ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ebay fahrwerk federbeine schleifen

ebay fahrwerk federbeine schleifen

Themenstarteram 29. April 2007 um 9:50

moin moin habe mir son ebay billig fahrwerk geholt da ich bei meinen letztn autos eigentlich immer gute erfahrungen damit gemacht habe ... dummer weise scheint es beim passat nicht auch so zu sein ... irgendwie sind die federbeine vorne am schleifen bzw die reifen schleifen am federbein ...

hat von euch zufällig auch einer ein solches fahrwerk verbaut ? erfahrungen damit ?

nur zur info habe die federbeine wieder ausgebaut und die alten wieder rein allerdings mit den neuen federn ... auto bleibt nun erstmal stehen .. weil 75/50 mit original dämpfer ist nicht so pralle ^^

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. April 2007 um 9:57

Servus,

wer billig kauft, kauft zweimal. Ein paar Euro drauggelegt und z.B. für 349,- Euro gibt es schon ein Gewinde Fahrwerk von Hiltrac. Vorne mit Gewinde und hinten Nutenverstellbar.

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:00

wie gesagt ich hatte bisher nur gute erfahrungen damit ... und n paar euro ist gut gesagt habs per preisvorschlag für 140 erhalten und was soll ich mit nem gewinde fahrwerk ? tief ist tief und bleibt auch tief ... wozu soll ich das fahrwerk denn alle paar wochen verstellen ?

evtl hast du die falschen dämpfer?

es gibt ja lange und kurze ausführung...

OT Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit eBay Zeugs gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

wie gesagt ich hatte bisher nur gute erfahrungen damit ... und n paar euro ist gut gesagt habs per preisvorschlag für 140 erhalten und was soll ich mit nem gewinde fahrwerk ? tief ist tief und bleibt auch tief ... wozu soll ich das fahrwerk denn alle paar wochen verstellen ?

Stell doch mal den Link hier rein welches Fahrwerk du dir bei

E-bay gekauft hast, vielleicht kann man dir dann eher etwas

sagen. Außerdem weis ja keiner ob er es verbaut hat, weil man nicht weis welches.

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

wie gesagt ich hatte bisher nur gute erfahrungen damit ... und n paar euro ist gut gesagt habs per preisvorschlag für 140 erhalten und was soll ich mit nem gewinde fahrwerk ? tief ist tief und bleibt auch tief ... wozu soll ich das fahrwerk denn alle paar wochen verstellen ?

Wer verstellt denn sein Gewindefahrwerk alle 2 Wochen? Richtig, kein Mensch. Aber mit dem Gewinde kann man die gewünschte Tiefe optimal einstellen, bei herkömmlichen Federn ist man darauf beschränkt, dem Hersteller zu vertrauen. Wenn sich manche Federn setzen, ist aus 75mm Tieferlegung schnell 90mm geworden... ;) Und dann?

Und wer sich für 140! € ein Fahrwerk kauft, muß sich nicht wundern, absoluten Scheiß zu bekommen!!!

Selbst 4 einfache Dämpfer einer renommierten Herstellerfirma, kosten meißt mehr. Wo soll da die Qualität herkommen? Von der Straßenlage und Fahrbarkeit solcher Fahrwerke ganz zu schweigen.

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:29

fahrwerk war dieses hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und zu namzano : wie gesagt ich war bis jetzt immer zufrieden mit den fahrwerken auch was die strassenlage angeht !

am 29. April 2007 um 16:48

Hallo

Das Angebot bei eBay gibt ja an, das es immer passt ....

Sicher mußtest Du nach Auktionsende Deine Fahrzeugdaten angeben und wir gehen mal davon aus, das Du das richtige Fahrwerk erhalten hast.

Könnte mir vorstellen, das Du keine originalen Felgen/Räder fährst und Dein Problem daher kommt das Du die Auflagen des Felgenherstellers nun nicht erfüllst ?!

Gruß Ronny

Servus,

sorry aber wer solch ein Fahrwerk für gut befindet, hat absolut keine Ahnung und nie ein ordentliches Koni GW oder KW GW gefahren.

Mit solch einem Billigmüll landet man schneller im Graben als man denken kann. Jedes ausgelutschte Serienfahrwerk ist hier noch besser.

Mein Koni GW habe ich jetzt schon im zweiten Passat drin und ich mußte noch nichtmal nachstellen. Mit Prozente und guten zureden habe ich es für 400,- Euro bekommen. Das Teil ist so gut verarbeitet, das es mindestens noch zwei 35is hält.

Das Billige Teil von Ebay kannste spätestens nach 2 Jahren wegwerfen. Alle der 2xmalige Tausch hätte mich mehr gekostet als meines.

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:49

also felgen sind nun 7mal15 von atu drauf mit et 35 bereifung ist 205/50/15 also serie

Atu-Felgen und Billig-ebay-FW. Das paßt ja... ;)

Meinen User-Namen übst Du aber nochmal...

Themenstarteram 29. April 2007 um 17:11

werd ich machen namsau

ich fang an sobald ich 10000 euro in nen 16 jahre alten wagen investiert habe ... vollhorst !!!

Danke. Scheinst ja ein toller Typ zu sein. Solchen wird hier immer gerne geholfen.

Mir ist niemand bekannt, der sich bei Markenfahrwerken über die Passgenauigkeit beschwert hat. Bei den Billig-Fahrwerken ist das öfter der Fall.

Du brauchst auch nicht 10000€ in Dein Auto verbauen. Ein vernünftiges Fahrwerk sollte aber schon drin sein, sonst würde ICH das Originale drin lassen.

Hier is ja wieder was los. ;)

Also ich hab bei mir auch kein Marken-Gewindefahrwerk eingebaut und bin trotzdem zu frieden. Sicherlich kann ich noch nix über die Haltbarkeit sagen, aber die Leute in meiner Werkstatt haben mich auch nicht belächelt.

Bei mir sind es auch günstige Gasdruckdämpfer von E-bay, die 20mm gekürzt sind, in Verbindung mit K&W Sportfedern, ebenfalls von E-bay, und große Federteller von VAG. Das Ganze hat mich alles in allem auch nur ca. 220,- € gekostet.

Und es hat alles gepasst!!!

So, nun stellt sich für mich die Frage wo es denn nun genau schleift?

Wie sieht es denn mit dem Sturz aus?

Eventuell Distanzscheiben benutzen, wenn möglich?

Oder die Sachen zurück schicken, da es nicht passt?

Leider sind ja auch schon falsche Sachen verschickt worden,

hast du bei denen von E-bay schonmal nachgefragt?

Gruß

Matze

P.S. Das Investieren in ein altes Auto muss nicht unbedingt schlecht oder verschwendet sein... guck dir so manchen Oldie an, da hat es sich gelohnt und sogar den Wert erheblich gesteigert.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hier is ja wieder was los. ;)

Also ich hab bei mir auch kein Marken-Gewindefahrwerk eingebaut und bin trotzdem zu frieden.

Ich fahre sogar nur ein 60-FK Fahrwerk und bin zufrieden. Allerdings hab ich auch sämtliche Lager der Vorder-und Hinterachse erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ebay fahrwerk federbeine schleifen