ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ebay Erfahrungsbericht !!!!

Ebay Erfahrungsbericht !!!!

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 18:58

Nabend :)

 

Ich möchte gerne mal eure meinung dazu hören...

Ich habe am 04.01.2006 bei ebay LED rückleuchten für meinen A3 ersteigert. Das Geld habe ich gleich darauf überwiesen: ca. 190€....

Nungut ich habe das Geschäft über "Paypal" ablaufen lassen und am 12.01.06 war das Geld schließlich auf dem Konto.

Als eine Woche später immer noch keine Rückleuchten bei mir ankamen, habe ich mich entschlossen dem Verkäufer eine email zu schreiben, die ich, wie man halt einen brief schreibt, verfasst habe (sehr geehrte Damen und Herren, blablabla...)

Antwort: Sorry, sind nächste woche da! MFG

........... 1 Woche verging und immer noch keine Leuchten da.

Also entschloss ich mich wieder eine email zu schreiben...

aus einer email wurden 4 und ich bekam auf keine mail eine Antwort vom Verkäufer!

ALSO habe ich eine schlechte Bewertung in dieses Bewertungs-zeugs geschrieben...

-SIEHE DA-

eine email, in der stand, dass es einen lieferengpass gibt und die Ware sobald wie möglich an mich versendet wird.

(dies ist nun mehr als 1 1/2 wochen her)

...

so heute bekomme ich eine email von eBay... ich soll mein Kommentar zurücknehmen.

(übrigens die Antwort von dem Verkäufer auf mein Kommentar war: "bei problemen vielleicht vor der bewertung nen ton sagen.DANKE" {< BITTE? habe ich nicht 4 emails geschrieben die nie beantwortet wurden? ...

Anbei eine Nachricht vom Verkäufer:

"Tja, wird nach dieser Bewertung auch erstmal nicht mehr kommen. wir raten ihnen ihre bewertung zurückzunehmen und die sendung geht montag los"

Meiner Meinung nach ist das Erpressung!

Ist der Verkäufer dazu berechtigt so zu handeln?

Ich bin zutiefst enttäuscht von diesem Verein !

was haltet ihr von diesem "vorfall"?

 

mfg Steffen

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Februar 2006 um 19:22

Ich weiß nicht, ob das was bringt. Aber ich würde mich auf jeden Fall an ebay direkt wenden und mich über den Verkäufer beschweren. Dazu würde ich die Mail mit der "Erpressung" hängen. Vielleicht hast du ja Erfolg. Ansonsten hilft wohl nur der Anwalt weiter!

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 19:32

ja das werde ich tun, ich habe bereits meine bewertung zurückgezogen damit ich wenigstens meine Rückleuchten erhalte...

mfg steffen

Ich schreibe dem Verkäufer in solchen Fällen zwei E-Mails und setze eine Nachfrist von 14 Tagen. Danach geht die Sache ohne weiteren Kommentar an meinen Rechtsanwalt. Bin damit bisher immer zum Ziel gekommen und brauchte mich selbst nicht weiter aufzuregen.

ich denke das du die zurückgezogen hast war besser, das du die rückleuchten noch bekommst.... hätte ich auch so gamacht und wenn du die dinger hast wende dich an ebay... dann hast du deine rückleuchten und solche leute verschwinden von ebay... weil das geht ja mal gar nicht. wenn er nicht liefern kan soll er das sagen und das geld zurück geben... oder mit ner schlechten bewertung und anwaltsschreiben rechnen...

am 6. Februar 2006 um 1:01

hi

also warum denn die bewertung zurücknehmen???also tut mir leid...nur um deine rückleuchten zu bekommen,merkst du nicht das der händler dich in der hand hat????er würde von mir noch einen ergänzungskommentar bekommen (erpressung ect...hast ja die beweise)...auf einen solchen verein könnte ich scheißen,led rückleuchten gibt es wie sand am mehr,würde sofort (fristsetzung)meine kohle zurückverlangen,klar das er dir auch eine schlechte bewertung schreibt aber er muss halt auf denm boden der tatsachen bleiben....und soetwas rechtfertig das nicht....wie heißt denn der händler????habe vor mir in den nächsten wochen auch welche über ebay zu kaufen,nicht das ich an den selben gerate...

mfg sven

natürlich ist dieses verhalten des verkäufers nicht rechtens.

aber um weiteren stress zu vermeiden solltest du die bewertung -vorerst- zurücknehmen und wenn du die ware hast wieder einstellen und ebay informieren. so gehts ja nicht.

Oft sind die Händler einfach zu bekloppt und setzen alte und ungültige eMail-Adressen rein....

Solche Nachrichten besser immer über eBay - Meine Nachrichten verschicken!

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von j0ker

aber um weiteren stress zu vermeiden solltest du die bewertung -vorerst- zurücknehmen und wenn du die ware hast wieder einstellen und ebay informieren.

Absolut streßfrei geht es mit Hilfe eines Rechtsanwaltes...

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 19:31

Ja aber so ein Rechtsanwalt kostet doch auch Geld, oder?

mfg Steffen

warte nun auch schon 1.5 wo auf ein teil, der verkäufer antwortete auf mein mail dass ich es diese woche bekommen sollte...mal schaun...falls es nicht kommt, gibts auch en schlechte bewertung...teil hin oder her...

aber in deinem fall denke ich dass du die bewertung vorerst zurücknehmen solltest, deine rückleuchten haben wahrscheinlich etwas mehr gekostet als mein kabel...

ich würde die angelegenheit einfach ebay schildern, es ist nicht deine angelegenheit diesen verkäufer von ebay zu verbannen, dies ist der job von ebay...

Zitat:

Original geschrieben von raverator

Ja aber so ein Rechtsanwalt kostet doch auch Geld, oder?

Du gehst zwar in Vorkasse, der Anwalt wird jedoch diese Kosten bei der Gegenpartei geltend machen, so daß es dich letztlich (bei positivem Ausgang für dich) nichts kosten wird.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 20:14

Hm ja ...

Wenn ich IRGENDWANN nochmal in so eine Situation kommen sollte, dann werd ich das eventuell auch mit nem Rechtsanwalt klären.

Ich glaube allerdings, dass ich jetzt meine Ware

- HOFFENTLICH -

bekommen werde, ohne jetzt noch einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Ausser ich bekomme meine Rückleuchten nicht...

Daran möchte ich gar nicht denken.....

Die ganze Sache regt mich immer noch auf... was fällt dem eigentlich ein?.......

 

naja .....

 

mfg steffen

;)

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 19:45

SORRY das ich den thread nochmal hoch hole.......

 

ich habe immer noch KEINE rückleuchten bekommen und es ist nun schon 1 woche her (er sagte, dass er sie montag 06.02.06 abschickt)...

mal ganz zu schweigen von den anderen 5 wochen...

 

was ratet ihr mir? rechtsanwalt und klagen bla ....?

oder

geld zurück verlangen? (wahrscheinlich wird mir der gute verkäufer n vogel zeigen/was er ja nun schon seit ca 6 wochen tut)

ODER

abwarte? was ich jetzt schon seit 6 wochen tue^^ -.-

 

bin ganz schön sauer über den haufen! am liebsten würde ich sofort nach berlin fahren und den laden kurz und klein hauen.....

 

mfg steffen

ich würde dem verkaufer mitteilen, ass ich noch bis nächten mittwoch oder warte... ansonten werde ich ihn bei ebay melden und einen Anwald einschalten. Dann hat er nochmal zeit zu reagieren. Wenn es ihn nicht interresiert wird er ja sehen, was er von hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ebay Erfahrungsbericht !!!!