter als 30 Jahre interessant,soviel ich weiss. Gruss Christian

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 6:10

Ja das mit Rotterdam habe ich auch gehört... betrifft aber nur Oldtimer ;)...

@ TS-Bremen: Ich fahre gleich in die Firma und von da aus werde ich mich wegen Transportkosten bei 2-3 Speditionen erkundigen. Die Zeit drängt auch etwas... ist ja dummerweise Freitag und ich muss heute Mittag um 12 den Schuh machen, weil ich ja meinen 98er Camaro heute Mittag endlich verkaufe.

Hat noch jmd was zu dem Auto zu sagen? Da kann man ja eigentlich nix falsch machen der Beschreibung zu urteilen ...

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 8:42

So Leute... gebt mir nochmal bitte Feedback... ich stehe hier etwas auf dem Schlauch!

Ich habe nun noch folgendes herausgefunden:

Angebot ist von der Firma Interglobal, Bremen! War innerhalb von 5 Minuten auf dem Tisch und macht einen sehr guten Eindruck (kennt die jmd?!?)

Es wurde mir nun angeboten:

Vorlauf nach NY: $ 350,00

Hafenkosten/Zollabfertigung: $ 125,00

Container nach Bremerhaven: $ 800,00

Hafenkosten(Ausladen/ Zollabferigung: EUR 360,00

Hört sich ja eigentlich ganz vernünftig an oder?

Versicherung wurde auch offeriert aber das macht ja anscheinend keiner oder?

"Full Cover" mit EUR 500,00 SB = 1,25% Prämie

Totalverlust: = 0,75 % Prämie

Mit meiner Bank haber ich agesprochen.... da kommt man auf ca. 25 EUR Gebühren (wenn die drüben auch gebühren belasten ca. EUR 60,00 total)

Vielleicht hilft dir diese Plattforn zur Bewertung von Auto Transporteuren in den USA bei der Entscheidung weiter, wer dein Auto in den USA transportieren soll.

Transport Review

Mal ne andere Frage.

Warum holst Du Dir so nen F-Body nicht hier in Deutschland?

Es gibt einige LT-1 Z28, teilweise auch mit Schaltgetriebe.

Der Wagen ist nicht gerade ein Schnäppchen, und dazu dann noch die Frachtkosten und die EUst. und die Umrüstung...

Grüsse

Banshee

am 16. Februar 2007 um 9:55

Mit Interglobal hab ich meinen rüber bringen lassen per Container, der Ablauf war top (nette Menschen) jedoch wurde mein Baby leider beschädigt und wie bereits angesprochen "keiner war`s"!

Ich glaub falls ich mal wieder ein Auto rüber bringen lasse versuch ich`s mit RoRo, denn mehr beschädigen können die auch nicht.

Was die Preise angeht klingt sehr gut, ich hab glaub mehr bezahlt, allerdings ab Long Beach .

Stephan

am 16. Februar 2007 um 9:58

prinzipiell würd ich Banshee zustimmen, ich würd bei so einem Auto auch erst mal bei uns schauen.

Stephan

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 10:22

Ja den Markt hier in GER habe ich schon seit längerem unter Beobachtung... aber irgendwie sieht das eher mau aus im Moment.

Und bei diesem Model muss man beachten, dass es sich um ein Übergangsmodel handelt. D.H. das schöne Innenleben aus der letzten Baureihe und sogar mit Vollleder!

Außerdem will ich gerne nen roten oder blauen mit Targa und Leder. Automatik oder Schalter ist mir egal. Das hier in GER zu finden ist sehr schwierig, und dann noch zu einem vernünftigen Preis (also bis 8000 EUR). Da muss man meistens derbe Abstriche machen wenn man nicht noch 12 Monate warten will...

Die Gurken ausm Internet unter 7000 EUR weiss nicht ob die so was taugen... zumal die meisten schon ewig drin sind. Trotzdem bin ich nicht abgeneigt hier in GER einen schönen zu kaufen... ist ja auch bequemer und weniger Risiko... aber nen schönen aus den USA... warum nicht? Ich ziehe das auch mal in Erwägung.

Stimmt das eigentlich, dass man immer noch 16% EuSt hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. EBAY.com Auktion! Brauch schnell eure Meinung